Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
- TMZ
- Regelmäßiger
- Beiträge: 132
- Registriert: 5. September 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 65500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Ich hab auch noch ne Frage dazu:
Brauch ich nicht irgendwelche Sensoren in den Reifen die der Elektronik bei Druckverlust Bescheid sagen? Oder läuft das "nur" über das ESP? Sry, aber ich hab keinerlei Plan von so was.
Brauch ich nicht irgendwelche Sensoren in den Reifen die der Elektronik bei Druckverlust Bescheid sagen? Oder läuft das "nur" über das ESP? Sry, aber ich hab keinerlei Plan von so was.
Also mein Auto ist Dunkelblau ^^, und ohne BA
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Beiträge: 2644
- Registriert: 28. September 2008 10:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
das wird über die ABS-Sensoren ausgelesen, da ein platter Reifen einen gringeren Abrollumfang hat, dreht sich dieses Rad schneller.
Das führt aber auch dazu, dass systembedingt die TPM erst bei sehr starkem Luftverlust reagiert. (selber ausprobiert)
Das führt aber auch dazu, dass systembedingt die TPM erst bei sehr starkem Luftverlust reagiert. (selber ausprobiert)
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
@ulle: das betrifft die lange Codierung des ABS-STG. Die Anleitung beschreibt nur die alte Codierung.
evt. tut sich was in den nächsten Wochen.... Du könntest mal ein Diagnoseprotokoll des ABS-STG hier einstellen.
@all: wer den O² FL mit ab Werk verbauter RDK fährt, könnte wenn möglich mal die Codierung des ABS posten.
evt. tut sich was in den nächsten Wochen.... Du könntest mal ein Diagnoseprotokoll des ABS-STG hier einstellen.
@all: wer den O² FL mit ab Werk verbauter RDK fährt, könnte wenn möglich mal die Codierung des ABS posten.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 157
- Registriert: 15. Februar 2009 14:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Beim 2009-Octi ist es nicht PIN27 sondern PIN35.
Hier zwei Bilder vom ABS-Stecker:
Das richtige Kabel ist das Gelbe, in der vorderen Reihe, das Dritte von links gezählt.
Diese Stelle war noch frei.
In den Bildern sieht man im Hintergrund das ABS-Gerät, der silberne Block.
Hier zwei Bilder vom ABS-Stecker:
Das richtige Kabel ist das Gelbe, in der vorderen Reihe, das Dritte von links gezählt.
Diese Stelle war noch frei.
In den Bildern sieht man im Hintergrund das ABS-Gerät, der silberne Block.
Meine Familienkutsche seit 05.09: FL-Octi 1,4 TSI 90kw, Ambiente, Serien-STH mit Webasto T91 (inkl. Lüften) und ein paar Extras in Cornida-Rot , RDK nachgerüstet
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Danke an "j-g-s" und "fliegersteffan" für die im Hintergrund gelaufenen PNs, die letztlich zum gelingen des Projekts am Octavia MJ09 beigetragen haben.
Werde die Umbauanleitung entsprechend ändern und dann die neue Version zur Verfügung stellen.
Werde die Umbauanleitung entsprechend ändern und dann die neue Version zur Verfügung stellen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 161
- Registriert: 4. Oktober 2009 15:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 125000
- Spritmonitor-ID: 397300
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Hallo,
hab die RDK erfolgreich im Scout nachgerüstet. Ist also kein Problem bei 4x4.
Allerdings ist bei mir der Anschluss an Pin 41
Zur Info: Scout BJ 2007 (MJ 2008) Kann bei bedarf die Teilenummer nachschauen.
Somit gibt es schon drei Anschlussvarianten - daher rate ich, vorher auf jeden Fall einen Stromlaufplan zu Hilfe zu nehmen. Ich weiß zwar nicht, ob man bei falschen Anschluss was kaputt machen kann, aber wenn ja sind gleich 1000 Euro flöten.
Gruß
retord
hab die RDK erfolgreich im Scout nachgerüstet. Ist also kein Problem bei 4x4.
Allerdings ist bei mir der Anschluss an Pin 41
Zur Info: Scout BJ 2007 (MJ 2008) Kann bei bedarf die Teilenummer nachschauen.
Somit gibt es schon drei Anschlussvarianten - daher rate ich, vorher auf jeden Fall einen Stromlaufplan zu Hilfe zu nehmen. Ich weiß zwar nicht, ob man bei falschen Anschluss was kaputt machen kann, aber wenn ja sind gleich 1000 Euro flöten.
Gruß
retord
Nachrüstung: Columbus Navi,FSE Prem, Sprachstrg, RDK,3. Schlüssel, OPC, Anhängerkupplung, Fußraumbeleuchtung vo & hi, Abbiegelicht, TFL auf Nebler, Ablagekasten Fahrersitz, Motorraumdichtung, Leseleuchten hi, W8-Innenleuchte, DWA, Isofix Bfseite
- HariboGold
- Alteingesessener
- Beiträge: 234
- Registriert: 14. Januar 2009 11:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TFSI SCOUT
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 323325
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Also wenn es sicher ist, das es beim Scout funzt, bin ich dabei und werde mir mal die Teile mit bestellen, aber ich sollte ein Steuergerät mit langer Codierung haben, die Frage ist eben, welcher Pin.
Ist ganz schön komliziert.....
PS: Ich mach auch gern ein Bild vom meinem ABS-Stecker
Ist ganz schön komliziert.....
PS: Ich mach auch gern ein Bild vom meinem ABS-Stecker
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 161
- Registriert: 4. Oktober 2009 15:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 125000
- Spritmonitor-ID: 397300
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Laut j-g-s und Stromlaufplan ist es Pin 35.
Zur Codierung kann ich nichts sagen, bei mir ist es noch die kurze.
Zur Codierung kann ich nichts sagen, bei mir ist es noch die kurze.
Nachrüstung: Columbus Navi,FSE Prem, Sprachstrg, RDK,3. Schlüssel, OPC, Anhängerkupplung, Fußraumbeleuchtung vo & hi, Abbiegelicht, TFL auf Nebler, Ablagekasten Fahrersitz, Motorraumdichtung, Leseleuchten hi, W8-Innenleuchte, DWA, Isofix Bfseite
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 233
- Registriert: 31. Juli 2009 14:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
- Kilometerstand: 47000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Gibt es schon eine Lösung / Anleitung für´s Facelift ?
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 126
- Registriert: 21. Juni 2009 23:12
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 5000
- Spritmonitor-ID: 657080
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
würde mich auch interessieren ob man das nachrüsten kann !?
aber scheinbar gibts da noch nichts.
aber scheinbar gibts da noch nichts.