Also nochmal...
Meine Frage ist aber nicht wie oder wodurch ich abklemme, sondern was muß ich tun um keine Fehlermeldung im kombiinstrument zu bekommen?
Gibt es eine Möglichkeit über die Software die sensoren zu überlisten?
Reicht es ggf. aus bei Verschluß mit einer selbstgefertigten Metalldichtung einfach ein kleines Loch offen zu halten um ein wenig Restabgase durchzulassen?
Also nur den Schlauch abklemmen und verschließen klappt bei meinem Octavia 110Ps ASV nicht - nach 15Km kam die Kontrolle
Ich hoffe ich nerve nicht, aber es muß doch jemand beantworten können?
Gruß , oreu
AGR beim 81KW ASV abklemmen ohne Fehlermeldung?
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
Komisch bei unseren beiden TDI´s funktioniert das seit knappen 2 Jahren (EZ: 01/2003).
Von anderen habe ich auch noch nie was von Fehlermeldungen gehört.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Gruß Ronny
Von anderen habe ich auch noch nie was von Fehlermeldungen gehört.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Für alle dies noch nicht verstanden haben:
Aber vielleicht irre ich mich ja auch, also:
.) bei den "normalen" Tdi's brauchst nur den Schlach am AGR abstecken und mit einer M6/16mm Schraube verschliessen, fertig, keine Fehlermeldung am Display, Nix, Fehlerspeicher kann ich nicht sagen, müßt ma mal testen.
.) bei den Pumpe-Düse Tdi's geht das angeblich nicht mehr, da dort das AGR Softwaremässig überprüft wird, und deshalb sofort eine Fehlermeldung ausgibt, kannst nur per Software austricksen.
Ich hoffe, ich hab mich nicht geirrt, und jeder hats verstanden.
Habs bei meinem auch abgeklemmt, aber 1.) merk ich keinen besseren Durchzug von unten weg, und 2.) hab ich auch nicht weniger Verbrauch bemerkt, aber bitte, vielleicht bringts ja dich was.
Grüße, Duffyhs
Aber vielleicht irre ich mich ja auch, also:
.) bei den "normalen" Tdi's brauchst nur den Schlach am AGR abstecken und mit einer M6/16mm Schraube verschliessen, fertig, keine Fehlermeldung am Display, Nix, Fehlerspeicher kann ich nicht sagen, müßt ma mal testen.
.) bei den Pumpe-Düse Tdi's geht das angeblich nicht mehr, da dort das AGR Softwaremässig überprüft wird, und deshalb sofort eine Fehlermeldung ausgibt, kannst nur per Software austricksen.
Ich hoffe, ich hab mich nicht geirrt, und jeder hats verstanden.
Habs bei meinem auch abgeklemmt, aber 1.) merk ich keinen besseren Durchzug von unten weg, und 2.) hab ich auch nicht weniger Verbrauch bemerkt, aber bitte, vielleicht bringts ja dich was.
Grüße, Duffyhs
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003