Hilfe, mein Motor hängt schräg :(
- alberto
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: AHF 1,9 D 81kW
- Kilometerstand: 275000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hilfe, mein Motor hängt schreg :(
Ich glaube, dass der Octi nach der Reparatur weggehen muss. Ich muss für ein Jahr regelmäßig in einer Zone parken, wo dieses blöde Schild überall steht:
Es ist nicht einfach, wenn man entweder falsch parken muss oder ihm ein bisschen Pech reicht, damit sein Auto beim Ausparken beschädigt wird. Ich behaupte nicht, dass es in meinem Fall richtig war, den Bordstein hochzufahren, aber die Umstände (geringe Höhe, bloß vermutete Ursache beim 1. mal, geltende Parkvorschrift, sogar Termindruck) sollten das einigermaßen verständlich machen. Außerdem weiß keiner, ob das wirklich die Ursache war - ich vermute es nur. In den vergangenen 14 Monaten hatte ich bestimmt das ein oder andere mal dasgleiche gemacht, ohne dass es zu einem Schaden kam.
Ich finde die Frage berechtigt, ob solche Szenarios für die TÜV-Prüfung eines Fahrwerks relevant sind. Nach diesen Erfahrungen würde ich kein Tieferlegungsfahrwerk für den Straßenverkehr zulassen.
Es ist nicht einfach, wenn man entweder falsch parken muss oder ihm ein bisschen Pech reicht, damit sein Auto beim Ausparken beschädigt wird. Ich behaupte nicht, dass es in meinem Fall richtig war, den Bordstein hochzufahren, aber die Umstände (geringe Höhe, bloß vermutete Ursache beim 1. mal, geltende Parkvorschrift, sogar Termindruck) sollten das einigermaßen verständlich machen. Außerdem weiß keiner, ob das wirklich die Ursache war - ich vermute es nur. In den vergangenen 14 Monaten hatte ich bestimmt das ein oder andere mal dasgleiche gemacht, ohne dass es zu einem Schaden kam.
Ich finde die Frage berechtigt, ob solche Szenarios für die TÜV-Prüfung eines Fahrwerks relevant sind. Nach diesen Erfahrungen würde ich kein Tieferlegungsfahrwerk für den Straßenverkehr zulassen.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Re: Hilfe, mein Motor hängt schräg :(
Weswegen die richtig naßgeschwitzten ja auch ein Alltagsfahrzeug haben.
Keiner muß müssen! [träller]Fahr Bus und Bahn...[/träller]Ich muss für ein Jahr regelmäßig in einer Zone parken, wo dieses blöde Schild überall steht:
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- alberto
- Alteingesessener
- Baujahr: 2000
- Motor: AHF 1,9 D 81kW
- Kilometerstand: 275000
Es geht eben um die Definition eines "Alltagsfahrzeugs". Wenn etwas für den Straßenverkehr zugelassen wird, darf man wohl davon ausgehen, dass es alltagstauglich ist.
Und ich muss tatsächlich. Es gibt keine Busanbindung...
Und ich muss tatsächlich. Es gibt keine Busanbindung...
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
--
- veipaaa
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 359686
Kannste da nicht rückwärts hochfahren und andersrum parken?
Frank
Frank
O² Combi 1.4TSI DSG Elegance Candy-Weiss MJ2010 Ausgeliefert am 8.10.2009
Alarmanlage, Aussenspiegelabblendung, Dachreling schwarz, Navi Columbus, Entfall Motorbezeichnung, Nichtraucherpaket, Variabler Ladeboden, Xenon, abnehmbare AHK
Alarmanlage, Aussenspiegelabblendung, Dachreling schwarz, Navi Columbus, Entfall Motorbezeichnung, Nichtraucherpaket, Variabler Ladeboden, Xenon, abnehmbare AHK
- insideR
- Violaolist
Ihre Vollkaskomentalität ist bemerkenswert.alberto hat geschrieben: Wenn etwas für den Straßenverkehr zugelassen wird, darf man wohl davon ausgehen, dass es alltagstauglich ist....
- insideR
- Violaolist
Damit rammelt man sich üblicherweise den Auspuff wech...veipaaa hat geschrieben:Kannste da nicht rückwärts hochfahren und andersrum parken?
Frank
- veipaaa
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 359686
Das wäre natürlich genauso ungut
Also dann würde ich ein anderes Fahrzeug zur Arbeit nehmen. Evtl. mit nem Freund tauschen (der Dir dann hoffentlich nicht die Motorhalterung zu klump fährt )
Frank
Also dann würde ich ein anderes Fahrzeug zur Arbeit nehmen. Evtl. mit nem Freund tauschen (der Dir dann hoffentlich nicht die Motorhalterung zu klump fährt )
Frank
O² Combi 1.4TSI DSG Elegance Candy-Weiss MJ2010 Ausgeliefert am 8.10.2009
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Re: Hilfe, mein Motor hängt schreg :(
Äh....ich überlege gerade, wo der Fehler liegt.... "wegen dem Verhalten passiert das und das..." ... ist doch richtig. Oder versagt da mein Abitur kläglich?insideR hat geschrieben:Dem erklär mal.Oberberger hat geschrieben:wegen solchem Verhalten passieren bei platzenden Reifen auf der Autobahn Massenkarambolagen mit Jackpots von mehreren 10000 oder 100000 Euro
Ach, übrigens, dem Dativ bleibt des Genitivs sein Tod?
- octavia TDI
- Alteingesessener
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: 1.9 TDI 90PS AGR
- Kilometerstand: 415000
Leute chillt mal. In wie vielen fällen kommt es vor, dass die Versicherung uns abzockt. Ich denke es ist Pech, der Skoda ist halt tief vorne und man muss aufpassen. Jetzt ist es Alberto halt zum 2. mal passiert...na und wir sind alle Menschen und das Forum ist außerdem nicht dazu da, um hier über so einen sch*** zu diskutieren.
MfG
MfG
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
- Evel Knievel
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6
@ Obernberger
[klugscheiß an] Wegen ist eine Genitivpräposition. Z.B. Wegen des Regens, wegen des Spiels, wegen des Verhaltens [klugscheiß aus]
Allerdings wird heute umgangssprachlich und vor allem in den Medien wegen mit dem Dativ gebildet. Daher ist es kaum mehr als "falsch" zu bemerken. Lies das von insideR angesprochene Buch. Es ist erstaunlich wie die ursprüngliche Gramatik durch Medien/ Politik/ uns alle verbogen wird.
Also standardsprachlich ist es falsch, es ist umgangssprachlich.
[klugscheiß an] Wegen ist eine Genitivpräposition. Z.B. Wegen des Regens, wegen des Spiels, wegen des Verhaltens [klugscheiß aus]
Allerdings wird heute umgangssprachlich und vor allem in den Medien wegen mit dem Dativ gebildet. Daher ist es kaum mehr als "falsch" zu bemerken. Lies das von insideR angesprochene Buch. Es ist erstaunlich wie die ursprüngliche Gramatik durch Medien/ Politik/ uns alle verbogen wird.
Also standardsprachlich ist es falsch, es ist umgangssprachlich.
EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown