Ein neuer aus Lippe
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ein neuer aus Lippe
So was neues. Ich habe noch ein paar Ladeösen nachgerüstet. Bei 6 Euro für 4 Stk konnte ich nicht widerstehen.
Die Ladeösen zur Stoßstange sind zwar kaum zu benutzen, da sie im Deckel sitzen, aber für die Optik sah es besser aus.
Die Ladeösen zur Stoßstange sind zwar kaum zu benutzen, da sie im Deckel sitzen, aber für die Optik sah es besser aus.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Kilometerstand: 176000
Passt....sieht gut aus.....bzw. zweckmässig.....oder wie man es nennen will
-
- Alteingesessener
Weiter geht, das ist heute angekommen und wurde auch gleich montiert.
Sieht von der Verarbeitung einfach super aus. Die blanken (lackierten) Einstiege in den Türen, hatte mich doch etwas gestört.
Sieht von der Verarbeitung einfach super aus. Die blanken (lackierten) Einstiege in den Türen, hatte mich doch etwas gestört.
-
- Alteingesessener
Nächste Aktion:
LED Stand- und Tagfahrlicht von dectane. Zuerst hatte ich die LGX 13B eingebaut, haben mir von der Leuchtkraft nicht gefallen. Jetzt sind die LGX 13 verbaut, die sind deutlich heller. Wo ich den Stoßfänger schon mal abhatte, wurde auch gleich ein Gitter hinter die Öffnungen montiert. Die hellen Kabelbinder kommen noch ab, waren nur als Montagehilfe im Einsatz.
LED Stand- und Tagfahrlicht von dectane. Zuerst hatte ich die LGX 13B eingebaut, haben mir von der Leuchtkraft nicht gefallen. Jetzt sind die LGX 13 verbaut, die sind deutlich heller. Wo ich den Stoßfänger schon mal abhatte, wurde auch gleich ein Gitter hinter die Öffnungen montiert. Die hellen Kabelbinder kommen noch ab, waren nur als Montagehilfe im Einsatz.
-
- Alteingesessener
Da der Octavia doch etwas braucht bis er auf Temperatur kommt, habe ich heute das eingebaut.
Hier das Heizelement
und so im eingebauten Zustand
Danach das ganze noch ein bisschen ausgerichtet und mit einer Gummimatte isoliert. Die Steckdose ist in der Blende neben dem linken Nebelscheinwerfer. Werde morgen früh mal meine Steckdose draussen einschalten, eine halbe Stunde sollte reichen. Bin mal gespannt wie das klappt.
Hier das Heizelement
und so im eingebauten Zustand
Danach das ganze noch ein bisschen ausgerichtet und mit einer Gummimatte isoliert. Die Steckdose ist in der Blende neben dem linken Nebelscheinwerfer. Werde morgen früh mal meine Steckdose draussen einschalten, eine halbe Stunde sollte reichen. Bin mal gespannt wie das klappt.
-
- Alteingesessener
Kleiner Nachtrag (Erfahrungsbericht) zu dem Defa Vorwärmsystem. Funktioniert sehr gut. Um 5:30 geht der Vorheizer dank Zeitschaltuhr (Steckdose) in Betrieb. Läuft dann bis kurz vor 7:00 Uhr. Die Kühlwassertemp. hat dann knapp 35 bis 40°C. Die Vorglühleuchte geht sofort aus und der Motor hört sich schon ganz gut an, nicht wie ein Kaltstart. Warme Luft aus der Heizung kommt fast sofort. Die Kühltemp. Anzeige geht dann auch recht flott hoch, nach 6 Min. wird 75 °C angezeigt. Bei der Rückfahrt (ohne Defa) heute zeigt die Anzeige erst nach 9 Minuten überhaupt erst was an.
-
- Alteingesessener
Ein Jahr und 16.000 km später. Alles im grünen Bereich. Der Octi gefällt mir immer besser. War die richtige Entscheidung.
Allerdings habe ich heute beim Putzen festgestell, das er doch ziemlich viele Steinschläge auf und an der Motorhaube hat. Mist, so doll hatte ich das noch bei keinem Auto.
Allerdings habe ich heute beim Putzen festgestell, das er doch ziemlich viele Steinschläge auf und an der Motorhaube hat. Mist, so doll hatte ich das noch bei keinem Auto.
- Oberberger
- Alteingesessener
Freut mich, zu hören....geht mir genauso.
Die Steinschläge habe ich auch, aber kann nicht sagen, dass es mehr als bei Renno oder Opel ist....
Die Steinschläge habe ich auch, aber kann nicht sagen, dass es mehr als bei Renno oder Opel ist....
-
- Alteingesessener
Mein neues Spielzeug
wenn auch nur für kurze Zeit.
wenn auch nur für kurze Zeit.
- Oberberger
- Alteingesessener
So ne Zuhälterkarre hatte mein Bruder auch mal als Werbegag für die Kneipe für ein paar Tage.... weisses Leder und 21 Liter Durchschnittsverbrauch im BC....