Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Pharao »

Also Uhrzeit war ja mit dem letzten Update behoben.
USB lese Funktion ging auch ganz gut. Hat sich sogar nach dem Ausschalten die Position gemerkt.
Radioempfang war sehr gut. Hab sogar Sender reinbekommen die ich vorher nicht hatte.
Das mit dem Bluetooth ham se auch wunderbar gemacht und man konnte Ton und Lautstärke einstellen. Zudem noch die Handys während des Betriebs wechseln.

Nur nach dem folge Update war der Fehler mit dem Reset da. Also Uhrzeit ging noch. UsB hat sich dann aber auch aufgehängt.

Diesen Freitag soll ja das neue kommen.

Wann hast du dein letztes Update gemacht?
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Außerde dem Bluetooth-Update (das war schon wieder verschwunden, aus gutem Grunde :lol: , bevor ich es aufspielen konnte), habe ich alle Updates gemacht, als o das erste und auch das große.

Meine letzte Beschreibung entspricht meinem dezeitigne Status Quo.

Wenn das alles so funktioniert wie du sagst, können wir bitte unsere Geräte tauschen? :) :wink: :roll:

B.t.w. Wie hast Du denn deine Antenne angeschlossen ,hast du noch ein Diversity-Adapter eingebaut oder sonstwas?

Ich habe derzeit die Dachantenne angeschlossen, diese bringt gleichmäßigen (schlechten) Empfang mit rauschern und knacksern, aber immerhin stabil, wärend die Seitenscheibenantenne mal mäßigen Empfang und dann wieder gar keinen liefert (der Sender verschwindet komplett....) Ich rede wohlgemerkt von dem bzw. den stärksten Sendern in meinem Einzugsgebiet, wo ein stinknormales Radio nur müde lächelnd absolut einwanfdrei ohne jede Störung sauberen Empfang bietet.

Reden wir also übers gleiche Radio? :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von *lazy_frog* »

Bei mir hat das letzte Update mehr Schaden angerichtet als Besserung.
Im Setup Menue wird eine Einstellungsposition nicht mehr korrekt ausgeschreiben. ( Überblendet )
Das Schlimmste ist das Startverhalten.
Das Radio startet nicht mehr mit dem letzten aktiven Sender, sondern immer mit demselben anderen, den ich nirgendwo gespeichert habe, dann teilweise ohne Ton.
Geänderte Einstellung zu Startverhalten zwecklos.
Screenfreezes sind auch kaum weniger geworden.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Wir müssen in einem früheren (Auto)Leben mal etwas ganz schlimmes verbrochen haben, das wir mit dem Zenec gestraft werden... :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 579
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von TWC »

Wir müssen in einem früheren (Auto)Leben mal etwas ganz schlimmes verbrochen haben, das wir mit dem Zenec gestraft werden... :wink:
naja, da stimme ich aber nicht zu!!! Ich habe es ja schon hier im Fred gesagt, abwarten. Das 2010 mag ja eine tolle Gui haben, aber der Rest ist genauso wie das 2000/5600, bis auf TMC. TMC muß man nicht haben, da ich in meinem anderen Fahrzeug TMC Pro habe, und das von A---h ist. Ich bin mit meinem 5600 so was von zufrieden, das ich das 2010 nicht brauche. Diese Probleme die hier auftreten kenne ich nicht. Glaubt mir das liegt am Canbusmodul. Solange Zenec nicht das Canbusmodul für Skoda raus bringt, wird das auch nichts. Der Can zwischen VW und Skoda ist unterschiedlich obwohl überall gesagt wird, die sind gleich. Ist definitiv nicht so.
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
maba

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von maba »

Viele der Fehler oder nicht vorhandenen Features haben mit dem Can nicht viel zu tun. Und kannst du das
TWC hat geschrieben: Der Can zwischen VW und Skoda ist unterschiedlich obwohl überall gesagt wird, die sind gleich. Ist definitiv nicht so.
stichhaltig belegen?
eq72
Alteingesessener
Beiträge: 304
Registriert: 14. Mai 2004 16:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von eq72 »

maba hat geschrieben:Und kannst du das
TWC hat geschrieben: Der Can zwischen VW und Skoda ist unterschiedlich obwohl überall gesagt wird, die sind gleich. Ist definitiv nicht so.
stichhaltig belegen?
... ich könnet es nicht behaupten, aber bleibt immer noch zu bedenken, das Zenec das NC5602 eingestampft hat und lieber an einem extra CanBus Modul für die Kombination Skoda <-> NC2010 arbeitet.


LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von *lazy_frog* »

*lazy_frog* hat geschrieben:Das Radio startet nicht mehr mit dem letzten aktiven Sender, sondern immer mit demselben anderen, den ich nirgendwo gespeichert habe, dann teilweise ohne Ton.

So, ich hab nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun scheint es zu funktionieren.
Hab aber erst 2 x probiert............. :-?
Das nächste große angekündigte Update lässt ( wie eigentlich immer ) auch wieder auf sich warten............... :lol:

EDIT vom 19.10:

Leider war nach dem 5 Startversuch wieder Alles beim Alten.
Das Radio schaltet ( stumm ) auf diesen einen Sender, den ich nicht gespeichert habe.
Hoffentlich bringt das Update was dagegen.............. :-?
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Torkelino
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17. März 2009 09:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 74000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Torkelino »

Aloha, 2010-Leidensgenossen,
ich habe meins seit Anfang Juli drin und muss sagen, dass ich eigentlich keine größeren Probleme habe.
Abstürze hatte ich noch nie, auch hat bei mir immer die Uhrzeit gestimmt.
Radioempfang... Na ja... Aber als alter Audience-Besitzer ist man ja schon so einiges gewöhnt. Ich sag mal so: Es geht.
Einzig ein paar Kleinigkeiten stören:
MP3 -> schrecklich... wozu gibt es ID-Tags :evil: Gehört unbedingt geändert.
Navi -> ich habe keine zufriedenstellende Stimme gefunden. Der Stefan (TTS) sabbelt ja ein Mist zusammen, schrecklich. Schon mal einen Kreisverkehr von Stefan erklären lassen? Das grenzt an Belästigung... :roll: Seit dem ist das Navi stumm. Auch die anderen Stimmen sind wohl aus dem "Deutsch-für-Anfänger-Kurs".
Der Rest passt.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Mich führt es regelmäßig in die Irre, weil es Ausfahtrtsnummern angibt statt derAutobahn, auf die man fährt.

Völlig indiskutabel! :evil:

Zum Radio und USB/Ipod-Anschluß ist ja schon alles gesagt, ich jedenfalls habe 2 Zences gekauf,t zum erstne und zum letzten male!

So ein unfähiger Hersteller ist mir noch nicht unter gekommen!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“