Probleme nach Radiowechsel

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
■ O¹ DYNAMIC ■
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 8. April 2009 10:52
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 | 75 kW | Benziner
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0

Probleme nach Radiowechsel

Beitrag von ■ O¹ DYNAMIC ■ »

Hallo,

ich habe gestern bei meinen Octavia 1U (Bj. 04/2009) das original Symphony MP3 gegen ein Pioneer getauscht.

Jetzt ist immer bei eingeschalteter Zündung ein klackerndes Geräusch aus Richtung Armaturenbrett zu hören...ähnlich wie das Klicken der Blinker, nur leiser. Wenn ich die Zündung wieder ausmache ist es weg. Weiterhin ist es nun so, dass das Innenlicht mit einer Verzögerung von ca. 3-4 Sek. nach Abziehen des Zünschlüssels angeht, anstatt sofort.

Wenn ich das Symphony wieder einbaue, funktioniert das Licht normal, aber das Klackern bleibt.

Am ISO-Stecker ist das rote Zündungsplus (ACC), schwarze Masse und gelbe Dauerplus (Batt+) verbunden.
Komischerweise speichert das Pioneer die Sender, aber geht nicht an, sobald ich die Zündung einschalte.

Die Suche habe ich zu diesem Thema genutzt, allerdings habe ich keine für mich passende Lösung gefunden.

Viele Grüße,
René
Octavia Tour | 1.6 | 75 kW | Blackmagic | Dynamic | Dynamic Plus | Prime Top | ESP
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Probleme nach Radiowechsel

Beitrag von Snow-White »

Dauerplus und Zündungsplus vertauschen. Steht auch so in der Einbauanleitung des Pioneer. Die Kabel sind schon so vorbereitet, daß man das problemlos erledigen kann.
...die Embleme bleiben dran.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“