Frage zum variablen Ladeboden für Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

O²inSpe? hat geschrieben: man kann ihn - quasi als "Raumteiler" - hochstellen, wenn z.B. wertvolle oder empfindliche Gegenstände während der Fahrt nicht hin und her fliegen sollen (PC, Fernseher usw.)
DAS hab ich bisher (in 6 Jahren mit doppelten Kofferraumboden) noch nicht einmal gemacht ;-)
Zum Festsetzen von Gegenständen habe ich so Kunststoffecken, die sich in den Boden krallen...
O²inSpe? hat geschrieben: z.B. für Urlaubsfahrten kann man alles mögliche, was nicht höher als ~10-11 cm ist, darunter verstauen, z.B. Wanderstiefel, vakuumverpackten
Kaffee, Weinflaschen, aber auch Küchenrollen, Klopapier und alles mögliche andere (auch Abschleppseil-/stange, Starthilfekabel usw.)
Das hingegen nutze ich leidlich.
Auf Urlaubsfahrten werden dort z.B. Getränkekartons und Schuhe versteckt. Ansonsten habe ich dort liegen, was man so braucht (ein paar Netzwerkkarten und -Kabel, Tastatur und Maus etc).
Abschlebseil und Starthilfekabel habe ich beim Reserverad...
O²inSpe? hat geschrieben: ... und, last but not least: wenn man den Ladeboden bestellt, bekommt man die Regenschirmablage
dazu.
Das ist leider beim O1 nicht so - aber man kann nicht alles haben ;-)
Und so gab es keinen Streit um den einzigen unserer Schirme, der in das Fach passt: Der liegt bei meiner Frau im Fabia - meiner liegt im doppelten Boden...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Wessen Frau so ein Chaos im Kofferraum hat, der bestellt den Boden selbstverständlich mit! :rofl:
Ich hoffe, es zieht dann endlich einigermassen Ordnung ein!

Außerdem geht es vor allem um die dann fehlende Ladekante! Gerade bei schweren, größeren Gegenständen, die man am besten reinschiebt, statt - hebt, würde die nur stören.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
strgaltentf
Regelmäßiger

Beitrag von strgaltentf »

von mir auch ein " auf jeden Fall mitbestellen "
so eine Ordnung hatte ich noch nie im Koferraum :lol:
Björn_R hat geschrieben: Was mich persönlich Ärgert, ist das ich keine passende Kofferraummatte für die Ausführung dem Doppelten Ladenboden bekomme. Habe jetzt ein häßliches Stück Matte im Kofferraum liegen, damit die Kinderwagenreifen nicht den Teppichbezug versauen.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Gruss
@Björn_R

Das kann ich nicht bestätigen, ich habe ein passende Wanne in meinem O2. Bin damit sehr zufrieden. Dazu gibts hier im Forum auch einen Beitrag. Gib bei der Suche mal : Doppelter Ladeboden + Kofferraumwanne??? ein. Da gibt es auch ein paar Bilder .

Gruß StrgAlt Entf
Tedi
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI 110kW DSG
Kilometerstand: 27900
Spritmonitor-ID: 0

Passte der var. Ladeboden aus Oct. 1 Combi in den O² Combi ?

Beitrag von Tedi »

Wahrscheinlich wurde die Frage hier schon des öfteren gestellt, aber irgendwie gebe ich wohl die falschen Suchworte ein ... :( ich finde dazu jedenfalls nix, außer den ein- oder anderen Selbstbauhinweisen.

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand die Frage beantworten:

Passt der variable Ladeboden aus dem Octavia I Combi (Bj.2000) in den neuen Octavia II (FL) Combi ?
Skoda Octavia Combi Elegance , 2.0 TDI DSG, 110kW, black-magic perleffect, 17" Denom, EZ 10/2014
md2609
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000

Re: Passte der var. Ladeboden aus Oct. 1 Combi in den O² Combi ?

Beitrag von md2609 »

Nein, passt nicht. in der Sufu einfach "Ladeboden" eingeben und dann lesenlesenlesen... :D
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Frage zum variablen Ladeboden für Combi

Beitrag von Klinke »

Tedi hat geschrieben:Wahrscheinlich wurde die Frage hier schon des öfteren gestellt, aber irgendwie gebe ich wohl die falschen Suchworte ein ...
Ja, der doppelte ladeboden war schon oft Thema.
Ob du nicht auf "Ladeboden" gekommen bist, weiß ich nicht. :)

Hab deine Anfrage hierhin verschoben, weil 2 Seiten voller Threads ausreichend erscheinen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Christian_K
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 Fsi
Kilometerstand: 150000

Beitrag von Christian_K »

also ich muss sagen dass ich auch froh bin ihn genommen zu haben.

ich bin ein leidenschaftlicher modellbauer vorwiegend von schiffen und wenn ich nicht will dass mein schiff vor einer Ausfahrt im kofferraum hin und herfliegt lege ich es unten rein und da hat es nicht viel platz zum rutschen. außerdem muss ich jetzt schon schaun dass ich mit meinen 175cm körpergröße ganz nach hinten komm zu den sitzen ohne mich rein zu legen.

wenn dann alles noch 15cm weiter unten liegen würd.. na dann könnt ich mich gleich selber im kofferraum transportieren da es wirklich sehr tief ist und ich mich wirklich rein hängen muss um was zu erwischen!
Tedi
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI 110kW DSG
Kilometerstand: 27900

Beitrag von Tedi »

Klinke hat geschrieben:
Tedi hat geschrieben:Wahrscheinlich wurde die Frage hier schon des öfteren gestellt, aber irgendwie gebe ich wohl die falschen Suchworte ein ...
Ja, der doppelte ladeboden war schon oft Thema.
Ob du nicht auf "Ladeboden" gekommen bist, weiß ich nicht. :)

Hab deine Anfrage hierhin verschoben, weil 2 Seiten voller Threads ausreichend erscheinen.

:oops:

Doch doch, "Ladeboden" hatte ich schon eingegeben bei der Suche, auch in Verbindung mit Wörtern wie "Abmessungen", "Breite" usw. . Aber das war nicht spezifisch genug.

Und nur "Ladeboden" alleine sowieso auch nicht: Die Suche ergab 1625 Treffer :o
Da hab ich mir gedacht, da fragst du lieber nochmal ...

Jedenfalls Danke für die Antwort.
Skoda Octavia Combi Elegance , 2.0 TDI DSG, 110kW, black-magic perleffect, 17" Denom, EZ 10/2014
Mungo
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI, endlich!
Kilometerstand: 5

Beitrag von Mungo »

Hallo!

Mal was anderes: Wir haben den Ladeboden bewusst NICHT bestellt. Hätten sogar schneller ein Auto bekommen, hätten wir ihn genommen :lol:

Nach wie vor bin ich über diese Entscheidung heilfroh. Der Grund: Kein Ladeboden = mehr Platz. Wir haben einen großen Kinderwagen, und mit v.LB. und zusammengeklappten Kinderwagen wäre die Gepäckraumabdeckung nicht mehr zugegangen. Das haben wir seinerzeit im Autohaus ausprobiert. Auch andere Dinge wie Einkäufe, Getränkekisten, Kinderbuggy, Reisetaschen etc. passen einfach besser rein, lassen sich prima stapeln.
Die zusätzliche Lagermöglichkeit zwischen den Böden benötigen wir auch nicht, da sich sonst wieder diverses Gerümpel in dem Zwischenraum angesammelt hätte, das man sowieso nie braucht, aber immer benzinraubend durch die Gegend fährt. So war es in meinem letzten Auto, das diese Möglichkeit besaß.
Das Argument mit der ebenen Ladefläche lasse ich auch nicht wirklich gelten. Also mein Supermarkt besitzt keine seitlich öffnenden Einkaufswagen, welche erlauben, die Einkäufe ins Auto zu "schieben". Und eine Rampe in Kofferraumhöhe habe ich auch nicht zu Hause. Heben muss ich das Zeug doch eh.

Meine Meinung: Von den 150 Euro kann man lieber ein schönes Wochenende mit der Familie verbringen. 8)
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

@tedi
das ist das alte problem mit der unsinnigen voreinstellung der boardsuche auf "beitraege", dadurch gibt es 1625 ergewbnisse. geh mal bei der suche auf "themen", dann kriegst du brauchbare erebnisse....

@ladeboden gegner
seltsam , das wirklich jemand den combi ohne ladeboden zweckmaessiger findet....kann ich nicht nachvollziehen. das muss ja ein kinderwagen fuer drillinge sein, wenn der in den octi combi nicht passt....aber gut, jeder hat seine eigenen anforderungen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“