BC : Werte Ebene 2 setzen sich selber zurück
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2019
- Motor: 2,0 TSI RS
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: BC : Werte Ebene 2 setzen sich selber zurück
war bei mir auch schon so wenn meine freundin mit dem zweiten schlüssel unterwegs war
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,9 TDi DPF
- Kilometerstand: 9000
Hallo Zusammen,
ich habe die Schwelle gefunden ab wann es passiert ... genau nach 20 Stunden Fahrzeit in der Ebene 2 !!! Dies ist gestern wieder einmal passiert. Mal sehen was mein freundlicher dazu sagt.
Das Problem scheint übrigens in der VAG-Gruppe schon bekannt zu sein -> http://www.seatforum.de/forum/showthrea ... 569&page=3
viele Grüße
Uwe
ich habe die Schwelle gefunden ab wann es passiert ... genau nach 20 Stunden Fahrzeit in der Ebene 2 !!! Dies ist gestern wieder einmal passiert. Mal sehen was mein freundlicher dazu sagt.
Das Problem scheint übrigens in der VAG-Gruppe schon bekannt zu sein -> http://www.seatforum.de/forum/showthrea ... 569&page=3
viele Grüße
Uwe
Habe bei unserem Octavia (Bj. 2/09) genau das gleiche Problem, hatte ich auch in einem früheren Tread mal geschrieben. Gibt es schon eine Lösung dafür?
-
- Frischling
- Motor: 1,9 TDi DPF
- Kilometerstand: 9000
Hallo Zusammen,
heute habe ich wieder mal meinen angerufen. Beim letzten mal hieß es, am Mittwoch ist der Skoda-Regional-Vertreter vor Ort. Mit Ihm sollte mal besprochen werden, ob das Problem bei Skoda bekannt ist. Laut meinem weiß Skoda schon Bescheid, kann aber zur Zeit keine Lösung anbieten. Es wäre ja auch kein „Liegenbleiber“ und somit auch nicht schlimm. Bei einem Rückruf von Skoda würde er mich anrufen und ansonsten kann bei der nächsten Inspektion das Problemchen behoben werden, falls es eine Lösung gibt. Irgendwie hört sich dies für mich alles ein bisschen Schwammig an !!! Warum kann denn der Händler nicht direkt bei Skoda den Fehler melden ??? Als ex VW Kunde komme ich mir irgendwie ein bisschen verarscht vor.
viele Grüße
Quappe
heute habe ich wieder mal meinen angerufen. Beim letzten mal hieß es, am Mittwoch ist der Skoda-Regional-Vertreter vor Ort. Mit Ihm sollte mal besprochen werden, ob das Problem bei Skoda bekannt ist. Laut meinem weiß Skoda schon Bescheid, kann aber zur Zeit keine Lösung anbieten. Es wäre ja auch kein „Liegenbleiber“ und somit auch nicht schlimm. Bei einem Rückruf von Skoda würde er mich anrufen und ansonsten kann bei der nächsten Inspektion das Problemchen behoben werden, falls es eine Lösung gibt. Irgendwie hört sich dies für mich alles ein bisschen Schwammig an !!! Warum kann denn der Händler nicht direkt bei Skoda den Fehler melden ??? Als ex VW Kunde komme ich mir irgendwie ein bisschen verarscht vor.
viele Grüße
Quappe
-
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 326984
Reihe mich hier ein:
Habe zufälligerweise aufgrund des Threads die Gelegenheit gehabt, bei Ebene 2 den Vorgang live mitzuerleben. Baujahr 06/09 mit Mini-Dot. Ab 19:58 hatte ich die Anzeige permanent im Auge und tatsächlich: nach Ende der 19:59 gabs selbstständig ein Sprung nach 00:00 und alle Werte der Ebene 2 waren danach gelöscht. Sehr ärgerlich. Zumindest habe ich vorher noch mal alles abgelesen (6,7l Gesamtdurchschnitt etc.). Eindeutig ein Software-Fehler. Hoffe, dass es dafür mal ein Update gibt.
Habe zufälligerweise aufgrund des Threads die Gelegenheit gehabt, bei Ebene 2 den Vorgang live mitzuerleben. Baujahr 06/09 mit Mini-Dot. Ab 19:58 hatte ich die Anzeige permanent im Auge und tatsächlich: nach Ende der 19:59 gabs selbstständig ein Sprung nach 00:00 und alle Werte der Ebene 2 waren danach gelöscht. Sehr ärgerlich. Zumindest habe ich vorher noch mal alles abgelesen (6,7l Gesamtdurchschnitt etc.). Eindeutig ein Software-Fehler. Hoffe, dass es dafür mal ein Update gibt.
Ich glaube kaum das die dafür ein Update rausgeben.
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Scheint aber trotzdem ein VAG-Problem zu sein, habe dazu in anderen Foren (VW, Seat) auch schon Beiträge gelesen.
Hatte neulich nen Leihwagen - nen Golf Plus, weil meine Tür am Octi ja erneuert werden musste - bei dem trat genau das gleiche auf. (Rücksetzen der Werte der Ebene 2 nach genau 19:59:59 Stunden!
Hatte neulich nen Leihwagen - nen Golf Plus, weil meine Tür am Octi ja erneuert werden musste - bei dem trat genau das gleiche auf. (Rücksetzen der Werte der Ebene 2 nach genau 19:59:59 Stunden!
Zuletzt geändert von derpfeffi am 18. Oktober 2009 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ist das ein Problem des Mini-Dot? Ist mir noch nicht klar. Bei meinem Maxi-Dot geht das alles. Hab jetzt 42 h dort stehen.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
- Kilometerstand: 47000
So, nun konnte ich es heute life erleben.
NICHT bei Reserve sondern bei genau 20 Stunden stellt sich die MFA 2 von selber auf null.
Genau wie bei anderen hier auch schon beschrieben.
Wirklich ärgerlich.
Gibt es denn schon eine Lösung ?
NICHT bei Reserve sondern bei genau 20 Stunden stellt sich die MFA 2 von selber auf null.
Genau wie bei anderen hier auch schon beschrieben.
Wirklich ärgerlich.
Gibt es denn schon eine Lösung ?
- Master-D
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Meiner hat sich heute auch Resetet. Ebenfalls Ebene 2.
Kann aber nicht sagen ob es 20 Stunden waren. Aber ich tippe mal stark drauf.
Gibts schon eine Lösung
Kann aber nicht sagen ob es 20 Stunden waren. Aber ich tippe mal stark drauf.
Gibts schon eine Lösung
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM