Neuer Octavia Besitzer---> Generalüberholung eines Octavia´s

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuer Octavia Besitzer---> Generalüberholung eines Octavia´s

Beitrag von Octi2000 »

Ich hoffe, Benz-Dance rechnet nicht mal aus, was Umbauarbeiten wie so ein RS-Optikpaket und sonstiges an Geld verschlingen. (bei manchen wäre der Verkauf des alten und Ankauf eines RS günstiger gekommen 8) )

Möge der Octi nun noch lange halten.... :)

Gruß RunNRG

Der lieber 10 Jahre alte Autos verkauft als kauft.... :lol:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia Besitzer---> Generalüberholung eines Octavia´s

Beitrag von Oberberger »

@TE
Schöner Wagen, sieht trotz des Alters gut aus. Und die Reparaturen sind doch halb so wild, da muss man bei nem 10jährigen schon mal mit rechnen....

@Octi2000

Naja, die Wahrheit bezüglich neu und Gebraucht liegt wohl in der Mitte. Wenn Du nen 1999er Octi für 3-4000 Euro kaufst, dann musst Du schon einiges an Kohle drauflegen, um an Reparaturen auf den PReis eines Neuen zu kommen.

Oder meiner: 13800 Euro für 1 3/4 Jahr alt, noch über 3 Jahre Werksgarantie wegen der Lifetime - ich bin der Meinung, dass der definitiv auch günstiger ist als ein Neuer. Wenn Du die Classic Ausstattung nimmst und die Extras, die ich habe, dann noch den DPF und 1,9 TDI, dann landest Du sicherlich bei 4-5000 Euro mehr, wenn es ausreicht.

Du hast völlig recht, der Neue ist sicher das Geilste und Stressfreieste, aber definitiv auch das Teuerste. Mir war es halt, da eine Baufinanzierung läuft, wichtig, dass ich den Wagen bar zahle, ohne dabei aber ein Gebrauchtwagenrisiko einzugehen. Daher waren 14000 Euro Obergrenze und der Classic, den ich jetzt habe, war der Neueste , den ich finden konnte.

Und ich bin nach wie vor trotz der Kurbeln absolut happy damit.... 8) :P :D
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia Besitzer---> Generalüberholung eines Octavia´s

Beitrag von darkking »

Octi2000 hat geschrieben:Ich hoffe, Benz-Dance rechnet nicht mal aus, was Umbauarbeiten wie so ein RS-Optikpaket und sonstiges an Geld verschlingen.
aha... Bis auf die RS-Schürze seh ich da keine weiteren Punkte, die nicht auch bei nem RS gemacht worden wären... Alles, bis auf die Schürze ist Nachgerüstet.

Und wer alles als neuteil kauft, ist selber schuld. Es gibt andere Mittel und wege.
BENZ-DANCE
Alteingesessener
Beiträge: 181
Registriert: 13. Februar 2008 19:11
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1600ccm, Benzin, 55Kw/75PS
Kilometerstand: 155555
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia Besitzer---> Generalüberholung eines Octavia´s

Beitrag von BENZ-DANCE »

Ich hoffe, Benz-Dance rechnet nicht mal aus, was Umbauarbeiten wie so ein RS-Optikpaket und sonstiges an Geld verschlingen. (bei manchen wäre der Verkauf des alten und Ankauf eines RS günstiger gekommen
ich weiß was alles gekostet hat, sehr genau
durch Wildschaden und Parkrempler nicht all zu viel
außerdem bekomme ich bei VW Rabatt und der Lackierer arbeitet fast zum Selbstkostenpreis :wink:

RS frisst Versicherung, Steuern und Sprit

4-5 Jahre muss es noch durchhalten, dann kommt was neues
dann wird es zum Winterfahrzeug
Und wer alles als neuteil kauft, ist selber schuld. Es gibt andere Mittel und wege.
#

ach ja, Mittel und Wege ist immer so eine Sache so was kann schnell zum Irrweg werden.
jetzt ist es so wie ich es haben wollte und so bleibt es jetzt auch.

Umbauten abgeschlossen :wink:
Skoda Octavia 1.6 GLX 75 PS
Facelift RS Front komplett und ein paar Extras
R.I.P
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“