Skoda Yeti vs. BMW X1 bzw. Skoda Crew vs. BMW Club Leipzig

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Lani
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Skoda Yeti vs. BMW X1 bzw. Skoda Crew vs. BMW Club Leipzig

Beitrag von Lani »

Ich schau grad Grip, aber vom Yeti kam grad nix. KTM vs Audi R8 V10, Gebrauchtwagenkauf ( Wiederholung ) und noch was. :(
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Yvan
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Yvan »

Jo, ich fürchte ich kann das erklären. :-?
Wir haben wieder eine Mail bekommen, in der uns der nächste Sonntag (25.10.) als Sendetermin mitgeteilt wurde. :motz: :motz:
Wenn es diesmal wieder nicht kommt, werd ich echt sauer. :evil: :evil: :evil:
MFG Thomas und sein Occi
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi

Beitrag von RS200@raceblue »

Vielleicht hat ja doch noch einer gemerkt, das ein Test "Yeti vs. BMW X1" ne ziemliche Apfel vs. Birnen Nummer ist.
Und das meine ich ganz wertfrei, obwohl ich berufsmäßig etwas am X1 beteilgt war :wink:
Diese Autos haben meiner Meinung nach so wenig vergleichbares, dass es in meinen Augen eigentlich sinnlos ist, ein Vergleich der beiden (für sich eigenständig sicher guten Fahrzeuge) anzusetzen. Aber wie geagt, meiner Meinung nach..... :wink:
Segafrendo
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB

Beitrag von Segafrendo »

Too, hab ich den Schiet also wieder umsonst aufgenommen ...
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Yvan
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)

Beitrag von Yvan »

@RS200@raceblue: Ganz meine Meinung, wir haben das irgendwie auch nicht verstanden, aber was solls, ist nicht mein Problem. Obwohl sich der Yeti, meiner subjektiven Meinung nach, bei einem Vergleich nicht hinter dem X1 verstecken muss.

Aber jetzt ist es offiziell, wir stehen in der Vorschau:
BMW X1 versus Skoda Yeti

Zwei brandneue Kompakt-SUVs im Duell: BMW X1 trifft auf Skoda Yeti. Ähnliche Daten – aber ganz unterschiedliche Konzepte. Während der BMW standesgemäß für die Premiumklasse konzipiert ist, soll der Yeti mehr das praktische Nutztier verkörpern.

Keine leichte Aufgabe für GRIP-Moderator und Rennfahrer Niki Schelle, da eine Entscheidung zu treffen. Deshalb bekommt er Unterstützung von zwei Teams, die es genau wissen müssen: der BMW-Club und die Skoda-Crew. Denn wer kann ein neues Fahrzeug besser einschätzen, als ein echter Fan der Marke? Wer sein Fabrikat liebt, der schaut genauer hin als andere. Deshalb bittet GRIP zum Ortstermin nach Leipzig.

Spaß machen die 177 PS des BMW X1 verteilt auf vier angetriebene Räder schon. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 218 km/h ist das kein Wunder. Der Sprint von 0 auf 100, führt nach 8,1 Sekunden zum gewünschten Ergebnis. Der Verbrauch liegt laut Werksangabe bei 5,8 Litern Diesel auf 100 km. Grundpreis des X1: knapp unter 35.000 Euro.

Der Yeti hat in der Topmotorisierung 170 PS und schafft knapp über 200 km/h in der Spitze. Beim Sprint von 0 auf 100 ist er 0,3 Sekunden langsamer als der X1. Dafür gönnte er sich laut Werk 0,3 Liter mehr als der BMW. Preislich ist Yeti-Time. Fast 5000 Euro Preisersparnis im Vergleich zum X1.

Soweit die Daten, aber wer hat die besseren Offroadqualitäten? Welcher der beiden Kandidaten vermittelt das bessere Fahrgefühl beim Landstraßensprint? Und: Lassen sich die eingefleischten Fans auch vom Fremdfabrikat überzeugen?
Hier der dazugehörige Link :D.

Na mal schauen, wie der Beitrag geworden ist.
MFG Thomas und sein Occi
Zwaehn
Frischling
Motor: 1,4l TSI
Kilometerstand: 13300

Beitrag von Zwaehn »

Na das hört sich ja mal gut an. Weiß jemand wie lange es bei RTL2 dauert bis die Beiträge, nach dem Ausstrahlen der Sendung, im Netz verfügbar sind?
Bin wieder in Frankreich und die mögen hier kein Deutsches Fernsehen..
thereal1
Alteingesessener
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878

Beitrag von thereal1 »

die folge von so. steht jetzt schon online und ihr seit dabei ;)
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
Lani
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Porsche Turbo und BMW X1 vs Skoda Yeti, geht doch. :)

@ Vergleich: :rofl: . Der Skoda wird in drei Jahren rappeln, das sieht man dem an. Ja ne, ist klar. Solange kein BMW drauf steht, isses nix. Dass der Yeti wesentlich praktischer, für's gleiche Geld wesentlich besser ausgestatt und von den Fahrleistung sehr ähnlich ist, ist Nebensache.
Optisch gefällt der BMW besser, muss man neidlos eingestehen. Aber dafür 5000€+ ausgeben .. :roll:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Alfred
Gasmann
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Hast du von dem "Vergleich" und seinen Testern was anderes erwartet? Und das meine ich jetzt nicht negativ auf die Tester bezogen! Obwohl, am scheensten war noch das BMW-Sächsisch ;-)

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Octavist
Alteingesessener
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000

Beitrag von Octavist »

Kann eben doch (noch) nicht sein, das ein Skoda im direkten Test nen BMW schlägt... aber ein offensichtliches Unentschieden ist doch ein guter Einstieg bei dieser Fahrzeugsparte!
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“