Im Prinzip schon, ja, nur entweder müsst ich dann auf so eine Klebeantenne für die Scheibe umsatteln oder ein 2. Loch für meine GSM Antenne bohren, was ich beides nicht will.
Ich habe ja eine fertige GSM Antenne vom alten Auto mitgenommen, ist nur die Frage, ob die Anschlüsse passen, sonst pfeif ich wohl auf die Zusatz-GSM-Antenne.
Mir ist aufgefallen, das bei meinem Octavia Combi auf der Beifahrerseite, zwischen der C- und D-Säule, die Seitenscheibe mit Drähten versehen sind. Nachdem der Wagen Nachts in der Kälte stand und sich Frost abgelagert hat schaltete ich die Heckscheibenheizung ein. Die Heckscheibe taute auf, die hintere Seitenscheibe/ Beifahrerseite aber nicht. Ist da was bei dem KFZ kaputt oder haben die Drähte eine andere Funktion?!
LG
O2 1,8 TSI DSG Family Combi anthrazit-grau mit Parksensoren, Alarmanlage, Comfort-Paket, Soundsystem, Bolero, Multimediaanschluß, Ladeboden, abblendbarer Außenspiegel, Netzwand, Eibach Federn 30/30, Kamei Sunnyboy
Das ist keine "Scheibenheizung" sondern deine "Scheibenantenne". Ist glaub ich ab Modelljahr 2008 eingeführt worden. Die Skoda-Radio´s sind ja bekannt für ihre "starke" Empfangsqualität!
Aber ich kann mich nicht Beschweren. (schnellaufholzklopp)
Gruß Matze
Bis 10/10: O2, Team Edition, 1,8TSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückeuchten, 30mm Eibach-Federn, Scout Frontscheinwerfer, ´n Paar RS gimmicks
Es gibt zwei Antennen im Octavia(zumindest ab MJ 2008) um eben die Empfangsqualität zu verbessern, die ja leider öfters mal Beanstandet wurde/wird. Ich glaube sogar es gibt nen Thread hier im Forum, bin mir aber net sicher.
Bis 10/10: O2, Team Edition, 1,8TSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückeuchten, 30mm Eibach-Federn, Scout Frontscheinwerfer, ´n Paar RS gimmicks