nachdem ich lange hin und her überlegt habe, ob ich mein 2006er Stream (ohne MP3) nun austausche gegen ein Stream MP3 oder Audience oder doch eine alternative Lösung wie so einen Dension Adapter nehme - habe ich letzte Woche in der Nacht in einem Anfall von Kaufwahn bei eBay einen anderen Adapter gekauft.
Der erschein mir auf den ersten Blick nach der Beschreibung recht gut und ich dachte mir, wenn der nix taugt, schicke ich ihn zurück... und ich habe ihn nicht zurück geschickt!
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich rede von der Digital Music Box - in meinem Fall von ARCS-Tuning:
http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-CD-Wechsl ... .m14.l1262
Bestellt, bezahlt - den (über)nächsten Tag war das Teil auch schon da.
Meine Erfahrungen damit:
+Der Einbau konnte leichter nicht sein - An den CD-Wechsler angeschlossen
+Der Klang von SD, USB, Aux (iPod) überzeugt druckvoll deutlich (ist sogar noch etwas lauter als von Radio/CD)
+Steuerung der MP3s von SD/USB über das Radio möglich
+Alle Radiofunktionen weiterhin normal verfügbar (TP, PDC etc)
-normaler Aux-Anschluss, also keine iPod-Steuerung über Radio möglich
+dafür finde ich den Preis gegenüber anderen Lösungen besser - beste Leistung zum kleinsten Preis
Falls also jemand sein non-MP3 Radio mit MP3/Aux-Möglichkeiten versehen will, aber auch nicht unbedingt ein neues Stream/Audience/Columbus etc. einbauen möchte, kein Problem mit gut funktionieren CDC-Adaptern hat und ein Bugdet 85,-€ nicht übersteigen will - dem kann ich diese Box nur empfehlen.
Sie funktioniert tadellos und ist für verschiedenste Radios verschiedenster Hersteller einsetzbar.
Tschö
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)