SoundSystem im Facelift
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: SoundSystem im Facelift
Hab Dich mal hier eingefügt...denke Du bist hier am besten aufgehoben.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Danke da findet meinen Post bestimmt niemand
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
Habe selbst diese Kombination und bin mehr als zufrieden.
Neulich konnte ich den direkten Vergleich hören, also das Amundsen mit dem normalen System vorn und hinten. Es war wirklich nicht übel. Nur wenn man das Soundsystem gewohnt ist, liegen da einfach Welten dazwischen.
Neulich konnte ich den direkten Vergleich hören, also das Amundsen mit dem normalen System vorn und hinten. Es war wirklich nicht übel. Nur wenn man das Soundsystem gewohnt ist, liegen da einfach Welten dazwischen.
-
- Frischling
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 65677
- Spritmonitor-ID: 6
Mackey hat geschrieben:Also ich habe auch lange überlegt und mein Händler hatte auch keinen mit Soundsystem auf dem Hof.
Haber es aber doch mitbestellt.
1. Hat mir der Kland aus den Standartboxen von dem Columbus absolut nicht gefallen
2. Wollte ich nicht direkt an einem neuen Wagen basteln/basteln lassen
3. Selbst wenn es nicht gut wäre...280€ war mir der Versuch dann wohl wert.
Jetzt habe ich den Wagen fast einen Monat und bin mit dem Klang soweit zufrieden.
Man kann den Bass hören und auch spüren.
Ist halbwegs sauber und ich musste nichts nachträglich bauen lassen.
Das scheppern habe ich auch in 2 Türen. Hab es aber beim Händler schon bekannt gegeben und am Donnerstag wird vom dann nachgedämmt. Hoffe die machen das richtig ;=)
Du willst also sagen die dämmen auf Kulanz den Wagen nach ? Ohne Mehrkosten ? Was muß ich meinem Händler sagen, damit er es vor der Auslieferung tut. Wagen ist für KW 47/48 vorgesehen ?
Octavia 1.6 CR TDI (BJ 12/2009), Ambiente, Combi, black magic perleffekt, var. Ladeboden, Dachreling, Radio Columbus mit Soundsystem, FSE Premium, SUNSET, AHK
- Micxus
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 6000
- Spritmonitor-ID: 363757
Also ich hab das Bolero mit Soundsystem und muss sagen das it schon klasse, Kein Scheppern in den Türen. Hab extra von Geneis Live over Europe das Schalgzeugsolo genommen und es mal bei nahe maximallautstärke gehört, war schon klasse. Werde aber in den nächsten tagen noch diverses anderes ausprobieren
Micxus
Micxus
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Mach das so weiter, dann kommt auch das Scheppern, glaub mir
-
- Frischling
- Motor: 1.6er MPI
Ich bin so frei und schreibe hier im Thread meine Fragen - erspart dem Mod das verschieben...
Eine Kuriosität:
Meine hinteren Lautsprecher sind auffallend leise - senkt man die vorderen ab (Fader) das ein "Raumklang" entsteht sind die vorderen derart leise das kein wirklicher Klang! mehr vorhanden ist...
-> Ist das bei Euch auch so?
Vielen Dank
Olli
Eine Kuriosität:
Meine hinteren Lautsprecher sind auffallend leise - senkt man die vorderen ab (Fader) das ein "Raumklang" entsteht sind die vorderen derart leise das kein wirklicher Klang! mehr vorhanden ist...
-> Ist das bei Euch auch so?
Vielen Dank
Olli
- TRC
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
Hallo,
vielleicht sollte man deinen Beitrag (zumindest den ersten Teil) doch in einen anderen Fred verschieben, das Problem mit den scheppernden Türen ist hier schon öfters behandelt worden. Mal in Eigeninitiative, mal vom Händler auf Garantie. Wenn du die Suche benutzt wirst du einiges finden, wie z. Bsp. http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=165
vielleicht sollte man deinen Beitrag (zumindest den ersten Teil) doch in einen anderen Fred verschieben, das Problem mit den scheppernden Türen ist hier schon öfters behandelt worden. Mal in Eigeninitiative, mal vom Händler auf Garantie. Wenn du die Suche benutzt wirst du einiges finden, wie z. Bsp. http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=165
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
@ berliner-baerchen: Ich war so frei und hab deinen Beitrag mal geteilt. Den zweiten Teil deines Beitrages findest du Hier. Danke an den Melder ( TRC ).
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
- Motor: 1.6er MPI
Vielen Dank @ Lani und TRC das Ihr Euch meines Beitrages angenommen habt - den anderen Thread hatte ich vorher übersehen