Hallo zusammen,
erstmal ein kurzes Hallo da ich neu bin hier im Forum.
Ich hab die letzten Tage mal dieses Thema mit der neuen FW hier im Forum verfolgt und entschieden es selbst zu probieren. Das hab ich dann vorgestern auch getan und seitdem geht nichts mehr.
Mein Columbus ist von 02/2008 und hab ich versucht auch die direkt auf die 2664er upzugraden, aber leider (mehrmals) ohne Erfolg. Das Update läuft fast komplett durch und bricht dann beim Gateway mit dem Error (202) ab. Hab dann gestern verucht downzugraden zuerst auf 1020 (lief auch nicht durch, selber Fehler mit dem Gateway) und dann das 0900 aber leider auch hier selbes Ergebnis.
Es läßt sich nicht mehr Abschalten und der Touchscreen reagiert auch nicht mehr
Ich hab ja zuerst vermutet ich hab evtl. was beim Brennen falsch gemacht, aber dann hab ich gerade diese BUG-Liste bei VWnavi.com gefunden, die z.T. auch schon geposted wurden:
Bekannte Probleme der 2660er Version:
- anscheinend existiert ein Bug in der Firmware 266X, welcher dazu führt, dass das Navi sich nicht mehr korrekt abschaltet,
wenn das Auto abgestellt wurde. Wird nach einigen Stunden beim erneutem Einschalten des Navis der Welcome-Screen angezeigt,
so ist das Navi nicht von dem Bug betroffen. Es gibt Vermutungen, die darauf hindeuten,
dass der Bug insbesondere mit älteren CAN-Gateways (jünger als 3C0 907 530 E) auftritt.
- RNS reagiert nach SW installation nicht, bzw. GPS startet nicht -> nochmaliger Reset erforderlich
- Das Navi steht nach einem Kaltstart laut Position in Regensburg (haben nicht alles Navis)
- Bei älteren Fahrzeugen wird von leeren Batterien nach 2-3 Tagen berichtet -> zurück auf alte SW-Version
- Bei Skoda UHV bluetooth Einheit "1Z0 035 729 B" (1Z0035729B) kein Telefonbuch, Anrufverzögerung.
- Gateway Error(202) - Zwei Lösungen: http://vwnavi.com/forums/showpost.php?p ... stcount=55
- Bei MP3 Dateien die mit Variabler Bitrate Codiert wurde (VBR) wird keine Restlaufzeit angezeigt.
- Nach Kaltstart des RNS510 wurde die Mp3 Position vergessen und spielt von vorn.
workaround vor dem beenden des Navi auf Radio mode wechseln.
- Bei Mp3 Wiedergabe Funktioniert die Zufallswiedergabe nicht mehr korrekt (MIX). Ging noch bei V1100
Für den Gateway-Fehler ist auch ein Link mit einer evtl. Lösung (hab's noch nicht probiert, weil eben erst gefunden) angegeben. Scheint mir aber doch sehr abenteuerlich zu sein der Weg.
Hat von Euch schon mal jemand den Gateway Error (202) gehabt und eine Lösung gefunden?
Ich befürchte schon, daß ich wohl zu meinem freundlichen hin darf in der Hoffnung, daß er ne Lösung hat, aber diese Blöße wollte ich mir eigentlich nicht geben...
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
RS TDI Raceblue Bj. 02/2008