Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
MrScenic
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 25. Juni 2009 22:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update

Beitrag von MrScenic »

Ja vor allem der Kommentar, der vorher kam: Im Internet steht sowieso nur Müll, es gibt für den Motor nichts.

Bin mal gespannt, da er sowieso ans Gerät muss wegen Umcodierung auf LED TFL, müsste er eigentlich über den Server die neue Version drauf kriegen. Morgen hole ich ihn ab, dann sehe ich ja, ob er komischerweise ne Gangwahlanzeige hat :D
rocky167
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 28. April 2009 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update

Beitrag von rocky167 »

So da bin ich wieder,

also Update wurde erfolgreich aufgespielt und das ruckeln ist -->> WEG. Fährt sich einfach super, wie ein neues Auto. Die Schaltempfehlung habe ich jetzt auch mit drin. Witzig an der Empfehlung ist, dass sie nur nach oben geht, d.h. wenn man mit 40 im 6. Gang fährt empfiehlt er nicht runter zu schalten. Man sollte es dann wohl eher eine Hochschaltempfehlung nennen aber vielleich folgt ja noch ein Update fürs runter schalten :D.
Beim spurt auf der Autobahn konnte ich keine Leistungsverlust bemerken wie es von früheren Updates zu hören war. Endgeschwindigkeit ist auch gleich geblieben auf der Geraden 232kmh dann musste ich leider abbrechen wegen einem Auto ohne Rückspiegel vor mir der meinte rüber zu ziehen. Vielleicht wären die 235kmh noch zu knacken gewesen. Zum Spritverbrauch kann ich noch nicht viel sagen hab vergessen drauf zu achten war zu beflügelt, hätte nicht gedacht, dass das fahren jetzt nochmal mehr Spaß macht aber es ist so.

@MrScenic:
Das Update wurde per CD aufgespielt, das Diagnosegerät hat bei mir ebenfalls kein Update zur Verfügung gehabt.

So dann viel Grüße aus Leipzig.

Ronny
Benutzeravatar
impulse
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 12. Februar 2009 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update

Beitrag von impulse »

Erstmal Glückwunsch zum Update. Bekommst du vielleicht noch die CD-Nr raus? Mit der Nummer aus diesem Threat können meine drei Autohändler nichts anfangen, da es ja die Software-Nr ist.
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update

Beitrag von juschwien »

Habe ich ja auch schon mal hier erfragt!
und keine Antwort bekommen. :(
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
rocky167
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 28. April 2009 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update

Beitrag von rocky167 »

Also ich kann ihn nochmal anrufen aber auf der CD selber stand keine Nummer. Ich könnte mir auch vorstellen, das so ne Inventarnummer zu offiziell wäre für so ein doch eher inoffizielles Angebot.
Benutzeravatar
Benny-Benson
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 25. April 2009 22:34
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI 150PS
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 727481

Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update

Beitrag von Benny-Benson »

@rocky167
in welchem Autohaus warst du? zur Not drück ich meinem :D die Nummer deines Autohauses in die Hand.
ade82
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 7. März 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update

Beitrag von ade82 »

HariboGold hat geschrieben:
Lani hat geschrieben:Ebene 1 und 2 gab's doch schon bei meinem Golf IV damals, wird beim Golf V / O² wohl ebenfalls vorhanden sein.
Könnt man aber dennoch versuchen, beim eigentlichen Thema zu bleiben? Also ohne Ganganzeige oder sonstige andere Ereignisse?
Werde mal Aktualisieren..
Hatte ich im 3er Golf schon. :-)
Sorry, wenn auch Offtopic, musste sein.
Mein Golf II hatte das auch schon... :wink:
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
rocky167
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 28. April 2009 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update

Beitrag von rocky167 »

Hier mal die Adresse vom Autohaus. Wegen den Namen vom Werkstattmeister müsste ich nochmal auf den Ausdruck schauen schick ich heute Abend nach, dann sollen sie sich direkt an ihn wenden.

Autohaus Müller Reudnitz GmbH
Bernhardstraße 6
04315 Leipzig
Fon: 0341-6865830
Fax: 0341-258733835
Mann38
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 15. Juli 2009 07:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update

Beitrag von Mann38 »

Mein Fahrzeug ist in der 39. KW produziert worden. Macht es wohl Sinn, meinen Händler auf das neue Update hinzuweisen oder soll ich erst einmal abwarten? Ich möchte halt gern von Anfang an ein vernünftiges Auto haben.
black TSI
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 1. Oktober 2008 13:33
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 325818

Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update

Beitrag von black TSI »

So, allen die das Update noch nicht bekommen haben: Macht Euren Händlern richtig Druck!

Bei mir wurde es anstandslos aufgespielt, der Techniker wußte auch schon Bescheid, daß es da etwas gibt.

Fazit: Kein Ruckeln mehr - dafür Ganganzeige mit Hochschaltempfehlung :P
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“