Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI PD
- Kilometerstand: 25000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mobiles Navi, fest eingebaut
So ich habe mich nun mal ausführlich mit dem neuen Spielzeug beschäftigt. Die Konsole an sich ist einen Tick zu weich, es gibt ein wenig zu viel nach. Man muss zusätzlich darauf achten, dass der Stromstecker auch kontakt hat und ein wenig ausrichten und dabei das Batteriesymbol betrachten. Ich denke aber das das so sein sollte, da der Mini-usb Stecker der zum laden verwendet wird nun mal eigentlich dafür nicht gemacht ist.
Ansonsten funktioniert es wie es soll. Werde nochmal sehen ob man für die TMC Stauumfahrung irgendwas einstellen muss.
Schöne Lösung.
Ansonsten funktioniert es wie es soll. Werde nochmal sehen ob man für die TMC Stauumfahrung irgendwas einstellen muss.
Schöne Lösung.
- mprxef
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 97000
gravity hat geschrieben:So ich habe mich nun mal ausführlich mit dem neuen Spielzeug beschäftigt. Die Konsole an sich ist einen Tick zu weich, es gibt ein wenig zu viel nach. Man muss zusätzlich darauf achten, dass der Stromstecker auch kontakt hat und ein wenig ausrichten und dabei das Batteriesymbol betrachten. Ich denke aber das das so sein sollte, da der Mini-usb Stecker der zum laden verwendet wird nun mal eigentlich dafür nicht gemacht ist.
Schöne Lösung.
Neben den o.g. Mängeln habe ich noch folgendes entdeckt; bei längeren Fahrten (ab etwa 4 Stunden aufwärts) fängt mein F10 an, die Ansagen "abzukürzen". Beispiel: "In 100m rechts abbiegen auf die....!"
Es kann natürlich auch sein, dass die Konsole zu früh zurück auf Radiobetrieb schaltet. Navi kurz aus- und wieder einschalten hilft allerdings und man hat erstmal wieder Ruhe. Wie man sich denken kann, kommt der Fehler immer im dümmsten Augenblick: "Im Kreisverkehr die..."
:motz:
Trotzdem finde ich die Lösung optisch sehr ansprechend, da ich keinen Kabelsalat auf dem Cockpit mag.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Mein Händler rollt gerade in den zweiten Versuch der Nacherfüllung.
-
- Frischling
ich bin mir noch nicht sicher ob ich das monieren soll - also die unsichere verbindung an dem usb stecker. ist halt alles zu biegsam und ein usb stecker dafür nicht gemacht. Eigentlich sollte das gegenstück in der konsole felxibel sein und die konsole steif.digidoctor hat geschrieben:Mein Händler rollt gerade in den zweiten Versuch der Nacherfüllung.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
kann jemand nochmal ein kommentar zum tomtom schreiben, ob das auch funktioniert? ( anstatt dem falk)
überlege auch grad ob fest einbau oder diese variante.allerdings berichtet ihr nicht allzu gutes.
- wackelig
-kabel nicht flexibel
-kratzer wegen einfahren des navis
-störungen mit ton
-usw.
hmmm...an die leute die es nun haben, ist es das ultimative oder doch an einen festanbau denken? preis ist ja nun nicht so unterschiedlich....jedenfalls wenn mann sich bsp. für ein zenec enscheidet oder so...
was habt ihr nun komplett bezahlt?
überlege auch grad ob fest einbau oder diese variante.allerdings berichtet ihr nicht allzu gutes.
- wackelig
-kabel nicht flexibel
-kratzer wegen einfahren des navis
-störungen mit ton
-usw.
hmmm...an die leute die es nun haben, ist es das ultimative oder doch an einen festanbau denken? preis ist ja nun nicht so unterschiedlich....jedenfalls wenn mann sich bsp. für ein zenec enscheidet oder so...
- mprxef
- Regelmäßiger
octavia-musthave hat geschrieben:
...
Unterm Strich waren es ca. 520 Euro (F10 + Konsole und Einbau).
Ich glaube, in meinem nächsten Leben würde ich es auch mit einem Zenec versuchen.
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Spritmonitor-ID: 187414
Naja, über das Zenec wird aber auch nicht viel Gutes berichtet
Schade das die Falk-Teile keinen externen Antennenanschluss haben. Sonst würde ich das ja glatt mal probieren...
Schade das die Falk-Teile keinen externen Antennenanschluss haben. Sonst würde ich das ja glatt mal probieren...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- mprxef
- Regelmäßiger
Koepi hat geschrieben:Naja, über das Zenec wird aber auch nicht viel Gutes berichtet
Also über den Empfang kann ich nichts negatives berichten, daher vermisse ich eine externe Antenne nicht.
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Spritmonitor-ID: 187414
Du hast dann mit Sicherheit auch kein Dämmglas
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-
- Frischling
ich glaube ein wenig wird hier auch falsch verstanden. es funktioniert und hat immer empfang (um einiges besser als mein smartphone). wenn man nun beim einstecken sehen muss, dass auch der usb stecker kontakt hat - das ist nun wirklich nicht schlimm und das ganze wird danach sowieso nicht mehr bewegt.
ich finde die lösung wirklich gut und es funktioniert! alles weitere muss man sehen bzw. ist der gier nach dem perfekten.
so long
ich finde die lösung wirklich gut und es funktioniert! alles weitere muss man sehen bzw. ist der gier nach dem perfekten.
so long