Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
Re: Turboloch 1.8 TSI
Das kann nicht sein. Zur Freischaltung des TFL hat der Mechatroniker die Software von Skoda runtergeladen und dann auf den O² aufgespielt.
Vielleicht ist dies nur in Verbindung mit dem flashen von Modulen so.
Gruß
Juschwien.
Vielleicht ist dies nur in Verbindung mit dem flashen von Modulen so.
Gruß
Juschwien.
Zuletzt geändert von juschwien am 24. September 2009 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 90
- Registriert: 1. Oktober 2008 13:33
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 325818
Re: Turboloch 1.8 TSI
Ein moderiertes Forum hat klare Vorteile, in letzter Zeit finde ich hier aber die "Aufsicht" doch in einigen Fällen für zu streng. Ganganzeige und Update für das Turboloch gehören nun einmal zusammen. Punktum.
Moderatoren - unbedingt
Aufsicht - notwendig
Ständige Hinweise was überflüssig ist und wie wir zu schreiben haben - nicht unbedingt
Versuchen ein Forum klinisch rein zu halten - bitte nicht
So, jetzt bekomme ich wieder einen Rüffel, weil diese Antwort (ohne Zitat, wie von der Aufsicht gewünscht) völlig Off-Topic ist. Mittel Suche könnte ich ja einen uralten Thread zu diesem Thema suchen und meine Ansichten dort zusammenhangslos anhängen. Das wäre dann wahrscheinlich übersichtlicher................
Nicht böse sein, das ist hier ein Weltklasse-Forum, das für Octavia Fahrer seines gleichen sucht. Im Gegensatz zu anderen Auto-Foren aber teilweise etwas sonderlich in der Moderation.
P.S. Waren da bevor ich angefangen habe meinen Beitrag zu schreiben nicht noch ein paar andere Beiträge?? Da kritische Äußerungen gelöscht?? Also Zensur?? Müssen wir jetzt doch die Piratenpartei wählen um die Meinungsfreiheit dieses Forums zu erhalten??
Anmerk. Mod Chief
Ich hatte Posts zum Thema Ganganzeige in diesen Thread verschoben. Nun, nach dem Hinweis vom User black TSI, hab ich sie hierhin rückgeführt. Hoffe dieses ist in aller Interesse.
Was er mit Zensur meint entzieht sich meiner Kenntnis.
Moderatoren - unbedingt
Aufsicht - notwendig
Ständige Hinweise was überflüssig ist und wie wir zu schreiben haben - nicht unbedingt
Versuchen ein Forum klinisch rein zu halten - bitte nicht
So, jetzt bekomme ich wieder einen Rüffel, weil diese Antwort (ohne Zitat, wie von der Aufsicht gewünscht) völlig Off-Topic ist. Mittel Suche könnte ich ja einen uralten Thread zu diesem Thema suchen und meine Ansichten dort zusammenhangslos anhängen. Das wäre dann wahrscheinlich übersichtlicher................
Nicht böse sein, das ist hier ein Weltklasse-Forum, das für Octavia Fahrer seines gleichen sucht. Im Gegensatz zu anderen Auto-Foren aber teilweise etwas sonderlich in der Moderation.
P.S. Waren da bevor ich angefangen habe meinen Beitrag zu schreiben nicht noch ein paar andere Beiträge?? Da kritische Äußerungen gelöscht?? Also Zensur?? Müssen wir jetzt doch die Piratenpartei wählen um die Meinungsfreiheit dieses Forums zu erhalten??
Anmerk. Mod Chief
Ich hatte Posts zum Thema Ganganzeige in diesen Thread verschoben. Nun, nach dem Hinweis vom User black TSI, hab ich sie hierhin rückgeführt. Hoffe dieses ist in aller Interesse.
Was er mit Zensur meint entzieht sich meiner Kenntnis.
Re: Turboloch 1.8 TSI
Hallo,
nun hat es endlich der zweite geschafft.
Das Update wurde online eingespielt, dauer war ca. 30 min.
Die Kosten sollen wohl als Kulanz mit Skoda abgerechnet werden.
Werden morgen dann mal schauen was das Ruckeln macht.
So und nun zur Schaltanzeige. Habe seit dem Update im rechten Rand eine 1 stehen, mal sehen ob dies die Anzeige ist.
nun hat es endlich der zweite geschafft.
Das Update wurde online eingespielt, dauer war ca. 30 min.
Die Kosten sollen wohl als Kulanz mit Skoda abgerechnet werden.
Werden morgen dann mal schauen was das Ruckeln macht.
So und nun zur Schaltanzeige. Habe seit dem Update im rechten Rand eine 1 stehen, mal sehen ob dies die Anzeige ist.
Re: Turboloch 1.8 TSI
Mein Beitrag das in dem anderen Thread auch hierher verlinkt ist.Chief hat geschrieben:Anmerk. Mod Chief
Ich hatte Posts zum Thema Ganganzeige in diesen Thread verschoben. Nun, nach dem Hinweis vom User black TSI, hab ich sie hierhin rückgeführt. Hoffe dieses ist in aller Interesse.
Was er mit Zensur meint entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update
Achso...na ja, auch meine Anmerkungen sind weg. Hat aber weniger mit Zensur als mit Übersichtlichkeit zu tun.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 109
- Registriert: 17. Februar 2009 19:34
Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update
@Taz29
hast du nicht den bzb-motor drin?? dachte das update ist laut anderen usern nur für den cdaa gedacht?? ach alles ein farce das ganze-mein hat sich natürlich heute nicht gemeldet, so wie es abgesprochen war, naja dann werde ich mich wohl bei ihm melden morgen. zum glück weiß ich wann er mittagspause hat und ich ihm so richtig auf die nerven gehen kann.
hast du nicht den bzb-motor drin?? dachte das update ist laut anderen usern nur für den cdaa gedacht?? ach alles ein farce das ganze-mein hat sich natürlich heute nicht gemeldet, so wie es abgesprochen war, naja dann werde ich mich wohl bei ihm melden morgen. zum glück weiß ich wann er mittagspause hat und ich ihm so richtig auf die nerven gehen kann.
Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update
patrick.dynamo hat geschrieben:@Taz29
hast du nicht den bzb-motor drin?? dachte das update ist laut anderen usern nur für den cdaa gedacht?? ach alles ein farce das ganze-mein hat sich natürlich heute nicht gemeldet, so wie es abgesprochen war, naja dann werde ich mich wohl bei ihm melden morgen. zum glück weiß ich wann er mittagspause hat und ich ihm so richtig auf die nerven gehen kann.
Hi,
ja ich habe den BZB Motor und es ging. Mal sehen wie er morgen zur Arbeit läuft.
Re: Turboloch 1.8 TSI
Hi,insideR hat geschrieben:So ein BRC-STG kann schon mal gewisse Updates blocken.
du hattest recht, sie konnten erst updaten, nach dem sie die Sicherung von der Gasanlage gezogen haben .
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Beiträge: 442
- Registriert: 30. November 2008 02:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update
Kannst du bitte davon vielleicht mal ein Foto machen?Taz29 hat geschrieben:Hallo,
nun hat es endlich der zweite geschafft.
Das Update wurde online eingespielt, dauer war ca. 30 min.
Die Kosten sollen wohl als Kulanz mit Skoda abgerechnet werden.
Werden morgen dann mal schauen was das Ruckeln macht.
So und nun zur Schaltanzeige. Habe seit dem Update im rechten Rand eine 1 stehen, mal sehen ob dies die Anzeige ist.
Carpe diem
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update
Sodale .. komme grad vom zwecks der beiden Updates ( Motorsteuerung CDAA + Beifahrertür Serviceaktion ). Traurige Bilanz: 50% der Updates schlugen fehl, ihr dürft gerne raten welches Erfolgreich war .
Versuchs 1: Update online einspielen. Schlug natürlich direkt fehl, ich war begeistert und ahnte das Schlimmste. Es hat keine 2 Sekunden gedauert, da rief der Techniker einen Kolegen, er bräuchte eine CD. Aufatmen bei mir.
Versuch 2: Das ganze mit Hilfe einer CD ( Multi-Flash CD ). Der Techniker schub die CD ein und leitete den Updatevorgang ein. Die alte Softwarenummer " 1Z0xxxxxx / Version 0020 " sollte durch eine neue " 3T090711xxx / Version 0010 " ersetzt werden. Keine 2 Sekunden später sagte das VAS 5010 " Update erfolgreich ". Der Techniker war arg verwundert, ein Update der Motorsteuerung hat bei einem O² TDI nebendran fast eine Stunde gedauert.
Versuch 3: Im Prinzip ging der Techniker vor wie bei Versuch 2, mit selben Ergebnis. Daraufhin bot ich ihm an, das ganze mal mit Hilfe einer Probefahrt zu testen. Der Techniker sprang sofort auf den Beifahrersitz ( nicht wortwörtlich ) und wollte sich das Problem selber mal " ansehen ". Dank mieserabler Straßen in dem Ecken von Trier war der Vorführeffekt gleich null, innerorts mit 70-80km/h fahren wollt ich auch nicht direkt. Im 4. Gang bei 60km/h konnte ich allerdings das Ruckeln noch feststellen. Daraufhin sind wir zum Serviceberater, dieser stellt nun eine technische Anfrage an Skoda.
Ist irgendwem ähnliches mal passiert? Sprich, das VAS sagt Update aufgespielt, obwohl die Motorsteuerung beim erneuten Einlesen noch auf der alten Softwareversion ist?
Versuchs 1: Update online einspielen. Schlug natürlich direkt fehl, ich war begeistert und ahnte das Schlimmste. Es hat keine 2 Sekunden gedauert, da rief der Techniker einen Kolegen, er bräuchte eine CD. Aufatmen bei mir.
Versuch 2: Das ganze mit Hilfe einer CD ( Multi-Flash CD ). Der Techniker schub die CD ein und leitete den Updatevorgang ein. Die alte Softwarenummer " 1Z0xxxxxx / Version 0020 " sollte durch eine neue " 3T090711xxx / Version 0010 " ersetzt werden. Keine 2 Sekunden später sagte das VAS 5010 " Update erfolgreich ". Der Techniker war arg verwundert, ein Update der Motorsteuerung hat bei einem O² TDI nebendran fast eine Stunde gedauert.
Versuch 3: Im Prinzip ging der Techniker vor wie bei Versuch 2, mit selben Ergebnis. Daraufhin bot ich ihm an, das ganze mal mit Hilfe einer Probefahrt zu testen. Der Techniker sprang sofort auf den Beifahrersitz ( nicht wortwörtlich ) und wollte sich das Problem selber mal " ansehen ". Dank mieserabler Straßen in dem Ecken von Trier war der Vorführeffekt gleich null, innerorts mit 70-80km/h fahren wollt ich auch nicht direkt. Im 4. Gang bei 60km/h konnte ich allerdings das Ruckeln noch feststellen. Daraufhin sind wir zum Serviceberater, dieser stellt nun eine technische Anfrage an Skoda.
Ist irgendwem ähnliches mal passiert? Sprich, das VAS sagt Update aufgespielt, obwohl die Motorsteuerung beim erneuten Einlesen noch auf der alten Softwareversion ist?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )