Automatische Zentralverriegelung 1Z Facelift
- perfusor
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
Re: Automatische Zentralverriegelung 1Z Facelift
Ja immer derselbe Schlüssel - heute hats wieder nicht funktíoniert - gestern völlig problemlos, allerdings ist da meine Frau gefahren - werde mal testen, ob das mit dem Schlüssel zusammenhängt. Wenn ja, wie programmier ich das. Hab dazu nix im Handbuch gefunden.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
- ricco
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 585345
Wie man es programmiert kann ich Dir nicht sagen, da ich keinen FL habe. Hoffe, dass ich das wirklich im Octavia und nicht im BMW-Forum gelesen habe.
Skoda Octavia 2,0 TDI Combi Elegance; DSG; Columbus; Canton; Alcantara...
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI
- Spritmonitor-ID: 0
Was is denn das für ein Quatsch, Funktionen entsprechend dem Schlüssel "hinterlegt".ricco hat geschrieben:Hast Du den gleichen Schlüssel benutzt? Werden beim FL nicht einige Funktionen entsprechend dem Schlüssel "hinterlegt"?
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
@ ricco, habulein: Nicht nur bei BMW, auch bei Skoda werden verschiedene Schlüssel erkannt. Man kann manche Einstellungen entsprechend dem jeweiligen Schlüssel zuordnen, z.B. welche Informationen zeigt das Maxi-DOT an, Sprache, bei elektr. Sitzverstellung eben auch jene Sitzposition usw.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- ricco
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
- Spritmonitor-ID: 585345
Danke Lani!
@ habulein: :motz:
Die Frage, ob die Einstellung der automatischen Türschließung übernommen wird ist dennoch offen!
@ habulein: :motz:
Die Frage, ob die Einstellung der automatischen Türschließung übernommen wird ist dennoch offen!
Skoda Octavia 2,0 TDI Combi Elegance; DSG; Columbus; Canton; Alcantara...
- perfusor
- Alteingesessener
Also wir haben das mal beobachtet. Bei meiner Frau wird immer automatisch ab 15km/h abgeschlossen, bei mir passiert nichts. Es hat scheinbar doch etwas mit dem Schlüssel zu tun. Hat jemand Ideen??? Will auch ab 15km/h eingeschlossen werden.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
-
- Frischling
- Motor: 1,8TSI
- Kilometerstand: 36000
- Spritmonitor-ID: 0
@perfusor
nimm "deinen" Schlüssel und stelle im Komformodus alles so ein wie Du möchtest.
Dann wird es auch gehen.
Gruß
nimm "deinen" Schlüssel und stelle im Komformodus alles so ein wie Du möchtest.
Dann wird es auch gehen.
Gruß
- perfusor
- Alteingesessener
Hab ich schon gecheckt. Da sind , wenn ich meinen Schlüssel nehme , beidesmal Häckchen unter "automatisch schließen" und automatisch öffnen". sollte also gehen. Oder gibts noch woanders was zum einstellen.
Hat das evtl. was mit der Save Funktion zu tun? kann sich da was umstellen? Also ich meine die Funktion, wenn ich länger auf dem "schliessen" Knopf am Schlüssel bleibe, dann schaltet sich doch auch diese SAve Funktion ein.(abgesehen von den angelegten "ohren").
Hat das evtl. was mit der Save Funktion zu tun? kann sich da was umstellen? Also ich meine die Funktion, wenn ich länger auf dem "schliessen" Knopf am Schlüssel bleibe, dann schaltet sich doch auch diese SAve Funktion ein.(abgesehen von den angelegten "ohren").
- veipaaa
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 359686
Ich versteh das mit der "Safe" Funktion so.
Einmal abschliessen. "Safe" Funktion aktiv. Zweimal verschliessen "Safe" Funktion deaktiv.
Frank
Einmal abschliessen. "Safe" Funktion aktiv. Zweimal verschliessen "Safe" Funktion deaktiv.
Frank
O² Combi 1.4TSI DSG Elegance Candy-Weiss MJ2010 Ausgeliefert am 8.10.2009
Alarmanlage, Aussenspiegelabblendung, Dachreling schwarz, Navi Columbus, Entfall Motorbezeichnung, Nichtraucherpaket, Variabler Ladeboden, Xenon, abnehmbare AHK
Alarmanlage, Aussenspiegelabblendung, Dachreling schwarz, Navi Columbus, Entfall Motorbezeichnung, Nichtraucherpaket, Variabler Ladeboden, Xenon, abnehmbare AHK
- perfusor
- Alteingesessener
veipaaa hat geschrieben:Ich versteh das mit der "Safe" Funktion so.
Frank
ok, aber hat das irgenwelche auswirkungen auf die automatische schliessfunktion????
bin erst gestern wieder neben meiner frau im auto gesessen - und schwups ab 15km/h - KLICK - alle türen zu.
bei mir nicht!!!!!aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :motz: :motz: :motz: :motz:
Ich glaub ich tausch heimlich die Schlüssel aus.