Smart Repair misslungen..was nun !?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
mazepan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Smart Repair misslungen..was nun !?

Beitrag von mazepan »

Octavia2.0FSI hat geschrieben:so wollte nochmal dazu schreiben das bis heute weder was von meiner versicherung, noch von der werkstatt gekommen ist. also denke ich mal das die werkstatt die kosten übernommen hat.
Dann hoffe mal, das der "Möchtgernglasrganzmacher" dies nicht bei deiner Versicherung gemeldet hat.
Wenn er es nämlich tut und dir die 150€ (so interpretiere ich das jetzt mal) erläßt, wäre es Betrug.
Octavia2.0FSI
Frischling
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR 170PS
Kilometerstand: 3500

Beitrag von Octavia2.0FSI »

das hoffe ich das die das nicht getan haben..dann müsste sich ja eigentlich die versicherung bei mir melden wegen der sb oder ?
Octavia2.0FSI
Frischling

so heute lag die rechnung im briefkasten..150,- selbstbeteiligung..

gleich angerufen aber er stellt sich stur und meinte er habe sich erkundigt und ich muss für den schaden aufkommen.

Daraufhin habe ich gleich bei meiner versicherung angerufen, nur leider konnte der berater mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Er sagte , er sei sich nicht sicher wer in dem fall recht hat ..

hoffe mir kann jmnd helfen.. also ich weiss nun nichtmehr weiter
Tom001
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 (?) PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von Tom001 »

Hast du denn die Kopie des Reperaturauftrags ? Wenn ja, steht was drin bezgl. Haftungsausschluss ?
Schwarzes Dieselauto
Octavia2.0FSI
Frischling

Hab hier mal das Formular hochgeladen .. bin mir unschlüssig ob ich dagegen vorgehen kann

habs hier mal hochgeladen: http://img19.imageshack.us/i/imgsrh.jpg/

danke schonmal für eure hilfe
Sigma
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0

Beitrag von Sigma »

Hallo,

hochgeladen hast Du ein Formular zur Abtretung Deiner Ansprüche gegenüber der Versicherung. Das ist nicht der Reparaturauftrag.

Ich frage mich, was Du eigentlich erreichen willst. Willst Du die neue Scheibe haben, ohne dafür zu bezahlen?
Dieser Eindruck ist bei mir zumindest entstanden.
Das bei einer Reparatur die beschädigte Scheibe reißt, kann leider eintreten. Das befreit Dich aber nicht von Deiner Pflicht, die Scheibe zu bezahlen.

Grüße,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
okris
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von okris »

Hier hat Sigma recht.
Es ist bekannt das die Smartrepairmethode nicht immer gelingt und die Scheibe weiter reisst. Das hat verschiedene Gründe und hat nicht mit der Unfähigkeit des Technikers zutun. Ich wird mich mit der werkstatt in Verbindung setzen und mir die Ursache genau erklären lasen. Die 150€ sind zwar ärgerlich aber dafür ist die Scheibe neu.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
Octavia2.0FSI
Frischling

ja die scheibe ist neu .. 150,- dafür ist ja okay..nur mir geht es darum das die meinten es sei überhaupt kein problem die zu reparieren..wars aber scheinbar doch..
mehr haben wir nicht unterschrieben..

ich kenne es so das man son wisch unterschreiben muss in dem drin steht das es passieren kann ..

war bei dieser firma aber nicht so ..
okris
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von okris »

Dann setz dich mit dem Meister hin der mit Dir die Sache besprochen hat und versuche mit ihm eine Einigung mit der Ihr beide leben könnt.
Hätte so zwei Ideen wobei jeder was von haben kann. Die erste wäre das ihr euch die Kosten der selbstbeteiligung teilt. Damit denke ich wäre das Problem das die Werkstatt dich vieleicht nicht richtig informiert hat erledigt.
Das zweite wäre die möglichkeit das du einen Gutschein von der Werkstatt erhältst für eine Serviceleistung die die anbieten und von der Du auch was hast. ein Beispiel wäre eine Scheibenversieglung mit Komplettwäsche.
Dazu ist es aber wichtig mit dem Meister in Ruhe zu reden. Es bringt nicht viel wenn man seinen Ärger gleich rauspoltert.
So kann er sein Gesicht wahren und Du bleibst nicht auf den gesamten Kosten sitzen oder bekommst noch eine zusätzliche Leistung.
Ich spreche da aus enr Erfahrung die ich vor Jahren gemacht habe wo die Lackierung nicht in Ordnung war und ich mich so mächtig aufgeregt hab das die fronten total verhärtet waren und erst nach Unterstützung einer dritten Person die Sache geklärt wurde. Da wurde dann die schlechte arbeit eben ohne Emotionen dargelegt und klar gemacht das ich damit nicht einverstanden bin und ein Entgegekommen der Firma notwendig ist.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“