Probleme mit Nachrüst XENON
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 65000
- Spritmonitor-ID: 0
Probleme mit Nachrüst XENON
Hallo,habe ein problem,ich habe einen O2 Bj06
habe ihn jetzt mit XENON nachgerüstet, H7/H1 wenn ich das abblendlicht einschalte ist alles ok,aber wenn ich das fernlicht dazu schalte geht das abblendlicht aus und im MFA kommt die meldung Abblendlicht li&re defekt!!!!!
woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen
habe ihn jetzt mit XENON nachgerüstet, H7/H1 wenn ich das abblendlicht einschalte ist alles ok,aber wenn ich das fernlicht dazu schalte geht das abblendlicht aus und im MFA kommt die meldung Abblendlicht li&re defekt!!!!!
woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen
- Manu
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
Re: Probleme mit Nachrüst XENON
hallo, dein Freundlicher soll einfach im Steuergerät codieren, dass du Xenon hast. Dann sollte alles gehen
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Hast Du Original Xenon mit Allem nachgerüstet (SW-Reinigung und Einstellung) oder illegal von Ebay?
- TMZ
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 65500
Was hat den der Spass ( wenn legal ) alles in Allem gekostet?
Also mein Auto ist Dunkelblau ^^, und ohne BA
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
der TS schreibt was von H7/H1 ???. Und nix von LWR u. SRA!!
das klingt verdächtig nach den Blendraketen aus der Bucht :motz:
das klingt verdächtig nach den Blendraketen aus der Bucht :motz:
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
, so traurig es auch ist....wenn es denn so ist.RS200@raceblue hat geschrieben:den Blendraketen aus der Bucht :motz:
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 2.0 TSI RS
- Kilometerstand: 156000
Xenon Nachrüstkit im O2 mit Problemen
Hallo Leute,
ich verwendete ca. ein Jahr ohne Probleme ein Xenon Nachrüstkit von Elenik in meinem Golf4.
Seit September besitze ich einen O2 Combi VorFacelift. Der Plan war, daß auch hier dieses Kit zum Einsatz kommt.
Es funktioniert folgendermaßen:
die Zuleitungen zu den H7 Birnen (--> werden durch Xenonbirnen ersetzt) werden an ein Vorschaltgerät angeschlossen, von da aus gehts wieder zum Scheinwerfer an die Xenonbirnen.
Wie gesagt, der Betrieb im Golf4 ohne Probleme nur nicht im Skoda
Der Bordcomputer meldete ab und zu ein defektes linkes Parklicht obwohl die Birne ok war.
Auch kam es sporadisch immer wieder zu kurzen Aussetzern des Xenonlichtes bis es letztendlich nur noch flackerte. Dies geschah erst nach ein paar Kilometern.
Kann es sein, daß mir die Bordüberwachung einen Strich durch die Rechnung macht?
Elektrisch gesehen ändert sich meiner Meinung nach nichts, die Leistungsaufnahme beträgt ca. 52W
Hat da jemand dafür eine Erklärung?
ich verwendete ca. ein Jahr ohne Probleme ein Xenon Nachrüstkit von Elenik in meinem Golf4.
Seit September besitze ich einen O2 Combi VorFacelift. Der Plan war, daß auch hier dieses Kit zum Einsatz kommt.
Es funktioniert folgendermaßen:
die Zuleitungen zu den H7 Birnen (--> werden durch Xenonbirnen ersetzt) werden an ein Vorschaltgerät angeschlossen, von da aus gehts wieder zum Scheinwerfer an die Xenonbirnen.
Wie gesagt, der Betrieb im Golf4 ohne Probleme nur nicht im Skoda
Der Bordcomputer meldete ab und zu ein defektes linkes Parklicht obwohl die Birne ok war.
Auch kam es sporadisch immer wieder zu kurzen Aussetzern des Xenonlichtes bis es letztendlich nur noch flackerte. Dies geschah erst nach ein paar Kilometern.
Kann es sein, daß mir die Bordüberwachung einen Strich durch die Rechnung macht?
Elektrisch gesehen ändert sich meiner Meinung nach nichts, die Leistungsaufnahme beträgt ca. 52W
Hat da jemand dafür eine Erklärung?
Gruß
Bombarde
Bombarde
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Die Anftage von Bombarde wurde hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
@Bombarde
Da du diese Assi-Xenons schon so lange "erfolgreich" einsetzt, bist du vermutlich auch resistent gegen die Einwände, dass diese Blendraketen nicht nur illegal sondern für deinen Gegenverkehr auch sehr gefährlich sind.
Deshalb wünsche ich dir, dass das Flackern nie enden wird, dir hier niemand hilft u. am Besten deine ganze selbst gebastelte Xenon-Shize sich in Rauch auflöst. :motz:
Da du diese Assi-Xenons schon so lange "erfolgreich" einsetzt, bist du vermutlich auch resistent gegen die Einwände, dass diese Blendraketen nicht nur illegal sondern für deinen Gegenverkehr auch sehr gefährlich sind.
Deshalb wünsche ich dir, dass das Flackern nie enden wird, dir hier niemand hilft u. am Besten deine ganze selbst gebastelte Xenon-Shize sich in Rauch auflöst. :motz: