Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
Tja, da haben die irgendwie die TFL-Beleuchtung aufs richtige Licht programmiert. Ich würd jetzt ja warten, bis der Trottel von der Schulung wiederkommt...
... obwohl das echt selbsterklärend dargestellt ist auf den Diagnosegeräten. Also solange man der deutschen Sprache mächtig ist.
... obwohl das echt selbsterklärend dargestellt ist auf den Diagnosegeräten. Also solange man der deutschen Sprache mächtig ist.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Raptor68m
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
- Kilometerstand: 233000
Echt? Cool, ich habe auch einen 2010er. Und du ziemlich sicher auch, wenn dein Auto geliefert wird.chevie hat geschrieben:Booah... ganz schon futuristisch.HWK hat geschrieben:PS: Ich fahre Octavia II, 2010er Modell
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
-
- Frischling
- Motor: 1.6TDI CR
- Spritmonitor-ID: 354597
Hallo zusammen,
bei meinem O² FL Elegance war das TFL bei Abholung bei freundlichen auch nicht aktiviert.(Kauf wegen größerem Rabatt 60 km entfernt) Also bin ich drei Wochen später mal zu einem freundlichen in meinem Wohnort gefahren um den Mangel beheben zu lassen. Das hat auch ruck zuck geklappt (5 Minuten am Diagnosegerät / 10 minuten Daten aufnehemen und Rechnung erstellen) , nur mußte ich für die Aktivierung dieses Funktion, welche ja eigentlich laut Prospekt Serie ist, 25,23 Euronen bezahlen. Ist das so üblich? Ich hätte gedacht das solch ein Mangel bei jedem Skodahändler kostenlos behoben werden muß. Wie ist Eure Erfahrung?
Gruß
Hanniko
bei meinem O² FL Elegance war das TFL bei Abholung bei freundlichen auch nicht aktiviert.(Kauf wegen größerem Rabatt 60 km entfernt) Also bin ich drei Wochen später mal zu einem freundlichen in meinem Wohnort gefahren um den Mangel beheben zu lassen. Das hat auch ruck zuck geklappt (5 Minuten am Diagnosegerät / 10 minuten Daten aufnehemen und Rechnung erstellen) , nur mußte ich für die Aktivierung dieses Funktion, welche ja eigentlich laut Prospekt Serie ist, 25,23 Euronen bezahlen. Ist das so üblich? Ich hätte gedacht das solch ein Mangel bei jedem Skodahändler kostenlos behoben werden muß. Wie ist Eure Erfahrung?
Gruß
Hanniko
Octavia II FL Combi 1.6 TDI DPF (77kW) Elegance
Black Magic, variabler Ladeboden, silberne Dachreling
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Die Aktivierung sollte eigentlich nichts kosten, da dein Auto schlichtweg anders geliefert wurde als im Prospekt beschrieben / im Vertrag vereinbart. 25,23€ für 5 Minuten am VAS .. immer wieder dreist. Telefonier mal mit dem , wo du gekauft hast, was du unternehmen sollst.
Bei mir hat die Aktivierung ein guter Bekannter aus'm Dorf gemacht, der war mit dem Servicemobil auf Bereitschaft grad bei der Feuerwehr. Da hat's natürlich nur nen Euro für das Radler gekostet
Bei mir hat die Aktivierung ein guter Bekannter aus'm Dorf gemacht, der war mit dem Servicemobil auf Bereitschaft grad bei der Feuerwehr. Da hat's natürlich nur nen Euro für das Radler gekostet
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Du hast Dich schön über den Tisch ziehen lassen.
Dein "Unfreundlicher" hat es bei Dir in Rechnung gestellt und wird es auch bei Skoda in Rechnung stellen.
Gruß
Juschwien
Dein "Unfreundlicher" hat es bei Dir in Rechnung gestellt und wird es auch bei Skoda in Rechnung stellen.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
-
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4l TSI 90 kW
- Kilometerstand: 294000
Bei der Fahrzeugübernahme meines Ambiente hatte ich extra gefragt, ob das Tagfahrlicht aktiviert ist. der freundliche bejahte dieses und ich bin dann mit dem Octavia los. Ich stellte dann auf den ersten Metern fest, dass es doch nicht geschaltet war. Ich sofort zurück zum Händler. Der hat es mir auch sofort aktivieren lassen. Kostenlos natürlich. Die Umweltplakette hat er mir dann auch noch so überlassen.
-
- Frischling
Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht, Kosten für Aktivierung
Ja,
mein freundlicher bei dem ich gekauft habe sagte nur, ich solle mich an Skoda Deutschland wenden....
Dort hab ich dann auch Angerufen. Resultat: Ich sollte die Rechnung faxen oder per Mail senden, was ich auch vor einer Woche erledigt habe. Bis auf die Eingangsmeldung und den Dank für meine Mail hab ich noch nix gehört.
Jetzt bin ich gespannt wie lange es Dauert bis es eine richtige Stellungnahme geben wird.
Ist es eigentlich normal das sich das TFL abschaltet sobald das Abblendlicht aktiviert wird?
Gruß
mein freundlicher bei dem ich gekauft habe sagte nur, ich solle mich an Skoda Deutschland wenden....
Dort hab ich dann auch Angerufen. Resultat: Ich sollte die Rechnung faxen oder per Mail senden, was ich auch vor einer Woche erledigt habe. Bis auf die Eingangsmeldung und den Dank für meine Mail hab ich noch nix gehört.
Jetzt bin ich gespannt wie lange es Dauert bis es eine richtige Stellungnahme geben wird.
Ist es eigentlich normal das sich das TFL abschaltet sobald das Abblendlicht aktiviert wird?
Gruß
Ich weiss nicht was Du dem gesagt hast.
Wenn ich zu meiner Werkstatt fahre weiss Diese auch ganz genau das sämtliche Sachen die ich habe alles über Gewährleistung läuft.
Vielleicht wollte Dich der nur einen auswischen, da Du den O² nicht bei Ihm gekauft hast.
Für mich wär dieser Besuch aber der letzte gewesen!!
Gruß
Juschwien
Wenn ich zu meiner Werkstatt fahre weiss Diese auch ganz genau das sämtliche Sachen die ich habe alles über Gewährleistung läuft.
Vielleicht wollte Dich der nur einen auswischen, da Du den O² nicht bei Ihm gekauft hast.
Für mich wär dieser Besuch aber der letzte gewesen!!
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW
Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht, Kosten für Aktivierung
Das muss so sein. Das eine tagsüber bei guter Sicht, das andere, wenn man richtiges Licht braucht. Eigentlich gehen die TFL schon bei Standlicht aus, also auch bei der Standlicht/Nebelscheinwerfer-Kombination...hanniko hat geschrieben:Ist es eigentlich normal das sich das TFL abschaltet sobald das Abblendlicht aktiviert wird?Gruß
Es gibt allerdings bei einigen Marken TFL, die zusätzlich gedimmt als Standlicht leuchten dürfen. Die bleiben dann natürlich bei Fahrlicht an.
-
- Frischling
Natürlich hab ich dem gesagt, das ich es als einen Mangel ansehe, aber er meinte nur bei Ihm würden kein Fahrzeug die Halle verlassen ohne das der Menüpunkt aktiviert werden würde. Ich könne ja zu dem Händler fahren bei dem ich gekauft habe.
Anscheinend hat er kein Interesse an den kommenden Inspektionen.
Ich hoffe ja noch darauf das Skoda Deutland die Rechung erstattet.
Anscheinend hat er kein Interesse an den kommenden Inspektionen.
Ich hoffe ja noch darauf das Skoda Deutland die Rechung erstattet.