Laufleistung: pünktlich zum 2-jährigen 60000 Km, davon ca. 55000 auf Gas.
Ausgetauschte Teile: schon so einiges, was allerdings nichts mit dem Gasbetrieb zu tun hat, sondern eher mit der VAG-Konzernqualität (elektr. Heckklappenschloss, Klima-Stellmotor, Softlack) und dem persönlichen Wohlbefinden (bissel W8-Chrom im Innenraum und paar andere Kleinigkeiten).
Defekte an der Gasanlage: bisher keine, beim S1 nicht mal ein Nachstellen erforderlich gewesen - Dank nach Leipzig-Taucha an den fähigen Umrüster! Halt, da war doch was, hätte ich vor Euphorie fast vergessen/unterschlagen: Der Füllstop des neuen Gastanks war verklemmt und hatte nur eine 2/3 Befüllung ermöglicht. War aber nach 1 Woche Geschichte.
Longlife-Interval: selbstverständlich ja. Und auch immer die 30000 Km locker erreicht.
Kerzen: die Originalen
Verbrauch: Im Mittel 9,5 L Gas/100Km plus ca. 130 Liter (polnisches) Superbenzin/Jahr. Macht bei 60 Cent/L Gas vs. 1,0x €/L Benzin knapp 6.2 €/100 Km. Auf die aktuellen Benzinpreise in D von derzeit ca. 1,28€/L Super umgerechnet also ein nicht mal 5-Liter-Auto mit halbwegs Platz und aktzeptablem Komfort

. Was will ich mehr? Und Handschuhe beim Tanken brauch ich auch nicht...
Fazit: Immer wieder, allerdings der Nächste wird nun doch ein TSI (ob aus dem VW-Regal, ist noch fraglich) mit wirklich (Gas)direkteinspritzender Anlage, wenn sich die Ankündigung auf der IAA bewähren sollte.
MfG Alfred