Wasser in Türen
- matzep
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Re: Wasser in Türen
Ja genau das silberne Blech unter den Türen quasi. Also so weit wie bei dir auf den Bildern ist es bei mir noch nie vorgedrungen. Die Dichtungen sind auch weiterhin ab und zu mal feucht, aber wie da zu sehen ist das Wasser ja schon drunter. Da würde ich auf jeden Fall was machen lassen, wer weiss wo das noch hinkriecht und ausserdem kanns ja nicht die Welt kosten!
MfG
Matze
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Re: Wasser in Türen
Ich auch mal:
Also bei mir wars genau wie bei alhifi.
Bis jetzt nur an der Fahrertür.
Mein meinte, daß kommt wohl daher, das ich so oft alleine fahre.
Wurde letzte Woche gemacht.(gottseidank hatte ich Anschlußgarantie)
Gestern hat mir die VW Versicherung die Rechnungskopie zukommenlassen.
325Euronen
Das zum Thema kann ja nicht so teuer sein.
Schöne Grüße aus der Pfalz
Also bei mir wars genau wie bei alhifi.
Bis jetzt nur an der Fahrertür.
Mein meinte, daß kommt wohl daher, das ich so oft alleine fahre.
Wurde letzte Woche gemacht.(gottseidank hatte ich Anschlußgarantie)
Gestern hat mir die VW Versicherung die Rechnungskopie zukommenlassen.
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Re: Wasser in Türen
Nunja, ich hab die Anschlußgarantie leider nicht abgeschlossen, eigentlich mehr oder weniger nur vergessen.
Blöd an der Sache ist aus meiner Sicht dann eigentlich nur, das seitens Skoda das Problem ja nun bekannt zu sein scheint, ansonsten hätten die dafür ja keine "Aktion", die dann durchgeführt werden muss, ins Leben gerufen. Ob man das Konstruktions- oder Serienfehler nennt, ist ja nun egal, es kommt ja anscheinend häufiger vor. Den Kunden außerhalb der Garantie dann dafür bezahlen zu lassen, ist weniger Kundenfreundlich. Nunja, mal schauen, ich hab das meinem mal per Mail geschrieben, mal sehen, was draus wird. Muss ich es selbst bezahlen, dann mach ich's wohl eher selbst, dann kann ich gleichzeitig die Türverkleidung wegen Vibrieren bei lauter Musik dämmen.
Ich frage mich allerdings die ganze Zeit, wohin denn das Wasser auf den Bildern entweicht, denn nach ner Fahrt ist das Wasser dann in der Dichtung zumindest in dem Ausmaß wie oben zu sehen, ja nicht mehr vorhanden. Durch die Beschleunigung wird das wohl innerhalb der Dichtung nach hinten gedrückt, da es dann aber den Boden nach oben nehmen muss, kann ich mir nur vorstellen, das es genau dann aus der Dichtung rausläuft, hier aber dann im Bereich der B-Säule ja theoretisch nur nach innen entweichen kann ...
Ciaoi
Alhifi
Blöd an der Sache ist aus meiner Sicht dann eigentlich nur, das seitens Skoda das Problem ja nun bekannt zu sein scheint, ansonsten hätten die dafür ja keine "Aktion", die dann durchgeführt werden muss, ins Leben gerufen. Ob man das Konstruktions- oder Serienfehler nennt, ist ja nun egal, es kommt ja anscheinend häufiger vor. Den Kunden außerhalb der Garantie dann dafür bezahlen zu lassen, ist weniger Kundenfreundlich. Nunja, mal schauen, ich hab das meinem mal per Mail geschrieben, mal sehen, was draus wird. Muss ich es selbst bezahlen, dann mach ich's wohl eher selbst, dann kann ich gleichzeitig die Türverkleidung wegen Vibrieren bei lauter Musik dämmen.
Ich frage mich allerdings die ganze Zeit, wohin denn das Wasser auf den Bildern entweicht, denn nach ner Fahrt ist das Wasser dann in der Dichtung zumindest in dem Ausmaß wie oben zu sehen, ja nicht mehr vorhanden. Durch die Beschleunigung wird das wohl innerhalb der Dichtung nach hinten gedrückt, da es dann aber den Boden nach oben nehmen muss, kann ich mir nur vorstellen, das es genau dann aus der Dichtung rausläuft, hier aber dann im Bereich der B-Säule ja theoretisch nur nach innen entweichen kann ...
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Re: Wasser in Türen
Hatte in meiner Anfrage die Aktion "57C5" erwähnt, die Antwort meines :
Das Abdichten der Aggregateträger wird pro Türe 120 Euro kosten.
Die Rückrufaktion war für den Fabia und nicht für den Octavia.
Ciaoi
Alhifi
Das Abdichten der Aggregateträger wird pro Türe 120 Euro kosten.
Die Rückrufaktion war für den Fabia und nicht für den Octavia.
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Re: Wasser in Türen
Ich nochmal ...
Heute stand wieder Wasser auf den inneren Türschwellern und auf dem Teppich war auch 'n Tick Wasser ... und das nach einem bescheidenen Regenschauer. Da mir die Aktion im Autohaus ja nun doch als zu teuer erscheint, will ich das gerne selbst erledigen. Hier hab ich aber noch ein kleines Verständnisproblem, bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt.
Das soll mit viel Phantasie mal die Seitenansicht der Tür (schwarz), Scheibe (hellblau) und Aggregatsträger (grün) sein, die Türverkleidung innen hab ich mir mal gespart. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das Wasser wie links dargestellt in das Innere des Wagens. Die rechte Zeichnung enthält dann die Abdichtung (rot) des Aggregatsträger, wobei ich zeichnerisch hier nur die Abdichtung unten eingezeichnet habe, das geht natürlich ja jeweils an den Seiten des Aggregatsträgers noch nach oben, soweit, sogut.
Wenn das so auch in der Aktion "57C5" gemacht wird, wird ja die Tür abgedichtet, das Wasser müsste dann aber in dem Spalt zwischen der Tür und dem Aggregatsträger oberhalb der Dichtung doch stehenbleiben, weil es da ja nicht mehr abfliest, korrekt? Gut, im Sommer wird das trocknen, aber wie sieht das im Winter aus? Wenn an der Stelle permanent Feuchtigkeit steht ... gabs da schonmal Probleme bisher, wie sehr ihr das?
Ciaoi
Alhifi
Heute stand wieder Wasser auf den inneren Türschwellern und auf dem Teppich war auch 'n Tick Wasser ... und das nach einem bescheidenen Regenschauer. Da mir die Aktion im Autohaus ja nun doch als zu teuer erscheint, will ich das gerne selbst erledigen. Hier hab ich aber noch ein kleines Verständnisproblem, bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt.
Das soll mit viel Phantasie mal die Seitenansicht der Tür (schwarz), Scheibe (hellblau) und Aggregatsträger (grün) sein, die Türverkleidung innen hab ich mir mal gespart. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das Wasser wie links dargestellt in das Innere des Wagens. Die rechte Zeichnung enthält dann die Abdichtung (rot) des Aggregatsträger, wobei ich zeichnerisch hier nur die Abdichtung unten eingezeichnet habe, das geht natürlich ja jeweils an den Seiten des Aggregatsträgers noch nach oben, soweit, sogut.
Wenn das so auch in der Aktion "57C5" gemacht wird, wird ja die Tür abgedichtet, das Wasser müsste dann aber in dem Spalt zwischen der Tür und dem Aggregatsträger oberhalb der Dichtung doch stehenbleiben, weil es da ja nicht mehr abfliest, korrekt? Gut, im Sommer wird das trocknen, aber wie sieht das im Winter aus? Wenn an der Stelle permanent Feuchtigkeit steht ... gabs da schonmal Probleme bisher, wie sehr ihr das?
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Re: Wasser in Türen
Wahrscheinlich wird eine Abdichtung nicht ewig halten, vielleicht aus von dir genanntem Grund, dass etwas Wasser stehen bleibt. Den Aggregateträger zu demontieren und dann schon von innen mit Dichtmasse arbeiten wäre vielleicht eine Möglichkeit. Interessant wär dann auch eine Möglichkeit zu finden, den Träger zu verschrauben anstatt zu vernieten, dann hat man es beim nächsten Problem, oder wenn die Dichtung nicht hält, einfacher.
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Re: Wasser in Türen
Hallo....
So, ich habe den Fred von vorne nach hinten und von hinten nach vorne durchgelesen.
Aber keine Antwort auf die Frage gefunden (die auch schon andere gestellt haben):
Warum läuft das Wasser in den Türen nicht sofort unten wieder komplett raus,
sondern verbleibt ein gewisser Teil (ca. 50-100 ml) in der Tür, der erst beim Türöffnen rauspieselt?
mfg nosti
So, ich habe den Fred von vorne nach hinten und von hinten nach vorne durchgelesen.
Aber keine Antwort auf die Frage gefunden (die auch schon andere gestellt haben):
Warum läuft das Wasser in den Türen nicht sofort unten wieder komplett raus,
sondern verbleibt ein gewisser Teil (ca. 50-100 ml) in der Tür, der erst beim Türöffnen rauspieselt?
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- simsalabim
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Re: Wasser in Türen
weil die Wege des Wassers unergründlich sindnosti hat geschrieben:Warum läuft das Wasser in den Türen nicht sofort unten wieder komplett raus, sondern verbleibt ein gewisser Teil (ca. 50-100 ml) in der Tür, der erst beim Türöffnen rauspieselt?
Das hat mein Freundlicher auch gesagt. Meine Antwort dazu: "is mir wurscht meinetwegen könnt ihr die Türdichtung 10x Tauschen oder es gleich richtig machen" er hat es dann eingesehen. Bei mir war es "nur" die Beifahrertür und auch nur die wurde gemacht.alifi hat geschrieben: Die Rückrufaktion war für den Fabia und nicht für den Octavia.
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- renwal
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Re: Wasser in Türen
Hallo,
Die undichte Fahrertür wurde vor einer Woche abgedichtet, jetzt gehts hinten los.
Ich freue mich schon auf den Winter, wenn dann wegen der Feuchtigkeit die Schüssel anläuft.
Morgen bin ich dann wieder mal beim Freundlichen.
MfG
renwal
Die undichte Fahrertür wurde vor einer Woche abgedichtet, jetzt gehts hinten los.
Ich freue mich schon auf den Winter, wenn dann wegen der Feuchtigkeit die Schüssel anläuft.
Morgen bin ich dann wieder mal beim Freundlichen.
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Re: Wasser in Türen
einfach drauf bestehen dass ALLE Türen abgedichtet werden! Bei der Service-Aktion sind alle Türen beinhaltet und nicht nur die betroffenen.
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...