Teilenummer Türsteuergerät vorne links Octavia/Golf 4/ A3
Teilenummer Türsteuergerät vorne links Octavia/Golf 4/ A3
Hallo
Auch bei mir ist das TSG vorne links defekt. Suche halt nun ein neues, wenns geht auch gebraucht. Da die TSG's vom Golf 4 und dem A3 wesentlich häufiger in der Bucht angeboten werden, nun meine Frage: wie lauten denn die entsprechenden Teilenummern?
Vom Octavia weiß ich sie:
1U4 959 801D - 03P
Golf4?
A3?
Weiß es jemand? Es gibt ja einige verschiedene, selbst bei den Octis.
Danke für die Mühe
Grüße
Tostan
Auch bei mir ist das TSG vorne links defekt. Suche halt nun ein neues, wenns geht auch gebraucht. Da die TSG's vom Golf 4 und dem A3 wesentlich häufiger in der Bucht angeboten werden, nun meine Frage: wie lauten denn die entsprechenden Teilenummern?
Vom Octavia weiß ich sie:
1U4 959 801D - 03P
Golf4?
A3?
Weiß es jemand? Es gibt ja einige verschiedene, selbst bei den Octis.
Danke für die Mühe
Grüße
Tostan
Octi I 110PS TDI
Musik: Rainbow SLX 165 deLuxe und OmnesAudio SW12.01 PC
an Phase Linear Opus 4
an Phase Linear Opus 4
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Teilenummer Türsteuergerät vorne links Octavia/Golf 4/ A3
Nummer des TSG sollte völlig egal sein, selbst aus dem Vorfacelift müsste ein baugleiches passen. Nur Quertauschen würde ich nicht, d.h. hinten links nach vorn links. mechanisch passen sollte es, allerdings wird der CAN-Bus bzw. Komfort-CAN dann fehler auswerfen, da 2 STG's die gleiche ID haben.
passen tun meinen kenntnissen nach die STG's ausm Passat, die vom G4 werden anders verschraubt, sodass diese nicht passen. A3 weß ich soweit nicht
passen tun meinen kenntnissen nach die STG's ausm Passat, die vom G4 werden anders verschraubt, sodass diese nicht passen. A3 weß ich soweit nicht
paßt das von meinem RS BJ 2002?
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: AKl 1,6
- Kilometerstand: 149859
Hallo
von RS 2002 passt nicht.
Wenn Türsteuergerät vom Golf dann mußt du das eigentliche Steuergerät vom Motor trennen und an deinen
Motor anbauen. Falls dein Motor noch in ordnung ist. Mechanich passt das Golf 4 Steuergerät nicht an den Octavia.
du brauchst auch ein älteres da die neueren ab facelift einen anderen Can Modus haben.
Wenn du eins bei E-Bay gesehen hast dann schreib mal die Teilenummer. Dann sehe ich in der ETKA nach ob es passt.
MFG Ingo Theilig
von RS 2002 passt nicht.
Wenn Türsteuergerät vom Golf dann mußt du das eigentliche Steuergerät vom Motor trennen und an deinen
Motor anbauen. Falls dein Motor noch in ordnung ist. Mechanich passt das Golf 4 Steuergerät nicht an den Octavia.
du brauchst auch ein älteres da die neueren ab facelift einen anderen Can Modus haben.
Wenn du eins bei E-Bay gesehen hast dann schreib mal die Teilenummer. Dann sehe ich in der ETKA nach ob es passt.
MFG Ingo Theilig
Skoda Octavia GLX 101 PS BJ 05/1999
L&K Scheinwerfer Coming Home AFL Facelift Rückleuchten
L&K Innenausstattung noch nicht komplett
RS Heckstoßstange
L&K Scheinwerfer Coming Home AFL Facelift Rückleuchten
L&K Innenausstattung noch nicht komplett
RS Heckstoßstange
- darkking
- Ex-Aufsicht
woran erkennst du das? In den 3 geschriebenen Beiträgen von Tostan ist gleich im ersten von ner 3 jährigen Lackgarantie die Rede und der beitrag ist von 2006, ergo 2003er BJ, was auf jeden Fall für nen Facelift spricht, indem das TSG ausm RS passt (was ja auch nur ein einfaches Serienbauteil ist)...ingoth hat geschrieben:von RS 2002 passt nicht.
Und anderer CAN Modus: Das würde ja sicherlich im SSP zum Modell 2001 erklärt werden, ist es aber nicht. Ergo: kompatibel.
Also....
Ich habe jetzt hier mal 2 TSG's aus dem Golf 4, logischerweise welche von der Fahrertür. Inkl. des FH-Motors. Zum testen muß ich die Teile ja nicht auseinandernehmen, deshalb einfach nur angeklemmt und probiert. Beide TSG's haben die ET-Nummer 1J195980 1C. Eines davon konnte ich schon probieren (laut aufgedrucktem Datum Bj. 21.01.1999), das andere hatte ich noch keine Zeit für. Ergebnis: es steuert einzig und allein den FH der Fahrertür an (bzw. es läuft der Motor für den FH); sonst keinerlei Funktion. Den anderen probiere ich morgen.
Somit heißt das für mich: es gibt wohl einige verschiedene Sorten von TSG's, was mich zu meiner ursprünglichen Frage zurückbringt.........passende ET-Nummern der Golf/A3/Passat-TSG's. Das ummontieren der eigentlichen TSG' an den Motor ist übrigens für mich kein Problem.
Es stimmt übrigens, mein Octi ist ein Facelift Bj. 2003. Des weiteren FB, el. FH vorne und hinten, el. Spiegel, beheizte Spiegel, was ja alles über das TSG läuft. Wenn das denn wichtig für die Nummern ist.
Danke schon mal für Eure Mühe
Grüße
Tostan
Ich habe jetzt hier mal 2 TSG's aus dem Golf 4, logischerweise welche von der Fahrertür. Inkl. des FH-Motors. Zum testen muß ich die Teile ja nicht auseinandernehmen, deshalb einfach nur angeklemmt und probiert. Beide TSG's haben die ET-Nummer 1J195980 1C. Eines davon konnte ich schon probieren (laut aufgedrucktem Datum Bj. 21.01.1999), das andere hatte ich noch keine Zeit für. Ergebnis: es steuert einzig und allein den FH der Fahrertür an (bzw. es läuft der Motor für den FH); sonst keinerlei Funktion. Den anderen probiere ich morgen.
Somit heißt das für mich: es gibt wohl einige verschiedene Sorten von TSG's, was mich zu meiner ursprünglichen Frage zurückbringt.........passende ET-Nummern der Golf/A3/Passat-TSG's. Das ummontieren der eigentlichen TSG' an den Motor ist übrigens für mich kein Problem.
Es stimmt übrigens, mein Octi ist ein Facelift Bj. 2003. Des weiteren FB, el. FH vorne und hinten, el. Spiegel, beheizte Spiegel, was ja alles über das TSG läuft. Wenn das denn wichtig für die Nummern ist.
Danke schon mal für Eure Mühe
Grüße
Tostan
Octi I 110PS TDI
an Phase Linear Opus 4
an Phase Linear Opus 4
- darkking
- Ex-Aufsicht
Hmm, hast du auch die Zentralverriegelung mal ausprobiert? Bzw, wo/wie hast du es ausprobiert? Ich weiß, dass es hinten keinen (elektrischen) Unterschied bei den TSG's geben kann, da die Teilenummer eines Kabelbaums ausm Facelift die gleiche ist, wie ausm Vorfacelift. Muss mir mal die Pinbelegung von Vorface und Face anschauen, bin aber der meinung, dass die auch vorn identisch ist.Tostan hat geschrieben:Ergebnis: es steuert einzig und allein den FH der Fahrertür an (bzw. es läuft der Motor für den FH
Die teilenummer ist egal, es wird lediglich nach Modelljahr bzw. FIN unterschieden. Deshalb wundert es mcih auch, dass der G4 Motor nicht funktionieren soll, da das Komfortsteuergerät es eigentlich umsetzen können müsste. Würde es ja selber mal ausprobieren, ob ein Mischbetrieb (vorface,Face) möglich ist, aber mir fehlt ein TSG aus nem Vorface oder auch G4.Tostan hat geschrieben:Es stimmt übrigens, mein Octi ist ein Facelift Bj. 2003. Des weiteren FB, el. FH vorne und hinten, el. Spiegel, beheizte Spiegel, was ja alles über das TSG läuft.
Und trotzdem passen elektrisch und Physisch Passat 3B/3BG TSG's !
Hallo.
Noch mal genauer nun:
Obiges Golf4-TSG inkl. FH-Motor einfach an den Kabelbaum der Tür gehängt mittels des Steckers, nicht fest montiert. Funktionstest durchgeführt von ZV, FH l/r und v/h. Ergebnis: FB-ZV funktioniert noch fehlerhafter als mit dem alten TSG (nur Fahrertür schließt nicht), über die ZV läßt sich nur noch einmal schließen ( 3 Türen mit KR), danach geht nur noch der KR auf und zu. Über den Schlüssel direkt im Schloß funktioniert die ZV korrekt.
Bei den FH wird nur der FH der Fahrertür angesteuert, bzw. nur der Motor, der direkt am TSG hängt (ist ja nicht eingebaut, also bewegt sich das Fenster auch nicht). Alle anderen FH ohne Funktion.
Für mich heißt das: Das TSG ist nicht kompatibel zu den Funktionen meines TSG`s und/oder des CAN-Buses aus dem Octi. Ich habe jetzt auch beide TSG ausprobiert, beide zeigen exakt das gleiche Verhalten. Es waren auch beides TSG aus der Fahrertür. Physisch vom Stecker her passen die TSG's. Befestigung habe ich mir nach den Fehlfunktionen erst gar nicht näher angesehen.
Also: weiß jetzt jemand passende TSG aus dem VAG-Konzern, wenn möglich mit Teilenummer? Es ist nämlich nicht so toll, ständig andere TSG zu beschaffen, die dann doch nicht passen...............oder funktionieren.
@darkking: Hast Du die vom Passat auf korrekte Funktion hin schon mal getestet?
Noch mal genauer nun:
Obiges Golf4-TSG inkl. FH-Motor einfach an den Kabelbaum der Tür gehängt mittels des Steckers, nicht fest montiert. Funktionstest durchgeführt von ZV, FH l/r und v/h. Ergebnis: FB-ZV funktioniert noch fehlerhafter als mit dem alten TSG (nur Fahrertür schließt nicht), über die ZV läßt sich nur noch einmal schließen ( 3 Türen mit KR), danach geht nur noch der KR auf und zu. Über den Schlüssel direkt im Schloß funktioniert die ZV korrekt.
Bei den FH wird nur der FH der Fahrertür angesteuert, bzw. nur der Motor, der direkt am TSG hängt (ist ja nicht eingebaut, also bewegt sich das Fenster auch nicht). Alle anderen FH ohne Funktion.
Für mich heißt das: Das TSG ist nicht kompatibel zu den Funktionen meines TSG`s und/oder des CAN-Buses aus dem Octi. Ich habe jetzt auch beide TSG ausprobiert, beide zeigen exakt das gleiche Verhalten. Es waren auch beides TSG aus der Fahrertür. Physisch vom Stecker her passen die TSG's. Befestigung habe ich mir nach den Fehlfunktionen erst gar nicht näher angesehen.
Also: weiß jetzt jemand passende TSG aus dem VAG-Konzern, wenn möglich mit Teilenummer? Es ist nämlich nicht so toll, ständig andere TSG zu beschaffen, die dann doch nicht passen...............oder funktionieren.
@darkking: Hast Du die vom Passat auf korrekte Funktion hin schon mal getestet?
Octi I 110PS TDI
an Phase Linear Opus 4
an Phase Linear Opus 4
- darkking
- Ex-Aufsicht
Ich selber nicht, aber es gibt nen Threaddazu. Da ist allerdings vom Tausch des Motor die Rede...Tostan hat geschrieben:@darkking: Hast Du die vom Passat auf korrekte Funktion hin schon mal getestet?
Hallo......
Vorerst mal hier weiter, weil das nun besser paßt.........
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 3&start=60
Vorerst mal hier weiter, weil das nun besser paßt.........
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 3&start=60
Octi I 110PS TDI
an Phase Linear Opus 4
an Phase Linear Opus 4