lucky`s limousine, aktuell: Hifi Ausbau

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Rainer-76
Alteingesessener
Beiträge: 944
Registriert: 7. September 2009 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG
Spritmonitor-ID: 0

Re: maln ösi mit ner o2 limo l&k

Beitrag von Rainer-76 »

@ m4st3rchi3f

Ist eben Geschmackache. Für mich siehts ohne Heckwischer komisch aus.
Das mit dem Liquid Glas ist bestimmt keine schlechte Sache. Muss ich
mich mal auch für andere Zwecke darüber informieren. Danke für den Tipp.

Und nun sollten wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN



Bild Bild
lucky-strike
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 26. Juni 2008 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: maln ösi mit ner o2 limo l&k

Beitrag von lucky-strike »

soooooooooooo....da bin ich wieder :) frisch und fröhlich ausn urlaub *G* aber der temperatur sturz is unter aller s** ^^ von 30 grad auf 5 grad und schnee vor der hütte...da gibts schöneres *g*


ich dank euch für eure positiven feedbacks :)

bezüglich heckscheibenwischer...also ich nehm das teil oft her...hat auch so seine vorteile im winter und störend is er für mich persönlich jetzt auch nicht...trifft auch nicht meinen geschmack wenn er weg is, aber wie schon geschrieben, jeder hat seinen eigenen geschmack:)


greetz lucky-strike :)
lucky-strike
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 26. Juni 2008 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: maln ösi mit ner o2 limo l&k

Beitrag von lucky-strike »

so...ich meld mich auch mal wieder mit meinem neuen projekt was ansteht und in nächster zeit wohl schritt für schritt beginnen wird ;)

geplant is ein hifi ausbau den ich so selber noch nie gemacht hab ich aber unterstützungen von meinem kollegn bekomm der in sein mx5 schon ein wenig gebastelt hat, vom zeitramen aus gesehn für den komplettn ausbau wird sicher einiges an zeit drauf gehn da das auto zeitenweis betriebsbereit sein muss und ich es somit nich ganz zerlegn kann...

die momentanen komponenten die ich ausgewählt hab sind folgende:
Head-Unit: PIONEER DEX-P99RS
Lautsprecher: Micro Precision 7.28 MKIII Hochtöner, Micro Precision 5.8 Mitteltöner, Micro Precision 5.16 Midbässe
Subwoofer: JL-AUDIO 12W3v3-4
Verstärker: AUDISON LRX 6.9 und AUDISON LRX 2.4
Stützkondensatoren: da sinn 2 stück veranschlagt, hersteller weiß ich noch nich *g*


vom ausbau her hät ichs wie folgt gedacht:
der originalradio bleibt vermutlich drinn wegen maxi-dot anzeige, parksensoren usw., die kabel zum integriertn dsp ( da soundsystem vorhanden ) werd ich drinnen lassen denk ich, bin mir da noch nicht einig ob ich alles raus reiße oder nicht, absteckn könnt auch reichen, die überwachung fürs soundsystem muss halt deaktiviert werdn, hoffe das wird kein problem...

das neue radio wird wohl dahin kommen wo der aschnbecher is ( da nichtraucher und rauchverbot im auto kein problem *g* ) und mit kleinen GFK arbeiten an die gesamtoptik so gut wies geht angepaßt....in der mittelarmlehne wird vllt die dazugehörige fernbedienung integriert ( ausschiebbar ) somit lässt sich alles schön steuern ohne dass ich groß zum radio selber hin muss...hoffe da lässt sich was machen mit der mittelarmlehne :) die zeit wirds zeign...

die türen werdn etwas umgestaltet mittels GFK und stabilisiert der tieftöner z.b sitzt momentan da wo der allerwärteste is und soll nach vorne kommen wo die getränkehalter sind mitteltöner und hochtöner werden komplett aus der tür genommen, hochtöner ins spiegeldreieck und der mitteltöner ( wenns der platz und alles zu lässt ) ins amaturenbrett integriert....ob die geänderten sachen in den doorboards dann in klavierlack oder mit leder/ kunstleder überzogen wird steht noch nicht fest :)

in den kofferraum wird ein doppelter boden integriert für Verstärker, Stützkondensatoren usw. der Subwoofer sollte in nem geschlossenen gehäuse integriert werdn links wo die ausbuchtung im kofferraum is um möglichst wenig platz für kofferraum zu verliern da ich es schon schätze wenn platz im kofferraum vorhanden is *g*

joa...des wars eig. schon ;) die dämmung versteht sich natürlich von alleine..vorerst sind aber erst mal die vordertüren gedacht, der rest wird sich zeigen



so, da wars von mir und meinem projekt was ich geplant hab :) hoffe es klappt irgendwie das ganze halbwegs ordentlich zu verbauen :)

greeeeetz
lucky-strike
Zuletzt geändert von lucky-strike am 22. April 2010 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: maln ösi mit ner o2 limo l&k

Beitrag von Lani »

Klingt doch mal sehr vielversprechend! Schicker Wagen übrigens. Schwarze Limos sehen eben gut aus 8)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
lucky-strike
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 26. Juni 2008 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Ösi mit L&K limo, aktuell: frage wegen kofferraumbodenplatte

Beitrag von lucky-strike »

so...schön langsam wirds ernst...
in den nächsten 1-2 wochen werden wohl so ziemlich alles komponenten eindrudeln...bisschen was hat sich geändert...

die neue liste sieht wie folgt aus:

HU: Pioneer dex-p99rs
FS: Hertz MLK 3 ( ML280, ML 500r, ML 1600 )
AMP: 2x Audison SRx4
Sub: Hertz ES 300

Powerkabel: 35mm² ( wird auch zur lichtmaschine hin getauscht )
2x Connection Audison BT4 400 Best 4 Channel
Statt kondensatoren hab ich ne zusatzbatterie ( kinetik HC-600 )
1 set alubutyl 10 matten ulta 1.7
1 set Door silence kit ultra 1.7



greetz
lucky
Zuletzt geändert von lucky-strike am 7. Juni 2010 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: maln ösi mit ner o2 limo l&k

Beitrag von Manu »

Hallo,
deine Pläne im Bereich Car HiFi klingen vielversprechend.
Nächstes Jahr will ich auch in dem Bereich etwas investieren. Wäre schön wenn du deinen Umbau hier mal schön bebildern würdest.
Vielleicht kann ich mir ein paar Ideen holen zwecks der Anordnung im Kofferraum etc.
Hab da nämlich noch keine wirklich 100% zufriedenstellende Idee.

Viele Grüße Manuel
lucky-strike
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 26. Juni 2008 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: maln ösi mit ner o2 limo l&k

Beitrag von lucky-strike »

servus :)

klar mach ich bilder von, muss ich doch für mich selber auch festhaltn die ganze aktion *G*

kofferraum gibts auch noch nix konkretes, aber es wird da sicher nicht so aufregend werden da ich vorhab nen doppelten boden zu bauen und alles understatement :) mal schaun was für akzente ich da rein setz, ganz versteckn will ichs jetzt auch nich ;)

radio is mittlerweile schon angekommen :D geiles teil *G*



greetz
lucky
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: maln ösi mit ner o2 limo l&k

Beitrag von Manu »

na mit dem doppelten Ladeboden klingt doch ganz gut. So was in der Art hab ich wohl auch vor. Allerdings hab ich mir bei der Amicom in Leipzig noch ein paar andere Ideen geholt was den Kofferraum angeht.

So ne Art "zweite Rückbank" und dazwischen der Woofer. Membran ist dann nur zu sehen wenn der Skisack geöffnet ist. Geht auch nicht zuviel Stauraum verloren und man kann ein ordentliches Gehäuse bauen. Bei der Reserveradmulde bin ich vom Klang noch nicht 100%ig überzeugt.
Aber mal schauen, kommt Zeit kommt Rat.
Werd mir erstmal anschauen was du so auf die Beine stellst... :D
Benutzeravatar
Shalomer
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 28. November 2007 20:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TFSI L&K
Kilometerstand: 33500
Spritmonitor-ID: 373499

Re: maln ösi mit ner o2 limo l&k

Beitrag von Shalomer »

Klingt interessant was ihr da vorhabt. Mich reizt dieses Thema ja auch. Vorallem weil ich mit meinem Columbus überhaupt nicht zufrieden bin. Habt ihr eigentlich auch das Soundsystem??? Es wäre schön, wenn das PDC funktionieren würde und man eine wirklich gute Anlage hätte, die noch einen netten Bums hat....
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1

O² II Combi L&K 1,8TFSI
lucky-strike
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 26. Juni 2008 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: maln ösi mit ner o2 limo l&k

Beitrag von lucky-strike »

die sensoren hörst du auch ohne den originalradio, man siehts halt nur nich mehr auf dem display....sofern ich weiß läuft das ganze seperat ab....aber ich glaube zu meinen dass wenn das originalradio weg is der maxi-dot display auch wolke is....
ich strebe z.b an das originalradio zu behalten und das zweite radio wo anders zu verbaun, ich muss nur schauen wo ichs am besetn plazieren kann..
hätte entweder das aschnbechergehäuse dazu umgebaut oder ich bau die komplette lüftung um und hau das radio da hin wo jetzt die lüftung is, wird sich aber noch zeigen was die bessere lösung ist.

und ich hab auch das seperat erhältliche soundsystem von skoda, hab aber vor die dsp-endstufe und den quark eher rauszuhaun und die hinteren boxen werde ich eher gar nich mehr mitlaufen lassen...wird nochn haufn stück arbeit werden das ganze *g*



greetz
lucky
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“