17" Pallas. Hab ich auch drauf. In D wohl nicht bestellbar.digidoctor hat geschrieben:Was sind denn das für Felgen beim Elegance?
Spontankauf Octavia ;-)
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.6 CR TDI 77kW
- Kilometerstand: 97
- Spritmonitor-ID: 504262
Re: Spontankauf Octavia ;-)
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Hallo und herzlich Willkommen!
Glückwunsch zum neuen Octi!
So, das musste mal aus Höfflichkeitsgründen gesagt werden , aber was ich wirklich loswerden will:
Nur ein Bild? :motz:
Bilders sind nie genug! Bitte weitere hochladen
Glückwunsch zum neuen Octi!
So, das musste mal aus Höfflichkeitsgründen gesagt werden , aber was ich wirklich loswerden will:
Nur ein Bild? :motz:
Bilders sind nie genug! Bitte weitere hochladen
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
- Kilometerstand: 170001
- Spritmonitor-ID: 365256
KlaraLein hat geschrieben:.....
PS.: Ausgerechnet die deutschen Behörde ärgern mich nun doch ein bisschen. Die Zulassungsstelle hat nämlich 187 g/km CO2-Ausstoß angegeben. Sollten dort nicht 163 g/km stehen?
Steht das nicht in dem COC Papieren.
Davon wird doch dann die Zulassung Teil I und II erstellt.
Bekommt man bei einer Bestellung eines nicht EU-Reimport Fahrzeuges überhaupt ein COC mit den Papieren und Fahrzeug ausgehändigt ?
Gruß
Kalli*
Gruß
Kalli*
Kalli*
-
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Danke fürs Willkommensein.
Ja, das sind PALLAS-Felgen. Ich war mir nicht sicher, ob der Octi in meine Tiefgarage (max. Höhe: 1,50m) passt, ohne dass ich ihn mit dem Dach irgendwo dagegen setze. Deswegen habe ich zum "Sportfahrwerk" inkl. der 1,6 cm Tieferlegung gegriffen. Und es war eine gute Entscheidung, denn an der Kante zur Einfahrt in die Parkbucht ist nicht allzu viel Platz. Es ginge sicherlich auch mit dem Standardfahrwerk, aber sicher ist sicher. Bei dem Importeur konnte man zwischen PEGASUS und PALLAS wählen. Die haben beide das gleiche gekostet. Persönlich haben mir die PALLAS eben besser gefallen, da sie etwas "verspielter" aussehen.
Zur Farbe kann ich nicht viel sagen. Ursprünglich sollte der Octi mal weiss werden, aber mir ist aufgefallen, dass viele Baustellenfahrzeuge (also wenns denn Octavias sind) weiss sind und mir die Farbe dann doch nicht so zusagte. Und die Metalliclackierungen haben mir nicht gefallen. Ich bin kein Fan von "Pastelltönen". Die einzige Farbe, die mir richtig gut gefallen hat, war das Blau-Metallic des RS. Und so habe ich 480 Euro gespart und bin zum Dynamic-Blau gewechselt. Und ich muss sagen ich bin wirklich überrascht wie grell leuchtend die Farbe daher kommt.
In den COC-Papieren steht ja auch 163 g/km drin. Ich hab heute da angerufen und sie stellen einen neuen Fahrzeugschein (Zulass. Teil I) aus und teilen dem Finanzamt den Fehler mit.
Wegen den Bildern muss ich mal sehen. Im Moment hat der Octi schmutzige Schuhe und bei Regen lohnt sich das Waschen nicht so richtig. So muss ich mich ja schämen...
Außerdem bekommt er jetzt Winterstiefel (schwarze Stahlfelgen), mit denen sieht er auch nicht mehr so hübsch aus. Huch, man könnte denken ich sei eitel...
Ja, das sind PALLAS-Felgen. Ich war mir nicht sicher, ob der Octi in meine Tiefgarage (max. Höhe: 1,50m) passt, ohne dass ich ihn mit dem Dach irgendwo dagegen setze. Deswegen habe ich zum "Sportfahrwerk" inkl. der 1,6 cm Tieferlegung gegriffen. Und es war eine gute Entscheidung, denn an der Kante zur Einfahrt in die Parkbucht ist nicht allzu viel Platz. Es ginge sicherlich auch mit dem Standardfahrwerk, aber sicher ist sicher. Bei dem Importeur konnte man zwischen PEGASUS und PALLAS wählen. Die haben beide das gleiche gekostet. Persönlich haben mir die PALLAS eben besser gefallen, da sie etwas "verspielter" aussehen.
Zur Farbe kann ich nicht viel sagen. Ursprünglich sollte der Octi mal weiss werden, aber mir ist aufgefallen, dass viele Baustellenfahrzeuge (also wenns denn Octavias sind) weiss sind und mir die Farbe dann doch nicht so zusagte. Und die Metalliclackierungen haben mir nicht gefallen. Ich bin kein Fan von "Pastelltönen". Die einzige Farbe, die mir richtig gut gefallen hat, war das Blau-Metallic des RS. Und so habe ich 480 Euro gespart und bin zum Dynamic-Blau gewechselt. Und ich muss sagen ich bin wirklich überrascht wie grell leuchtend die Farbe daher kommt.
In den COC-Papieren steht ja auch 163 g/km drin. Ich hab heute da angerufen und sie stellen einen neuen Fahrzeugschein (Zulass. Teil I) aus und teilen dem Finanzamt den Fehler mit.
Wegen den Bildern muss ich mal sehen. Im Moment hat der Octi schmutzige Schuhe und bei Regen lohnt sich das Waschen nicht so richtig. So muss ich mich ja schämen...
Außerdem bekommt er jetzt Winterstiefel (schwarze Stahlfelgen), mit denen sieht er auch nicht mehr so hübsch aus. Huch, man könnte denken ich sei eitel...
- Schubee
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Na Du bist der erste, der sein Auto tieferlegen muss, damit es in die Garage reinpasst
Schwarze Stahlfelgen OHNE Radkappen? Glaub mir, das sieht viel schlechter aus als mit.
2 Tage lang musste ich meins auch so sehen, jetzt ist es wie eine Erfrischung, wo sie drauf sind.
Schwarze Stahlfelgen OHNE Radkappen? Glaub mir, das sieht viel schlechter aus als mit.
2 Tage lang musste ich meins auch so sehen, jetzt ist es wie eine Erfrischung, wo sie drauf sind.
-
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI
Hey! Das klingt vielleicht nach einer Ausrede, entspricht aber der Wahrheit. Diese blöde "Liftanlage" ist verdammt eng. Ich wollte einfach kein Risiko eingehen. In der Nachbarbox steht ein Octavia Combi (MJ 2009). Beim Reinfahren beträgt der Abstand gerade mal 2 cm zwischen Wagendach und Decke.Schubee hat geschrieben:Na Du bist der erste, der sein Auto tieferlegen muss, damit es in die Garage reinpasst
Mal sehen, ob ich in Radkappen investiere. Beim letzten Auto haben die nur ne halbe Wintersaison gehalten, bevor sie (in dem Fall 2 Stück) an den Halteklammern abgebrochen sind.
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 MPI/LPG
Hallo,
Winterreifen auf Stahlfelgen sind absolut ok. Mit Radkäppchen ist es auf jeden Fall schöner.
Bin auch überrascht wie hell das Dynamic Blau bei Dir ist. Auf Deinem Foto sieht es
richtig geil aus. Da freu ich mich auf meinen der auch diese Farbe bekommen wird
gleich noch mehr.
Winterreifen auf Stahlfelgen sind absolut ok. Mit Radkäppchen ist es auf jeden Fall schöner.
Bin auch überrascht wie hell das Dynamic Blau bei Dir ist. Auf Deinem Foto sieht es
richtig geil aus. Da freu ich mich auf meinen der auch diese Farbe bekommen wird
gleich noch mehr.
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
Herzlich Willkommen !!