Nie mehr Skoda!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
haefbe
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 27. Mai 2006 23:10

Beitrag von haefbe »

frankw hat geschrieben:
haefbe hat geschrieben:Und wenn ich an die vernichtende Opel-Kritik denke: Mein letztes Fahrzeug, ein Astra, hatte in acht Jahren keine Knister- und Klappergeräusche wie jetzt schon mein neuer Octavia.
Wurde der Opel überhaupt bewegt?

Es gibt halt Montagsautos und wenn Du so eins hattest, dann sollte Dein :D Dir unter die Arme greifen und helfen. Mein O2 wurde auch zurückgegeben. Aber bei den klapperte nach über einen halben Jahr und fast 10.000 km nichts. Die Verarbeitung war top, so gar besser als im Golf V, was ich bis jetzt gesehen habe.
haefbe hat geschrieben: Also ich erwarte von einem 30.000 €-Auto, dass es fehler- und klapperfrei ist - nicht nur bei der Auslieferung!
Da gebe ich Dir Recht. Ein Fahrzeug sollte zur Auslieferung immer fehlerfrei sein. Aber wenn ich immer lese 30.000 €. Der Grundpreis war doch nicht 30.000 €, sondern der ist erst durch die Extras so teuer geworden.

Übrigens liefert nicht nur Skodas ihre Fahrzeuge zum Betatest an die Kunden aus. Wenn man so im Internet liest, dann kann man das bei jeden Hersteller behaupten.

Gruß Frank
Also der Grundpreis liegt bei meinem RS TDI Combi bei 27.890 € + ÜF.
Auch das ist schon eine Menge Geld. Und wenn du wie ich bar bezahlst, dann kann man den Betrag sehr gut einschätzen. Und gehören die Extras nicht auch zum Fahrzeug?

Dein zynischer Satz mit Opel spricht für sich - ich habe fast 20 Jahre Opel gefahren (über 300.000 km) und weiß, von was ich schreibe. Stammtischgeschwätz ist hier fehl am Platz.

Zum Octavia bin ich gewechselt, weil der RS einfach schön aussieht und nicht, weil Opel eine schlechte Qualität hat.

Mein RS hat bei den ersten Minusgraden bei km-Stand 3.500 angefangen, ätzende Knistergeräusche (Kunststoff reibt am Kunststoff) von sich zu geben, die ich nur von meinem Kadett GSi kannte - das war vor 20 Jahren und das Auto hat damals 26.000 DM gekostet. Ich gehe mal davon aus, dass einige Forumsuser da noch Bobbycar fuhren...

Mein Skodahändler hat in seiner internen Mängelliste dann nachgesehen und siehe da, der Mangel ist bekannt. Da fragt man sich, warum die jetzt zu tauschende Teile nicht schon gleich verbaut wurden???

Die Liste lässt sich aber noch fortführen:
Das Soundsystem darf kaum beansprucht werden, denn sonst vibriert die gesamte Seitenverkleidung der Türen. Auch dieser Mangel ist bekannt.
Und das Vorglühsteuergerät lässt auch grüßen...


Ich möchte mein Fahrzeug wieder einige Jahre fahren und so habe ich großes Interesse, auch noch nach 4 oder mehr Jahren ein grundsolides Fahrzeug zu fahren. Nicht mehr und auch nicht weniger verlange ich.
Zuletzt geändert von haefbe am 1. Januar 2007 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
haefbe
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 27. Mai 2006 23:10

Beitrag von haefbe »

Caravaner hat geschrieben:habt ihr eigentlich noch gar nicht bemerkt, das dieser "Themenstarter" gar nicht mehr hier ist..... :roll:
der hat sich doch nur sicher einen Spass erlaubt und wollte uns aufziehen mit seinen dümmlichen :rofl: bemerkungen
am besten schliessen wir ab hier oder was meint ihr
Und hast du noch gar nicht bemerkt, dass hier ein paar "Betroffene" versuchen, einigermaßen sachlich ihre Probleme zu schildern.
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

juschwien hat geschrieben: Was soll das denn, die Werkstatt kann auch nix dafür wenn irgendwer im Werk Murks macht.
Oder umgekehrt ....
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Kermeti
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 30. November 2007 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 125Kw

Skoda nie wieder !!!

Beitrag von Kermeti »

Hier mal eine Mail von Skoda ohne weitere Worte.
Guten Tag, Herr ######, danke fuer Ihre E-Mail.
Bitte entschuldigen Sie die Verzoegerung. Sie haben wieder Pech mit Ihrem Octavia Combi RS gehabt. Das bedauern wir ausserordentlich. Der Turbolader des Wagens musste ausgetauscht werden. Die Kosten dafuer sind allerdings ueber die Gewaehrleistung abgerechnet worden und laut Auskunft von Herrn ###### hat Ihnen das Autohaus ######### einen kostenfreien Ersatzwagen fuer die Dauer der Instandsetzungsarbeiten zur Verfuegung gestellt. Dennoch sind Sie zu Recht enttaeuscht und zweifeln die Qualitaet von Skoda an. Das verstehen wir gut. Nicht zuletzt nehmen auch wir Dienstleistungen in Anspruch und erwarten, dass die Produkte, die wir kaufen, langlebig sind. Das koennen auch Sie zu Recht erwarten. Dennoch sind im taeglichen Gebrauch bei einem Fahrzeug Beanstandungen nicht immer auszuschliessen, zumal wenn der Wagen einem gewissen Verschleiss durch eine verhaeltnismaessig hohe Laufleistung unterliegt.

Unabhaengig von der Instandsetzung des Turboladers beanstanden Sie einen Leistungsverlust des Wagens im Vergleich mit anderen Octavia Combi RS. Hierzu koennen wir von hier aus keine Stellung nehmen. Als Importeur von Skoda Fahrzeugen fuer Deutschland bleibt uns hier nur auf unsere vermittelnde Rolle zu verweisen. Unsere Skoda Partner vor Ort sind mit der Betreuung der Kunden im Service beauftragt. Wenn zweifelsfrei ein Mangel nachgewiesen werden kann, wird dieser Behoben. An Ihrem Octavia Combi RS liegt jedoch keine nachvollziehbare technische Beanstandung im Bezug auf einen Leistungsverlust vor. Daher sind hier fuer den Haendler keine Massnahmen angezeigt, da der Hersteller eventuelle Kosten nicht uebernimmt. Selbstverstaendlich steht Ihnen Ihr Vertragspartner aber immer zur Verfuegung. Sollte eine vorzufuehrende Beanstandung des Leistungsverlustes nachgewiesen werden, wird er sich gerne der Sache annehmen. Derzeit sind ihm allerdings die Haende gebunden, genau wie uns. Natuerlich sind wir aber auch in Zukunft immer gerne wieder fuer Sie da.
Mit freundlichen Gruessen SkodaAuto Deutschland GmbH i.V. ####### Kundenbetreuung ####### Kundenbetreuung

Anmerkung Admin: Wenn Du schon Deinen Namen unkenntlich machst, dann fairerweise auch den des Autohauses, des Werkstattleiters und den MA von SAD. Daher tat ich dies.
O2 Combi RS TDI Blackmagic mit AHK,EZ 10/07
Benutzeravatar
Benny-Benson
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 25. April 2009 22:34
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI 150PS
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 727481

Re: Skoda nie wieder !!!

Beitrag von Benny-Benson »

Was wolltest du den bezahlt haben?
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda nie wieder !!!

Beitrag von Chief »

Eigentlich ja
Kermeti hat geschrieben:eine Mail von Skoda ohne weitere Worte.
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda nie wieder !!!

Beitrag von Escape »

Tja, kauf einen mit den Ringen. Da passiert so etwas nie und nimmer.
Da braucht man gar keine Garantie oder Gewährleistung, deren Autos
leben ewig und haben keinerlei Wartungs- oder Reparaturaufwand.

Oder den mit dem Stern. Die sind so gut, dass die gar keine Werkstätten
benötigen. Oder den Japaner mit der Eiersammlung im Logo. Selbst im
tiefsten Busch Afrikas laufen die praktisch ohne Öl, Diesel oder Wasser.
Zuverlässig und ohne Werkstattmeister. Das sind noch richtige Autos.

Nicht so wie diese Sparautos aus CZ. Da hat man natürlich alle Nase lang
Scherereien, und dann wollen die noch Beweise dafür, dass das Auto nicht
richtig läuft. Wofür hat man eigentlich das geeichte Popogefühl? Das muss
doch reichen, oder? Und einen kostenlosen Ersatzwagen - ha, da könnte
ja jeder kommen. Und dann das einfach reparieren - nein, Freunde, das geht
natürlich nicht. Das ist einfach gegen die Regeln. Und den freundlichen Brief erst.

Nein, nie wieder!
Kermeti
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 30. November 2007 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 125Kw

Re: Skoda nie wieder !!!

Beitrag von Kermeti »

Dieses Fahrzeug gehört nicht mir sondern meiner Firma.
Den kostenlosen Ersatzwagen sollten wir zahlen(Rechnung wurde zurückgeschickt).
Ich fahre "nur" 55000km im Jahr.Wenn ich nicht ständig irgendwelche Leihwägen hätte wären es ca.63000-65000km.
-mit meinen vorhergehenden 4 -firmenwägen hatte ich Laufleistungen bis zu 80000km im Jahr.Da traten aber keine solchen "Verschleisserscheinungen" auf.

Bis jetzt 8x Notdienst,17 Werkstattaufenthalte

Ich zähle die Tage bis die S...... Kiste endlich weg ist !!!!
O2 Combi RS TDI Blackmagic mit AHK,EZ 10/07
black TSI
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 1. Oktober 2008 13:33
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 325818

Re: Skoda nie wieder !!!

Beitrag von black TSI »

Schön, Du bist sauer und hattest Pech mit Deinem Wagen. Was willst Du jetzt aber hier mitteilen?

Du hast den Turbolader auf Garantie ersetzt bekommen. Du hattest einen kostenlosen Ersatzwagen.

Wo ist das Problem?

Du bemängelst einen Leistungsverlust. Kannst Du den auch nachweisen? Warst Du auf einem Leistungsprüfstand? Wenn nein, was soll die Werkstatt denn in diesem Fall machen? Sollen die eine Leistungsprüfung machen um Dir zu beweisen, daß alles in Ordnung ist? Ich denke wohl kaum.....
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15075
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda nie wieder !!!

Beitrag von insideR »

Es geht wohl auch um die Fehlerfrequenz, die gefühlt sicher doppelt so hoch ist. Das würde fast jedem so gehen.
Und dass die PD RS nicht zwingend ein Beispiel ungetrübter Fahrfreude sind, ist auch kein Geheimnis.
Also mal etwas die Gefühle setzen lassen und jene in anderen Postings ignorieren und des Pudels Kern suchen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“