Neuer Octaiva Combi
- Roberto
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Re: Neuer Octaiva Combi
@franzhase
eckenwetzer meint damit die Motorcharakterisitik, der laute Radio dient zum Übertönen des Motors
damit man vom Motorengeräusch nicht beinflusst wird
eckenwetzer meint damit die Motorcharakterisitik, der laute Radio dient zum Übertönen des Motors
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2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
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- eckenwetzer
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Re: Neuer Octaiva Combi
So wars gemeint!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- TRC
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Re: Neuer Octaiva Combi
Hallo,
ich stand vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem und habe mich für den 1.8 TSI, der hoffentlich in 4 Wochen da ist, entschieden. Mein Kilometerleistung liegt bei ca 15.000 km im Jahr. Wenn man die höheren Kosten des Diesels wie Anschaffungspreis, höhere KFZ-Steuer, teurere Versicherung und teurere Inspektionen mit einkalkuliert muß man schon einige Jahre fahren um den Preisunterschied wieder reinzuholen. Es sei denn man wohnt an der Greinze zu einem Land wo der Dieselpreis wesentlich billiger ist als in Deutschland.
Ich habe zur Entscheidungsfindung auch hier im Forum einiges gelesen und festgestellt, Probleme kann es immer geben, egal ob Diesel oder Benziner. Sind aber meines Erachtens Einzelfälle und nicht die Regel.
Mach doch mal eine Probefahrt mit beiden Motoren und wenn dir da beide gleich gut gefallen bleibt halt die Kostenkalkulation zur Entscheidungsfindung.
ich stand vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem und habe mich für den 1.8 TSI, der hoffentlich in 4 Wochen da ist, entschieden. Mein Kilometerleistung liegt bei ca 15.000 km im Jahr. Wenn man die höheren Kosten des Diesels wie Anschaffungspreis, höhere KFZ-Steuer, teurere Versicherung und teurere Inspektionen mit einkalkuliert muß man schon einige Jahre fahren um den Preisunterschied wieder reinzuholen. Es sei denn man wohnt an der Greinze zu einem Land wo der Dieselpreis wesentlich billiger ist als in Deutschland.
Ich habe zur Entscheidungsfindung auch hier im Forum einiges gelesen und festgestellt, Probleme kann es immer geben, egal ob Diesel oder Benziner. Sind aber meines Erachtens Einzelfälle und nicht die Regel.
Mach doch mal eine Probefahrt mit beiden Motoren und wenn dir da beide gleich gut gefallen bleibt halt die Kostenkalkulation zur Entscheidungsfindung.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
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Re: Neuer Octaiva Combi
Ja, aus so einem Land komme ich.
In meiner Stadt gibt es seit kurzem auch noch eine Landestankstelle, an der die Stadt den Diesel zur Zeit für 91cent verschleudert. Trotzdem dauert es weit über 100.000km ehe man den Aufpreis von 2000€ hereingeholt hat.
Aber danke für die Tipps. Ich werde mal eine Probefahrt machen.
Nur als Beispiel: Stellt man die selbe Frage in einem Astra-H Forum, so erhält man gleich von fünf verschiedenen Usern eine schockierende Fehlerauflistung. (AGR, Lima, Drallklappen,....)
In meiner Stadt gibt es seit kurzem auch noch eine Landestankstelle, an der die Stadt den Diesel zur Zeit für 91cent verschleudert. Trotzdem dauert es weit über 100.000km ehe man den Aufpreis von 2000€ hereingeholt hat.
Aber danke für die Tipps. Ich werde mal eine Probefahrt machen.
Das wusste ich nicht - und das spricht auch sehr für den Octavia.Probleme kann es immer geben, egal ob Diesel oder Benziner. Sind aber meines Erachtens Einzelfälle und nicht die Regel.
Nur als Beispiel: Stellt man die selbe Frage in einem Astra-H Forum, so erhält man gleich von fünf verschiedenen Usern eine schockierende Fehlerauflistung. (AGR, Lima, Drallklappen,....)
Re: Neuer Octaiva Combi
Ich möchte jetz nicht unbedingt Werbung machen, aber hier http://www.eu-flanze.de/ kostet der Diesel "nur" ca. 240 EUR mehr ... nur mal so zum nachdenken.
Bezogen auf den RS Combi mit Schaltung ... bei den anderen Modellen ists wohl etwas zwischen 600 und 700 €
Schönen Gruß,
Bux
Bezogen auf den RS Combi mit Schaltung ... bei den anderen Modellen ists wohl etwas zwischen 600 und 700 €
Schönen Gruß,
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Octavia RS TDI Combi, race-blau, 05/2007, var. Ladeboden, autom. abbl. Aussensp., usw.
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Re: Neuer Octaiva Combi
Ich hoffe mal für dich, dass du noch einen Monat mit der Bestellung warten kannst und nicht mit der Auslieferung... Denn die liegt ja, egal bei welchem Modell, zur Zeit eher bei acht Wochen oder länger.franzhase hat geschrieben:Ich habe es schon eher eilig mit einem Neuwagen. Ein Monat könnte ich noch warten - allerdings nicht viel länger.
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Re: Neuer Octaiva Combi
Stand auch vor der Entscheidung Amb./Eleg.franzhase hat geschrieben:Als Austattungslinie habe ich mich für Elegance entschieden. Zusatzausstattung: Parkhilfe hinten, Anhängerkupplung und Metallic Lackierung.
Eigentlich ist mir nur Tempomat und Klimaautomatik wichtig. (möglicherweise schießt die Elegance ein wenig über das Ziel hinaus und Ambiente würde es auch tun (ist die zu empfehlen??)).
In D sind Tempomat (ab 75kW) und Parksensoren hinten auch im Ambiente drin. Und mit der Climatic bekommst Du eine Halbautomatik (automatische 1-Zonen-Temperaturregelung, Lüfterstufe und Luftverteilung ist manuell einzustellen). Ich finde, Eleg. lohnt sich dann besonders, wenn man wirklich die Klima(voll)automatik und die 205/16er Alus möchte.
Ich wollte beides nicht und hab mich daher für den Ambiente entschieden.
Joerg
- mk Scout
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Re: Neuer Octaiva Combi
Den Scout gibt´s wohl nicht mit DSG.
Bei unseren Firmen-Octavias (Scout 80tkm / Octi Elegance 2,0 Tdi DSG 65tkm / Octi Ambiente 1,9 tdi DSG 35tkm) hat bisher noch keiner ernsthafte Probleme gehabt:
(Tempomat im Scout getauscht) sonst nur Standard-Inspektionen.
Bei unseren Firmen-Octavias (Scout 80tkm / Octi Elegance 2,0 Tdi DSG 65tkm / Octi Ambiente 1,9 tdi DSG 35tkm) hat bisher noch keiner ernsthafte Probleme gehabt:
(Tempomat im Scout getauscht) sonst nur Standard-Inspektionen.
aktuell:
- SKODA Octavia II FL 2.0 TDi - DSG, storm-blau, Elegance, Licht&Design-Paket
- neu Navigon 8450
- SKODA Scout 2.0 TDi, Cappucino-beige-metallic, Leder-Alcantara, Sun-Set, FWD Ego-Flash
- schkodaa
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Re: Neuer Octaiva Combi
Wir stehen auch grad vor der Motor- u. Ausstattungsfrage
Bei min. 20 000 km jährlich sollte es schon ein Diesel sein.
(auch wenn mittelfristig Diesel- u. Benzinpreise sich bestimmt annähern werden, wie im Mai 2008 )
1.6 TDI CR, 77 kW, Euro5
2.0 TDI CR, 125 kW, Euro5, nur im RS
2.0 TDI PD, 103 kW, Euro4
Oder wird Skoda hier bald nachlegen und auch den 2.0 TDI CR 103 kW anbieten, wie er bei VW schon länger zu haben ist.
Die PD-Technik wurde ja von VW abgekündigt.
Bei min. 20 000 km jährlich sollte es schon ein Diesel sein.
(auch wenn mittelfristig Diesel- u. Benzinpreise sich bestimmt annähern werden, wie im Mai 2008 )
1.6 TDI CR, 77 kW, Euro5
2.0 TDI CR, 125 kW, Euro5, nur im RS
2.0 TDI PD, 103 kW, Euro4
Oder wird Skoda hier bald nachlegen und auch den 2.0 TDI CR 103 kW anbieten, wie er bei VW schon länger zu haben ist.
Die PD-Technik wurde ja von VW abgekündigt.
- insideR
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Re: Neuer Octaiva Combi
insideR hat geschrieben:Dieselmotorenersetzungsplanung
- 1.6 CR zum Ende des Jahres mit DSG und 4x4, wobei ich glaube, eher DSG oder 4x4
- 2.0 CR 103 kW Mitte nächstes Jahr
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.