Also ich hab auch schon dieses Problem gehabt und das immer wenn ich mein Auto nur ca. 5-10 min gefahren hab und dann den Motor ausgemacht habe. Als ich dan ca. 5 min später wieder losfahren wohlte lief er bei nur ca. 500 U/min und dann kamm der Piepton und die Fehlermeldung "Generator Werkstatt". Als ich mal auf's Gas getreten hab war's weg.
Hatte das Problem schon 3 mal und war jedes mal in der Werkstatt,
dort wurde jedesmal nix festgestellt aber was macht man nicht alles für sein Skoda, wenn er meint er will in die Werkstadt bring ich ihn hin *g*
Maxi-Dot: Fehlermeldung 'Generator defekt'
- AqA
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6 MPI 75kW
Na das ist ja ein Ding. Da habe ich diese Fehlermeldung (Generator - Werkstatt !) in meinem Octi und denke erst, wird wahrscheinlich ein Einzelfall sein, und dann das ...
Genau genommen bin ich ja froh jetzt schon mal zu lesen was es alles sein kann, allerdings kommt die Fehlermeldung bei mir immer bei der gleichen Aktion:
Motor warm - Gaspedal voll durchtreten dann bei ca. 3000 Umdrehungen/Minute im 1., 2. oder 3. Gang jeweils für eine halbe Sekunde, weiter hab ichs noch nicht probiert. So wahnsinnig technisch versiert bin ich leider nicht, wobei sich das für mich wirklich ein bißchen nach evtl. statischer Aufladung des Keilriemens anhört, der dann irgendwie die LIMA irritiert. Scheint ja dann wenigstens nichts allzu schlimmes zu sein, dann fahr ich eben auch mal zum Freundlichen...
Hoffentlich ist und bleibt das der einzige Fehler, hab das Auto ja noch nicht mal 3 Wochen
Halltet mich mal hier auf dem laufenden, wer das Problem wie gelöst bekommen hat. Danke
AqA
Genau genommen bin ich ja froh jetzt schon mal zu lesen was es alles sein kann, allerdings kommt die Fehlermeldung bei mir immer bei der gleichen Aktion:
Motor warm - Gaspedal voll durchtreten dann bei ca. 3000 Umdrehungen/Minute im 1., 2. oder 3. Gang jeweils für eine halbe Sekunde, weiter hab ichs noch nicht probiert. So wahnsinnig technisch versiert bin ich leider nicht, wobei sich das für mich wirklich ein bißchen nach evtl. statischer Aufladung des Keilriemens anhört, der dann irgendwie die LIMA irritiert. Scheint ja dann wenigstens nichts allzu schlimmes zu sein, dann fahr ich eben auch mal zum Freundlichen...
Hoffentlich ist und bleibt das der einzige Fehler, hab das Auto ja noch nicht mal 3 Wochen
Halltet mich mal hier auf dem laufenden, wer das Problem wie gelöst bekommen hat. Danke
AqA
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
- AqA
- Alteingesessener
Wollte Euch nur auf dem Laufenden halten. War am Freitag beim Freundlichen, der Meister wusste sofort Bescheid - Keilriemen ist bestellt, kommt nächste Woche Freitag rein, hoffentlich ist das dann weg...
AqA
AqA
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
- AqA
- Alteingesessener
So, mein hoffentlich letztes Update zu diesem Thema:
Habe damals einen neuen Keilriemen bekommen, leider hat das nicht geholfen. Nachdem ich dann die Weihnachtsfeiertage abwarten musste, und anschliessend wenig Zeit hatte, musste ich also mit dem Piepen wochenlang leben. Teilweise bis zu 50 Warnungen auf einer Autobahnstrecke von 20 km Länge :motz:
Gestern habe ich dann meinen Octi erneut zum Freundlichen gebracht, ohne zu meckern sofort einen Ersatzwagen bekommen, musste nicht mal tanken, und heute mittag der Anruf - Auto ist abholbereit !
Sofort hingefahren, nachgefragt - Lichtmaschine ausgetauscht - bin dann auf dem Heimweg extra noch ein paar Umwege gefahren, kein Piepen
Also, hoffentlich bleibt das auch so...
AqA
PS: Meine Werkstatt kann man absolut weiterempfehlen - wer also eine Werkstatt in der Nähe von Giessen sucht, sollte sich mal das Autohaus Krion ansehen !!!
Habe damals einen neuen Keilriemen bekommen, leider hat das nicht geholfen. Nachdem ich dann die Weihnachtsfeiertage abwarten musste, und anschliessend wenig Zeit hatte, musste ich also mit dem Piepen wochenlang leben. Teilweise bis zu 50 Warnungen auf einer Autobahnstrecke von 20 km Länge :motz:
Gestern habe ich dann meinen Octi erneut zum Freundlichen gebracht, ohne zu meckern sofort einen Ersatzwagen bekommen, musste nicht mal tanken, und heute mittag der Anruf - Auto ist abholbereit !
Sofort hingefahren, nachgefragt - Lichtmaschine ausgetauscht - bin dann auf dem Heimweg extra noch ein paar Umwege gefahren, kein Piepen
Also, hoffentlich bleibt das auch so...
AqA
PS: Meine Werkstatt kann man absolut weiterempfehlen - wer also eine Werkstatt in der Nähe von Giessen sucht, sollte sich mal das Autohaus Krion ansehen !!!
- Kromi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Deren Kugelschreiber schreiben übrigens astrein.AqA hat geschrieben:Meine Werkstatt kann man absolut weiterempfehlen - wer also eine Werkstatt in der Nähe von Giessen sucht, sollte sich mal das Autohaus Krion ansehen !!!
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- AqA
- Alteingesessener
[offtopic an] Warn die denn auch freundlich zu Euch bei dem Besuch während dem Treffen in Giessen ? [offtopic aus]
Na, das freut mich aber, dann hast du ja auch schon positive Erfahrungen mit meiner Werkstatt gesammelt
AqA
Na, das freut mich aber, dann hast du ja auch schon positive Erfahrungen mit meiner Werkstatt gesammelt
AqA