Ablage von CD/DVDs im Combi
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
- Kilometerstand: 170001
- Spritmonitor-ID: 365256
Ablage von CD/DVDs im Combi
Sorry falls es schon irgenwo diskutiert wurde,
aber ich hab es nicht gefunden.
Nun zu meiner Frage,
wo legt ihre eure CD/DVCs im
Octi2, FL, mit Elegance Ausstattung ab?
Ich konnte irgendwie noch nicht einen guten Platz dafür finden.
Gruß
Kalli*
aber ich hab es nicht gefunden.
Nun zu meiner Frage,
wo legt ihre eure CD/DVCs im
Octi2, FL, mit Elegance Ausstattung ab?
Ich konnte irgendwie noch nicht einen guten Platz dafür finden.
Gruß
Kalli*
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ablage von CD/DVDs im Combi
Ich habe zwei CD-Mappen, wo je 20 Stück reingehen. Normalerweise hab ich die beide in der Türtasche, würde beim Octi auch funktionieren, wenn er nicht die Fensterkurbeln hätte. Daher kriege ich in die Türtasche nur eine der CD-Boxen, vorne beim Getränkehalter. Die Zweite wäre der Kurbel im Weg, und da ich morgends öfters durch Schranken muss, ist das nix. Die kommt bei mir dahin, wo der Elegance vermutlich die Armlehne zwischen den Sitzen hat, da ist bei mir quasi in Verlängerung der Handbremse ein etwa 4 x 15 cm grosses Fach , in das die CD-Tasche genau reinpasst.
Aber beim Elegance mit eFH, was spricht dagegen, die CDs in der Tür zu lagern? Ist eigentlich die offensichtliche Lösung, finde ich...
Aber beim Elegance mit eFH, was spricht dagegen, die CDs in der Tür zu lagern? Ist eigentlich die offensichtliche Lösung, finde ich...
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
Da ich ein Amundsen habe, muss ich mir die Frage zum Glück nicht mehr stellen. Ein Hoch auf die Speicherkarte!
Aber wenn ich kein Amundsen hätte, dann würde ich vielleicht das Ablagefach unter dem Beifahrersitz nehmen. Dieses wollte ich eigentlich mit meiner Betriebsanleitung bestücken, leider ist das Fach zu klein dafür
Bei der Lösung sind die ganzen CDs auch aus dem Sichtbereich, macht aber das Wechseln unkomfortabler. Gerade während der Fahrt oder beim warten an der Ampel.
Aber wenn ich kein Amundsen hätte, dann würde ich vielleicht das Ablagefach unter dem Beifahrersitz nehmen. Dieses wollte ich eigentlich mit meiner Betriebsanleitung bestücken, leider ist das Fach zu klein dafür
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Bei der Lösung sind die ganzen CDs auch aus dem Sichtbereich, macht aber das Wechseln unkomfortabler. Gerade während der Fahrt oder beim warten an der Ampel.
- knuspi
- Regelmäßiger
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 0
Habe mir auch eine Cd-Tasche für ca. 24 CDs gekauft, die ich in der Tür lagere. Würde sicher auch das Handschuhfach gehen, wenn man das nicht schon mit anderem Plunder vollgestopft hat ![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
- Basti1982
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Ich nutze So etwas. Selbst während der Fahrt kann man so die CD blind wechseln ![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
- Oberberger
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Also, was die CDs im Sichtbereich angeht, das ist mir egal, da ich grundsätzlich keine Originale ins Auto lege. Da mag man mir sagen, ich knacke Kopierschutze und bin der grosse Kriminelle, aber das Recht nehme ich mir einfach raus, dass ich meine teuren CDs rippe und verMP3e, damit sie mir im Auto nicht geklaut werden.
@Basti
Diese Taschen sind auch nicht schlecht, allerdings muss man sich merken, was wo steckt, da man die Etiketten nicht lesen kann.
@Basti
Diese Taschen sind auch nicht schlecht, allerdings muss man sich merken, was wo steckt, da man die Etiketten nicht lesen kann.
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
@kalli*
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Combi und Limo bezüglich möglicher Ablage von CDs??![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Gibts denn Leute (oder sind wir Limofahrer gemeint?
) die ihre CDs im Kofferraum halten?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Combi und Limo bezüglich möglicher Ablage von CDs??
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Gibts denn Leute (oder sind wir Limofahrer gemeint?
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
- Basti1982
- Alteingesessener
HIER sieht man, dass die CD's grundsätzlich ein wenig rausschauen. Steck sie nicht so tief rein, damit sie ein wenig mehr rausschauen und beschrifte sie oben. Ich wechsel die CD's nur dann während der Fahrt, wenn ich blind weiß wo welche liegt. Ansonsten mache ich das im Stand.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
So gelungen ist die Lösung mit der Sonnenblendaufbewahrungstasche aber m. E. nicht- in Bezug auf verkratzen. Oder täusch ich mich (bin Wechsler-im-Kofferaum [Octi] und MP3-Fahrer [Zweitwagen])
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Basti1982
- Alteingesessener
Ich habe so eine Tasche nun seit knapp 2 Jahren. CD's sind mir seitdem nicht kaputt gegangen. Die werden ja, wie in der normalen CD-Tasche, in Stoff hineingeschoben wo nichts passieren kann. Und jede CD hat sein eigenes Fach.