Ich habe meinen TDI auch BAr gekauft und statt 22900 Liste nur 19500 gezahlt. Bei Leasing gibts kaum Rabatt, die Rückkaufbeträge sind zu hoch (wenn man ihn übernehmen will, wenn man das Fzg zurückgibt finden die Händler immer irgendwelche abnormalen abnutzungerscheinungen usw..)
Also ich denke bei einem 20tsd Eur Leasingfahrzeug kostet das dingens nach 3 Jahren 24000 Eur ?
Leasing ist doch Obermüll, das lohnt sich wirklich nur für wenigfahrer und Geschäftsleute.
Raten abzahlen ist nur gut wenn man nicht soviel Gel din bar hat, selbst mein Vater zahlt bei einem Fabia für 15 Eur schon wieder 2500!!! EUR Zinsen damit ist der Rabatt auch wieder hinüber den wir Mühseelig
raushandelten.
Ich habe vor meinen Octi 350 tkm (oder 10 Jahre) zu fahren und ich freue mich das es immer noch solche Leute gibt die die Autos als Wegwerfgegenstand betrachten, das drückt die Gebrauchtwagenpreise, von denen ich ,bis zu meinem jetzigen Octi Neuwagen , immer profitierte
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Denn die heutigen Autos fahren auch nicht anders als die von vor 10 Jahren , (Audi 80 VS Octi) .
Rechenbeispiel:
Octi Neu 14900 EUR
Fahrleistung : 30 tkm Jährl. über 3 Jahre
Leasing / Kombifinanz:
Kosten: 10704 EUR !!!!
5000 EUR Restwert.
Barkauf:
Nach 3 Jahren für ca: 7000 EUR verkaufen
Kosten 7900 EUR (ohne vorherigen Rabatt )
nehmen wir mal an das du ein geschickter Käüfer bist und noch 12% Rabat aushandelst. sinds nur noch 6191 EUR
Leasing pur: 9929 EUR
Geschäftsleasing: 8841,96 inkl. deren Rabatt.
Also mit was fährt man am günstigsten ?? Ach ja bei Ratenkauf wird sehr oft eine Vollkasko (bei mir 1200 EUR im Jahr ) zu Pflicht. Somit habe ich bei meinen beiden TDI mittlerweile 4800 EUR !!!! gespart dafür kann ich jetzt schon einen riesen Unfall für bauen .
Gruß Ronny, der sich über solche aussagen tierisch aufregt, ich sage immer jedem das seine, oder ?