Erfreulicher Fahrzeugwechsel

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
dsrazor
Alteingesessener
Beiträge: 296
Registriert: 14. Mai 2003 22:18
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 1,8T AUQ 180PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfreulicher Fahrzeugwechsel

Beitrag von dsrazor »

Meine neueste Errungenschaft -> Xzent XT8020 Naviceiver <-

So hier mal ganz kurz ein Feedback was mir bisher aufgefallen ist, Bilder folgenden am Wochenende

Generell

+ Hochauflösendes Display, gute Touch-Erkennung
+ Intuitive Bedienung
+ extrem günstiger Preis
+ spitzen Preis/Leistung
+ Lautstärkendrehregler
+ nach dem start sehr schnell bereit
- Keine Tasten für direktes weiterspulen (es kann nicht "blind" weitergespult werden)
- nur 2GB SD unterstützung, keine gleichzeitige Navigation und Musik möglich (-> USB Stick)
- Aufhänger bei nicht erkanntem USB Stick (falsches Format, liest kein NTFS)
- Tastenbeleuchtung nicht änderbar (Pioneer kann das z.B.)
- keine Bluetooth FSE (schade aber zu verkraften)
- keine Ipod Schnittstelle (für mich nicht tragisch)
- USB/SD beginnt immer vom ersten Lied an (nicht so schlimm, Shuffle rein und gut)
- Lieder werden nach Aufspieldatum sortiert :-/
- Lied-Tags werden nicht komplett angezeigt (wär schön wenn die wenigstens beim anwählen scrollen würden)


Navi

- zu viele Durchsagen wie z.B. "geradeaus weiterfahren", vorm abbiegen mehrfache Ansagen
- teilweise etwas unpassende Kommandos, ruppig, abgehackt
+ Fahrcomputer (durchschnitt, Strecke, Höhenmeter, Topspeed usw...)
+ schnelle Berechnung
+ intuitive Bedienung (nie in die Anleitung geguckt)
+ GPS Maus unterm Armaturenbrett (starker Magnet integriert), voller Empfang, meist sogar direkt ab dem Start


Wie schwerwiegend nun diese Punkte für jeden einzlnen sind muss jeder selbst entscheiden. Ich bin immernoch sehr zufrieden, vor allem das schnelle und präzise Navi mit der guten Anzeige begeistert mich nach wie vor. Als Datenspeicher verwende ich einen sog. NANO-USB Stick, echt super winzig, stört kein bisschen! Hab z.B. auch kein Ipod, von daher sört mich das nicht und seit einem Monat hab ich währende der Fahrt niemanden angerufen bzw mich wollt auch niemand sprechen. Vielleicht ist das anders wenn man Freunde hat :D Außerdem ist natürlich fraglich ob ein anderes Produkt meine als negativ bewerteten Eigenschaften besser kann.
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfreulicher Fahrzeugwechsel

Beitrag von darkking »

dsrazor hat geschrieben:- Aufhänger bei nicht erkanntem USB Stick (falsches Format, liest kein NTFS)
Ich glaube kaum, dass irgendwann überhaupt ein Endgerät (außer PC usw.) NTFS lesen können wird. Schließlich kann man unmengen an Zugriffsoptionen konfigurieren, die der Naviceiver niemals integriert bekommt.
vrun
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 25. August 2009 10:51
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfreulicher Fahrzeugwechsel

Beitrag von vrun »

dsrazor hat geschrieben: - nur 2GB SD unterstützung, keine gleichzeitige Navigation und Musik möglich (-> USB Stick)
- Aufhänger bei nicht erkanntem USB Stick (falsches Format, liest kein NTFS)
- USB/SD beginnt immer vom ersten Lied an (nicht so schlimm, Shuffle rein und gut)
- Lieder werden nach Aufspieldatum sortiert :-/
- Lied-Tags werden nicht komplett angezeigt (wär schön wenn die wenigstens beim anwählen scrollen würden)


Navi
- zu viele Durchsagen wie z.B. "geradeaus weiterfahren", vorm abbiegen mehrfache Ansagen
- teilweise etwas unpassende Kommandos, ruppig, abgehackt
+ ...

Wie schwerwiegend nun diese Punkte für jeden einzlnen sind muss jeder selbst entscheiden. Ich bin immernoch sehr zufrieden, vor allem das schnelle und präzise Navi mit der guten Anzeige begeistert mich nach wie vor. Als Datenspeicher verwende ich einen sog. NANO-USB Stick, echt super winzig, stört kein bisschen! Hab z.B. auch kein Ipod, von daher sört mich das nicht und seit einem Monat hab ich währende der Fahrt niemanden angerufen bzw mich wollt auch niemand sprechen. Vielleicht ist das anders wenn man Freunde hat :D Außerdem ist natürlich fraglich ob ein anderes Produkt meine als negativ bewerteten Eigenschaften besser kann.
:P Danke für die Info.. :P

Nur so als Anmerkung: Das Teil läuft doch unter WIN CE ...
- Die Navisoft IGO sollte also upgradebar sein ... welche Version hast du denn?
- Geht der USB Stick auch nur bis 2GB ?
- Kannst du überhaupt keine Musik während der Navigation abspielen ...oder nur weil SD Slot besetzt (weil USB besetzt kann eigentlich nicht sein !?)
Frage: Wieviel Gewiggel/Stress hattest du denn mit den elektrischen Anschlüssen. ISO Stecker/Adapter benutzt oder selbst handverdrahtet ?

Gruß
Benutzeravatar
dsrazor
Alteingesessener
Beiträge: 296
Registriert: 14. Mai 2003 22:18
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 1,8T AUQ 180PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfreulicher Fahrzeugwechsel

Beitrag von dsrazor »

- Das die upgradebar ist wird nichts an den vielen und teils meiner Meinung nach überflüssigen Ansagen ändern
- USB Stick hab ich einen 8GB ohne Probleme in Betrieb
- Musik hören während der Navigation kein Problem, kann auch ins "Musikmenü" wechseln ohne Einschränkungen. Musik auf der Navi-SD-Karte wird nur nicht erkannt!
- Das Ding zu verkabeln war ein Akt von 2min, ISO Stecker, Endstufe, FERTIG! Problem war eher das Monster mit den Kabeln in den Schacht zu zwängen :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“