Ich war gestern bezüglich dieses Problems auch noch einmal bei meinem
vorstellig, dieser hat dann schon leicht angenervt in sein mit Skoda vernetztes System (da wo man nur die Fahrzeugnummer eingeben muss) geschaut und wie zu erwarten hat er nichts gefunden.
Dann habe ich die Updatenummer gezückt und ihm erzählt, das ich bei Weitem nicht der Einzige mit dem Problem bin, das ich sogar davon ausgehe, das alle 1.8 TSI"s dieses Problem haben aber 95% der Kunden es als gegeben hinnehmen.
Daraufhin durfte ich eine Testfahrt mit einem Mechatroniker machen und konnte ihm das Ruckeln, wenn auch nicht sehr stark ausgeprägt, da der Motor schon warm war, zeigen.
Der Mechatroniker glaubte mir nun und ich gab ihn ebenfalls die Updatenummer und meinte die wäre vom Steuergerät.
Ok, zurück zur Werkstatt, er hat dann gleich im Diagnosegerät online nachgeschaut und siehe da, es gibt dieses Update tatsächlich.
Daraufhin wollte er gleich das Steuergerät flashen, bekam dann nach 10min nen Fehler, dass er das Update nur per CD aufspielen darf.
Nun wurde ich um weitere 2 Wochen vertröstet, bis er die CD hat.
Naja zumindest glaubt man mir jetzt und hat erkannt, dass es tatsächlich ein Update gibt.
Nur verstehe ich nicht, was dann diese "Online Vordiagnose Software" auf seinen PC für einen Sinn macht, wenn man dort nicht alle Updates angezeigt bekommt?