DVD während der Fahrt

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
kaio
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 3. Oktober 2009 08:00
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI DSG 103KW
Kilometerstand: 250
Spritmonitor-ID: 0

Re: DVD während der Fahrt

Beitrag von kaio »

danke PWN,es funktioniert.
Benutzeravatar
Chipsy
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 24. Juli 2008 01:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2L TDI DSG

Re: DVD während der Fahrt

Beitrag von Chipsy »

Keke hat geschrieben: Wenn eine Musik DVD (Ohne Musikvideos) im Columbus abgespielt wird und ich schneller als 8 km/h fahre sind dann die Playlists (ide3tags) im Display erkennbar, oder wird das Display auch bei MP3 Musik DVD ohne Videofunktion schwarz geschaltet.
Auch wenn hier schon mal was anderes geschrieben wurde: Nein, der Bildschirm wird nicht schwarz. die MP3-Tag's werden angezeigt.
octavius hat geschrieben:wenn Du die Firmware 2664 mit all seinen Konsequenzen installierst,
kannst Du mittels der weiter oben genannte Tastenkombination alle Videoquellen
temporär freischalten. TP muss ausgeschaltet sein. Bei den Lenkradtasten funktioniert
nur die Taste zum Senderdurchschalten (TV-Sender), bei Betät. Lautstärke
ist Video wieder disabled.
Auch Nein, ging auch schon mit der "alten" Firmware.

Richtig ist aber, dass sobald Du irgendeine Taste vom Columbus oder aber am Lenkrad drückst, ist es vorbei mit dem Video. Deshalb >eigentlich< unsinnig...

Gruß
Roger
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: DVD während der Fahrt

Beitrag von octavius »

Chipsy hat geschrieben:
Keke hat geschrieben:
Richtig ist aber, dass sobald Du irgendeine Taste vom Columbus oder aber am Lenkrad drückst, ist es vorbei mit dem Video. Deshalb >eigentlich< unsinnig...

Gruß
Roger
FALSCH.
Man kann am MFL die Sender durch schalten!
Jedenfalls geht es bei mir.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Chipsy
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 24. Juli 2008 01:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2L TDI DSG

Re: DVD während der Fahrt

Beitrag von Chipsy »

Okay, ich habe kein TV, somit kann ich auch keine "Sender" weiterschalten; bei mir (DVD-Video) schalte ich am Lenkrad die Kapitel > und dann geht es aus.

Gruß
Roger
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: DVD während der Fahrt

Beitrag von octavius »

Chipsy hat geschrieben:Okay, ich habe kein TV, somit kann ich auch keine "Sender" weiterschalten; bei mir (DVD-Video) schalte ich am Lenkrad die Kapitel > und dann geht es aus.

Gruß
Roger
Vermutlich gehen beim TV-Sender durch schalten die Befehle direkt über den Info-Can an den TV Tuner ohne vom Columbus beachtet zu werden.
Was passiert, wenn man die Lautstärke per Sprachbedienung ändert?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Alfonso
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 13. August 2008 13:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 10954
Spritmonitor-ID: 0

Re: DVD während der Fahrt

Beitrag von Alfonso »

octavius hat geschrieben:wenn Du die Firmware 2664 mit all seinen Konsequenzen installierst,
kannst Du mittels der weiter oben genannte Tastenkombination alle Videoquellen
temporär freischalten. TP muss ausgeschaltet sein. Bei den Lenkradtasten funktioniert
nur die Taste zum Senderdurchschalten (TV-Sender), bei Betät. Lautstärke
ist Video wieder disabled.
Vielleicht nicht jedem bekannt in diesem Zusammenhang.

Nachdem man die Lautstärke verstellt hat, unmittelbar die <i> Taste drücken. Danach bleibt das Bild da!!!
Ich habe die Sprachsteuerung aktiviert, d.h. bei mir wird diese über den <i> knopf aktiviert.
Ob die oben genannte Vorgehensweise auch bei denen funktioniert, die die Sprachsteuerung nicht aktiviert haben, weiß ich nicht!!

Ihr könnt es ja einfach mal probieren...

Gruß Alfonso
Octavia Combi V/RS (Black-Magic Perleffekt): 2.0 TFSI, Navi Columbus, FSE mit BT, Dachreling schwarz, Alarmanlage, GRA, Automatische Aussenspiegelabblendung, PDC vorne, Variabler Ladeboden, SUNSET, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: DVD während der Fahrt

Beitrag von octavius »

@alfonso,

warum hast Du Dir die Sprachsteuerung nicht auf die Taste am Lenkrad gelegt, mit der man die normale Sprachbedienung des Telefons aktiviert?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Alfonso
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 13. August 2008 13:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 10954
Spritmonitor-ID: 0

Re: DVD während der Fahrt

Beitrag von Alfonso »

@ Octavius

Hätte ich sehr gerne! Hab damals bei der Bestellung gebettelt, hat aber nichts geholfen.
Ein Multifunktionslenkrad war für den RS mit Schaltgetriebe leider nicht bestellbar, d.h.
ich musste es auf der <i> Taste belassen....

Oder fällt Dir ne andere realisierbare Taste ein?

Gruß Alfonso
Octavia Combi V/RS (Black-Magic Perleffekt): 2.0 TFSI, Navi Columbus, FSE mit BT, Dachreling schwarz, Alarmanlage, GRA, Automatische Aussenspiegelabblendung, PDC vorne, Variabler Ladeboden, SUNSET, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
Casim
Regelmäßiger
Beiträge: 132
Registriert: 9. Mai 2010 17:06
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI RS
Kilometerstand: 10
Spritmonitor-ID: 0

Re: DVD während der Fahrt

Beitrag von Casim »

...ich mische mich jetzt auch mal ein, ich gestehe ich habe die Funktion mittels Adapter freischalten lassen, es war für mich eine prinzipielle Geschichte, da ich mich äussert ungern bevormunden lasse. Sage aber auch gleich dazu, dass ich es bis jetzt nicht soo wirklich gebraucht bzw. benutzt habe, da ich lieber den Navibildschirm vorm Auge habe...

Was die Meinungen zu diversen "Car-Hifi-Kompetenz-Centren" betrifft, muss ich aus der Erfahrung heraus sagen "Niederlassung (bzw. Franchise-Nehmer) ist nicht Niederlassung", die Unterscheiden sich schon in vielen Punkten. Der Eine ist TOPP was den Hifi-Bereich betrifft, der andere was diverse "spezielle" Umbauten angeht. Es soll sogar welche geben, die auf allen Gebieten TOPP sind. Also lasst Euch nicht vom Ersten entmutigen, in der nächsten Stadt ist vielleicht einer, der "freundlicher" oder sollte ich sagen "kompetenter" ist...
2009 Occi 1.8 TSI, Elegance Combi, black-magic, Columbus, Xenon, AHK, H&R, schwarze L&K Sitze,
2012 CITIGO in schwarz-matt MIT Panorama-Dach ;-) :D
2013 O³-Combi RS TSI mit (fast) voller Hütte....
DesertFox81
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 21. Oktober 2008 08:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: DVD während der Fahrt

Beitrag von DesertFox81 »

Wenn man diesen Adapter benutzt, hat man doch Proleme mit dem Navi, wenn man durch längere Tunnel fährt... wenn das Navi den aktuellen Standort vom Geschwindigkeitssignal berechnet.

Also ich habe zur Zeit die Firmware 2664 drauf und bei mir funktioniert das mit dem Kapitel hin und her springen, wenn ich das mit dem I + Tone drücken mache.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“