Tieferlegung 35mm bezüglich Einbau!!!
- Ölfinger
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Re: Tieferlegung 35mm bezüglich Einbau!!!
Also, Garantie hin oder her, das Thema wird auch meistens heißer gekocht als gegessen..
kommt halt drauf an wie gut du mit Deinem Händler dich verstehst
Hier mal nen paar Angaben, natürlich ohne Gewähr, Werte sind soweit ich sie noch in Erinnerung habe!
Also erst mal musst du Scheibenwischer abbauen und dann Die Kunststoffabdeckung rausclipsen um an die Federbeibefestigung drunter zu kommen.
Dann müssen die Antriebswellen vom Getriebe abgeschrtaubt werden.
Dann Klemmschraube Dämpferbein lösen, jetz kommt das knifflige, den Dämpfer aus der Klemmung zu krigen, du wirst die Klemmung mit einem KKeil, am besten einen Meisel etwas spreizen
dann kannst du das Federbein rausnehmen, Feder spannen und neue reinbauen
Anzugsmomente wären: Federbeinklemmung 75Nm + 90°, Antriebswellen (m6) 40 Nm
Hinten musst du einfach den Federspanner ansetzen und Feder tauschen.
So wenn dir das alles etwas kompliziert klingt, dann würd ichs ehrlich gesagt lieber lassen, denn so ganz ohne is die Sache nicht!!
Man sollte so etwas schon mal gemacht haben und ein gewisses technisches Grundwissen in Sachen Auto haben, wenn ja dann viel Spaß, und wie gesagt, Angaben ohne gewähr
kommt halt drauf an wie gut du mit Deinem Händler dich verstehst
Hier mal nen paar Angaben, natürlich ohne Gewähr, Werte sind soweit ich sie noch in Erinnerung habe!
Also erst mal musst du Scheibenwischer abbauen und dann Die Kunststoffabdeckung rausclipsen um an die Federbeibefestigung drunter zu kommen.
Dann müssen die Antriebswellen vom Getriebe abgeschrtaubt werden.
Dann Klemmschraube Dämpferbein lösen, jetz kommt das knifflige, den Dämpfer aus der Klemmung zu krigen, du wirst die Klemmung mit einem KKeil, am besten einen Meisel etwas spreizen
dann kannst du das Federbein rausnehmen, Feder spannen und neue reinbauen
Anzugsmomente wären: Federbeinklemmung 75Nm + 90°, Antriebswellen (m6) 40 Nm
Hinten musst du einfach den Federspanner ansetzen und Feder tauschen.
So wenn dir das alles etwas kompliziert klingt, dann würd ichs ehrlich gesagt lieber lassen, denn so ganz ohne is die Sache nicht!!
Man sollte so etwas schon mal gemacht haben und ein gewisses technisches Grundwissen in Sachen Auto haben, wenn ja dann viel Spaß, und wie gesagt, Angaben ohne gewähr
11/04 - 11/07 1.9 TDI ( 155 PS ) Black Magic, KW V1, 18" MAM 8,
11/07 - Heute 2.0 TDI; MAM 8; 55mm H&R
Zu verkaufen: Satz Bilstein B8 Sportdämpfer NEU!!!, Pegasus Federn, !!
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Re: Tieferlegung 35mm bezüglich Einbau!!!
Das nenn ich doch mal ne Anleitung !!
Vielen Dank
Das wird schon, beim Octavia I haben meine Kollegen das auch schon gemacht.
Wird schon klappen.
Vielen Dank
Das wird schon, beim Octavia I haben meine Kollegen das auch schon gemacht.
Wird schon klappen.
- DIGGER1380
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Re: Tieferlegung 35mm bezüglich Einbau!!!
Morgääääähn,
beim Oci I ist zumindest die Hinterachse anderser Aufgebaut.
Mein Tip. fahr zu Deinem und frag ihn nach dem Preis. Wie gesagt Garantie.
MfG DIGGER
beim Oci I ist zumindest die Hinterachse anderser Aufgebaut.
Mein Tip. fahr zu Deinem und frag ihn nach dem Preis. Wie gesagt Garantie.
MfG DIGGER
- Pampersbomber03
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Re: Tieferlegung 35mm bezüglich Einbau!!!
Hat er doch schon gemacht, schau doch mal 3 Beiträge über Dir
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Dezente Tieferlegung
Hey Leute,
wie bei vielen anderen kommt mein mein Octi ein wenig "hoch" vor. Deswegen kam die Überlegung den kleinen ein wenig Tieferzulegen. Ich habe eigentlich am Anfang an 35mm gedacht. Aber bei vielen bzw. den meisten habe ich 50mm gelesen. Was könnt ihr empfehlen? Ich bräuchte mal ein paar Infos zu Preisen und fahrkomfort etc. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
wie bei vielen anderen kommt mein mein Octi ein wenig "hoch" vor. Deswegen kam die Überlegung den kleinen ein wenig Tieferzulegen. Ich habe eigentlich am Anfang an 35mm gedacht. Aber bei vielen bzw. den meisten habe ich 50mm gelesen. Was könnt ihr empfehlen? Ich bräuchte mal ein paar Infos zu Preisen und fahrkomfort etc. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
- Chris80
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Re: Dezente Tieferlegung
Ist doch wieder so ein persönliches Empfinden, ich finde die 50er mußten es schon sein da mir die 35er optisch zu wenig waren. Das Fahrverhalten finde ich trotz meiner 225er nicht zu hart, andere sind hier ganz anderer Meinung und finden es zu unharmonisch und zu hart.
Fazit von mir, ich würde wieder die 50er nehmen,wobei das jetzt nicht gerade dezent ist.
Fazit von mir, ich würde wieder die 50er nehmen,wobei das jetzt nicht gerade dezent ist.
Zuletzt geändert von Chris80 am 5. Oktober 2009 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
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Re: Dezente Tieferlegung
Ab Werk 15 mm
Du meinst 35 oder sogar 50 mm und dann gleichzeitig dezent? Was heißt denn dezent?
Du meinst 35 oder sogar 50 mm und dann gleichzeitig dezent? Was heißt denn dezent?
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Re: Dezente Tieferlegung
Naja wie gesagt ohne Tieferlegung ab Werk find ich ihn zu hoch. Und ich möchte einen schönen Kompromiss finden. Er muss noch gut fahrbar sein ohne das man Rückenschmerzen bekommt und über jeden kleinen Huckel rüberschleichen muss weil man sonst aufsetzt oder so. Ich weiss auch das es jeder anders sieht mit dem Komfortempfinden aber ich muss mich da mal auf eure Meinung verlassen.
- Schubee
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Re: Dezente Tieferlegung
Geht fast jedem so.mati hat geschrieben:Naja wie gesagt ohne Tieferlegung ab Werk find ich ihn zu hoch.
Sehr schwer mit dem O2 zu erreichen. Nur mit Federn wird es nie tiefer und weicher.mati hat geschrieben:Er muss noch gut fahrbar sein ohne das man Rückenschmerzen bekommt und über jeden kleinen Huckel rüberschleichen muss..
Lies mal das neuste Thema diesbezüglich nach. Dabei sind die Meinungen auch unterschiedlich ob ein deutliches Komfortgewinn
mit sogar mit teurem Komplettfahrwerk tiefergelegt überhaupt erzielbar ist.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 17&t=42564
Zuletzt geändert von Schubee am 2. März 2010 16:57, insgesamt 1-mal geändert.