Elektrosatz Ahk
Elektrosatz Ahk
War auf der Suche nach einem Elektrosatz für die Anhängerkupplung,
habe mir einen ordentlichen bei Rameder gekauft,
bin jedoch bei meiner suche aber auf den hier gestossen,http://cgi.ebay.de/Skoda-Octavia-2-Komb ... 286.c0.m14
Kann mir jemand erklären, warum man diesen Esatz nicht freischalten muss, und er für einen relativ niedrigen Preis angeboten werden kann?
Das kann doch nur Müll sein, oder etwa doch nicht?
habe mir einen ordentlichen bei Rameder gekauft,
bin jedoch bei meiner suche aber auf den hier gestossen,http://cgi.ebay.de/Skoda-Octavia-2-Komb ... 286.c0.m14
Kann mir jemand erklären, warum man diesen Esatz nicht freischalten muss, und er für einen relativ niedrigen Preis angeboten werden kann?
Das kann doch nur Müll sein, oder etwa doch nicht?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Elektrosatz Ahk
Der braucht nicht freigeschaltet werden, da er nicht mit der PDC funktioniert. Sprich beim Rückwärtsfahren mit Hänger schaltet die nicht ab. Wenn man nicht viel mit Hänger fährt, kann man damit leben, habe ich auch 6 Jahre überstanden.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
Soll aber laut Angebot die PDCs abschalten...
Trotzdem würde ich sagen: Finger weg, das ist mir nicht ganz geheuer
Trotzdem würde ich sagen: Finger weg, das ist mir nicht ganz geheuer
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
Ja, stimmt, habe ich überlesen. Aber 10 Euro Versandkosten. Obwohl es ja auf den Endpreis ankommt.
Jetzt bin ich irritiert.
Verstehe ich es richtig, dass wenn man den Octi mit einer AHK bestellt, nur der Haken dran ist, aber keine Steckdose?
Oder warum gibt es diese Elektrosätze?
Und was bestellt man dann beser: 13-polig mit Adapter auf 7-polig oder umgekehrt (vermute Ersteres)?
Verstehe ich es richtig, dass wenn man den Octi mit einer AHK bestellt, nur der Haken dran ist, aber keine Steckdose?
Oder warum gibt es diese Elektrosätze?
Und was bestellt man dann beser: 13-polig mit Adapter auf 7-polig oder umgekehrt (vermute Ersteres)?
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim )
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim )
Bei Bestellung ist alles montiert und freigeschaltet.
Bei Nachrüstung gibt es verschiedene Möglichkeiten durch unterschiedliche E-Sätze der unterschiedlichsten Hersteller.
Es gib auch einen guten Thread hierzu.
Anhängerkupplung nachrüsten
Gruß
Juschwien
Bei Nachrüstung gibt es verschiedene Möglichkeiten durch unterschiedliche E-Sätze der unterschiedlichsten Hersteller.
Es gib auch einen guten Thread hierzu.
Anhängerkupplung nachrüsten
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
Wenn vom Werk dranne ist, ist es inkl. 13-polige Steckdose.chrisma hat geschrieben:Jetzt bin ich irritiert.
Wenn es nachhinein angebaut wird vom Händler ist inkl. Steckdose.
Wenn von den meisten "freie" Werkstätten nachträglich angebaut wird, ist (denke ich) inkl. Steckdose.
Man kann aber im Internet eine AHK bestellen mit ODER auch OHNE Elektroeinsatz kaufen zum Selbstmontage. Wenn ohne muß man zu so einem Elektroeinsatz greifen.
Die gibt in verschiedene Varianten. 9-polig, 13-polig, mit/ohne Dauerplus, geschaltete-plus, Nebler hinten, usw.
Meines Wissens kommt die vom Werk zeit längem mit 13-polig aber auch ohne Dauerplus und ohne geschaltete-Plus (war bei meine letzte 3 immerhin so gewesen).
Der Steckdose mit dauer-Plus, geschaltete-Plus und/oder Neblern ist normalerweise keine Hexewerk nach zu rüsten.
Da die neue "Norm" 13-polig ist, wird ich nur noch 13-polig Elekrosatz einbauen. Die Adaptern 9-auf-13 kosten nicht die welt.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
@Dollar-dave
Du meinst mit Sicherheit 7-polig, gell
9-polig hat es nie gegeben und wird es nie geben.
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW
Ah, vielen Dank Euch beiden für die Aufklärung. Dachte ja schon...
Hatte bisher noch nie eine AHK, möchte ich nun aber in erster Linie wegen eines Fahrradträgers haben. Na ja, vielleicht ergibt sich auch mal ein Anhänger, weiß nicht, schied bisher ja immer mangels Kupplung von vornherein aus.
Deswegen weiß ich auch nicht, was es dabei so für Feinheiten gibt ("mit/ohne Dauerplus, geschaltete-plus"), aber das suche ich mir mal zuammen (will den Fred nicht noch mehr kapern ).
Hatte bisher noch nie eine AHK, möchte ich nun aber in erster Linie wegen eines Fahrradträgers haben. Na ja, vielleicht ergibt sich auch mal ein Anhänger, weiß nicht, schied bisher ja immer mangels Kupplung von vornherein aus.
Deswegen weiß ich auch nicht, was es dabei so für Feinheiten gibt ("mit/ohne Dauerplus, geschaltete-plus"), aber das suche ich mir mal zuammen (will den Fred nicht noch mehr kapern ).
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
Scheinbar zu lange in den Elektronik-Branch gewesen (db9).juschwien hat geschrieben:@Dollar-dave
naturlich 7-polig
mfg
Dave