"Manu wieder im Octavia"

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder

Beitrag von Schubee »

@Manu

Tolle arbeit, weiter so. Ich bastle und baue mal auch gerne um, selbst wenn nicht (mehr) in so grossem Stil.
Von daher verstehe ich Dich schon!

Ansonsten ist es echt traurig was aus Deinem Vorstellungsthread geworden ist,
nur weil jemand ein O2 mit MPI und teilweise RS-Look peinlich findet... :roll:

Lass Deine Laune nicht verderben!
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder

Beitrag von Manu »

Guten Tag Leute,
ist ja wahnsinn was für ausmaße so ne Disskussion annehmen kann. Werde mich dennoch zu manchen Kommentaren hier nicht äußern.
Nur soviel sei gesagt, dass ich mich davon bestimmt nicht abschrecken lasse mein Auto weiter zu verändern. Das Auto gehört mir und da mache ich auch was ich will, selbst wenn ichs LILA lackiere. (Mach ich aber nicht...)

Lob und auch Kritik sind sehr anregend für mich, zumindest wenn sie auf einem Niveau geschehen mit dem ich was Anfangen kann. Meinen Geschmack muss man bestimmt nicht teilen aber wir sollten zumindest fair mitteinander umgehen. Ich denke wir brauchen uns alle gegenseitig in einem Forum denn jeder wird mal Probleme haben bei denen hier vielleicht jemand helfen kann. Benimmt man sich natürlich unfreundlich und beleidigend glaub ich nicht, dass man hier noch auf große Hilfe hoffen kann.

@Schubee: Danke fürs Lob, es ist eine Art sucht geworden mein Auto immer ein wenig mehr zu veredeln. AUCH WENNS NUR EIN MPI IST :rofl:
Warum gibts denn bei Audi z.B. ein S LINE Modell. Naja egal
@Stahlbauer: ja ich komme aus dem schönen Landkreis Sömmerda, aus einem kleinen Dorf mit 100Einwohnern
Aber bad lauchstädt kenne ich auch. Da wohnt nämlich meine Oma. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg

Geplant ist erstmal noch nichts größeres. Das kommt meistens Spontan. Folie oder Farbe sollte ja mal aufs Dach, bin mir aber immer noch unsicher ob ich das durchziehen sollte.

Erstmal gehts am Dienstag für 7Tage nach Tunesien in den Urlaub. Endlich ausspannen und Baden gehen juhu :D
Allgemein nochmal an alle: Es wird sich bestimmt das ein odere andere an meinem Auto noch verändern und trotz solcher Meinungsverschiedenheiten werde ich euch stets auf dem laufenden halten. Hab ja auch viel Zuspruch bekommen und deshalb machts auch spaß. Also einen schönen Sonntag noch!!!

Viele Grüße Manuel
Benutzeravatar
Rainer-76
Alteingesessener
Beiträge: 944
Registriert: 7. September 2009 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder

Beitrag von Rainer-76 »

@ Manu

Richtig so, zieh Dein Ding durch. Bisher sind die Ergebnisse klasse und geben Dir Recht.
Manu hat geschrieben: Folie oder Farbe sollte ja mal aufs Dach, bin mir aber immer noch unsicher ob ich das durchziehen sollte.
Meiner Meinung nach würde ein schwarzes Dach, egal ob lackiert oder mit Folie beklebt, Dein Auto nur verschandeln. Sorry, aber das wäre schade um Dein Auto.
Wenn Du Dir unsicher bist, lass Dein Auto doch mal hier im Forum faken, dass weißt Du vielleicht mehr.

Rein ironisch sei noch angemerkt, dass die RS-Modelle ohne die kleineren Motorisierungen gar nicht so auffallen würden. :wink:
Zuletzt geändert von Rainer-76 am 25. Februar 2011 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN



Bild Bild
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder

Beitrag von Oberberger »

RS-Heckstosstange ist nicht schlecht, dann passt das zur Front....
Benutzeravatar
okris
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 13. Juli 2009 17:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von okris »

Auch ich find das da viel zeit und Mühe drinsteckt und du die Umbauten super umsetzt.
Für mich ist das was du machst zwar nicht das richtige werde trotzdem oder gerade deswegen die weiteren Umbauten verfolgen mach weiter so und las dich nicht beirren.
:lol:
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
SE-XY
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23. Juli 2008 22:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von SE-XY »

Über manche Kommentare muss man sich als RS Fahrer(in) ja echt schämen...sowas tut immer leider sein übrigens zu den Klischees!

Natürlich wird sich der ein oder andere fragen, warum er sich nicht gleich einen RS geholt hat, aber das wird schon seine Gründe gehabt haben und vielleicht hat sich das Manu selbst auch schon ab und an mal gefragt ;)

Manchmal trifft man nunmal Vernunftsentscheidungen und später juckt es einem halt doch in den Fingern und es wird gebastelt ohne Ende und mancheiner braucht einfach so ein "Projekt".

Klar wirkt es ggf. bisschen "lächerlich" wenn man dann denkt man könne mit dem ein bisschen auf der AB spielen und dann gehts nicht, aber nunja es gibt schlimmers (z.B. verbastelte Autos...)

Manu: wie ich sehe hast deinen auch bei Walter gekauft ;) wir haben unsere beiden auch dort gekauft, treiben uns ab und an auch mit einem weißen oder blauen RS in der Erfurter Ecke rum vielleicht sieht man sich ja mal auf den Straßen (der Weiße geht morgen zu Walter zum MuFu-Lenkrad einbauen)
Benutzeravatar
black-magic
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 30. Juli 2007 15:38

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von black-magic »

Ich muss SE-XY voll beipflichten.

Echt schöne Arbeit die Du da gemacht hast. Vorallem der Aufwand den Du betrieben hast um alles umzubauen.

Mach weiter so :wink:
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von Oberberger »

Man kann so ein schrittweises Tuning auch als eine Art Finanzierung ansehen. Beim RS wär die Kohle auf einen Schlag weggewesen, so hat er einen günstigeren Wagen und kann sich den Look nach und nach, so wie Kohle da ist, realisieren. Mir wäre sowas auch lieber, wenn ich damit die Aufnahme eines Kredites verhindern könnte.

Aus dem gleichen Grunde fahre ich den Classic, da "möglichst neues Auto" und "bar bezahlen" bei mir höhere Prio hatten als eine tolle Plüsch-Ausstattung.
Benutzeravatar
okris
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 13. Juli 2009 17:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von okris »

Das sind einige gute Gründe für ein Optik Tuning.
Was mich am echten RS Abschreckt sind die Unterhaltskosten.
Steuer Versicherung und das was der Tankwart haben will.
Damit kann man einiges an material verbauen.
Also mach weiter so wie esy Dir gefällt. Es ist Dein Projekt. :wink:
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von L.E. Octi »

Ich habe den Thread mal etwas gesäubert und versucht objektiv dabei zu bleiben. Es sind positive wie negative Anmerkungen drin geblieben. Aber alle Postings die dann das Thema weiter angeheizt haben und mit der eigentliche Sache nix zu tun haben entfernt. Nein, nicht gelöscht sondern sind hier noch paar Tage zu lesen. Allerdings in spätestens 14 Tagen dann gelöscht. Und bis dahin haben sich die Gemüter wieder beruhigt. Sachliche Kritik wird nicht von uns entfernt. Ich denke auch das die meisten User im großen und ganzen damit umgehen können, ja es sogar auch akzeptieren müssen. Manu hat es sehr gut bewiesen wie ich finde. Nur das sich das dann so hochschaukelt muss nicht sein. Und hier haben sich Befürworter wie Kritiker beiderseitig an die eigene Nase zu fassen. Zum Schluss gehts nur um ein Auto. Das sollte man sich mal vor Augen führen. Ich hoffe jetzt geht es ruhiger zu. Danke.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“