Kraftstoff-Umfrage (Marke - billig)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wo/Was tankt ihr?

immer Markenkraftstoff, ist besser
7
22%
immer, wo es am billigsten ist, ist eh alles das gleiche
18
56%
da, wo gerade eine Tankstelle ist, ich mache mir keine Gedanken
6
19%
ich versuche, mal Marke, mal billig zu mischen
1
3%
bin immer bei der selben Tankstelle aus Mangel an Alternativen etc.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Kraftstoff-Umfrage (Marke - billig)

Beitrag von Octi2000 »

Ich tanke immer beim günstigen, bei Unterschieden von bis zu 10 Cent sind das schon mal über 5 Euro.
Zudem man die Konzernen nur auf diese Art und Weise überhaupt an einer vollständigen Monopolstellung hindern kann.

Dann tanke ich eigentlich nur Montags oder Donnerstags, an den anderen Tagen könnte die Tanken mittlerweile glaube ich auc geschlossen bleiben.... 8)

Was dieser Quatsch in Deutschland soll.... :-?
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Kraftstoff-Umfrage (Marke - billig)

Beitrag von FUNKMAN »

Oberberger hat geschrieben:Generell Donnerstag und Montag tanken und generell bei der billigsten Tanke. Ist definitiv kein Unterscheid feststellbar. Und ich seh nicht ein , den Kleinkriminellen von Aral und Shell ihren Luxus zu finanzieren. Da sind teileweise 6-10 Cent Unterschied bei 500 m Luftlinie zwischen Freier und Markentanke.....da kann mein Auto zehnmal 25000 Euro kosten, ist eine Prinzipsache.


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich finde es schon "lustig", wenn an der Shell der Diesel 1,119€ kostet, 2km weiter an der freien Tanke jedoch nur 1,039€. Da fällt mir die Wahl leicht.



Zumal, hat sich schon einmal jemand von euch das Auffüllen der Tanklaster in Rotterdam angeschaut bzw. etwas darüber gehört? Nein? Na, dann will ich an dieser Stelle mal meinen Onkel zitieren, der einen solchen Laster für eine der großen Ketten fährt:


Zitat: "Es werden alle Laster mit dem gleichen Kraftstoff betankt, hinterher muss der Fahrer noch einen Kanister mit Farbstoff und Additiven nachkippen, der dann den Sprit zum Aral- / Shell-/ Esso- 'MARKENTREIBSTOFF' macht..."










Noch Fragen?
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kraftstoff-Umfrage (Marke - billig)

Beitrag von Ronny12619 »

Hauptsache zündet! Bild

Natürlich tanke ich immer an der billigsten Tanke. Aus Prinzip. Außer es geht halt nicht.
Nur wenn ich sehe, dass Leute kurz vor der freien Tanke an die A..L oder S...l etc. fahren, dann scheint die Marketingmasche ja zu funktionieren. Die können nicht alle Tankkarten haben.
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Kraftstoff-Umfrage (Marke - billig)

Beitrag von loucie »

an der freien bekommst aber keine 10Punkte pro liter die umgerechnet in Geld fix 5 Euro sind.
Du kannst dann V-Power tanken und die 5 Euro mehr bekommst in Punkten gutgeschrieben.

Wenn du dann lang genug tankst, hast auch was davon.(Ausser Shell stinken alle anderen Bonisysteme)

Zum Thema "Norm"....ja...es gibt eine Norm...Aber grad jetzt wo 7% Biowichs in den Diesel gekippt werden
und CR Motoren "auf keinen Fall" damit betrieben werden sollen, tanke ich nicht mehr so gern die "NORM"...
Bild
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kraftstoff-Umfrage (Marke - billig)

Beitrag von eckenwetzer »

loucie hat geschrieben:an der freien bekommst aber keine 10Punkte pro liter die umgerechnet in Geld fix 5 Euro sind.
Du kannst dann V-Power tanken und die 5 Euro mehr bekommst in Punkten gutgeschrieben.
Es gibt Leute, die darauf also wirklich reinfallen. Zum einen sind die Sachen aus den Bonussystemen meist billiger Klüngelkram, der teuer dargestellt wird, und zum anderen macht man sich selber durch diese Bonussysteme zum gläsernem Kunden. Mit diesen Daten kann die Shell-AG dann nocheinmal Geld verdienen...

Nein Danke!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
kalli*
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 15. Oktober 2009 15:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Re: Kraftstoff-Umfrage (Marke - billig)

Beitrag von kalli* »

knuspi hat geschrieben:Bei meinem früheren Punto habe ich mal den Test gemacht und eine Zeit lang den 2 Cent günstigeren Kraftstoff an einer "Billigtankstelle" (gehört zu einem REAL-Markt) getankt. Bei gleicher Fahrweiße konnte ich mit diesem Benzin ca 50 km weniger pro Tankfüllung fahren.
Hi Knuspi,

dann fahr mal einen Blindtest, lassdeine Freundin Tanken und dann schau mal wie weit du mit welcher Füllung kommst. Wenn du den Tankinhalt verfahren hast kannst du ein Urteil abgeben ob Marken oder Markenfreier Kraftstoff es gewesen war.
Alles andere ist nur Selbstbetrug.

Ich bin gespannt auf deine Trefferquote nach 10 Tankfüllungen.

Gruß
Kalli*
Gruß
Kalli*
kalli*
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 15. Oktober 2009 15:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Re: Kraftstoff-Umfrage (Marke - billig)

Beitrag von kalli* »

Kannst ja auch an der Tanke halten und sie wählt eine der beiden Schläuch an der Säule aus während du dich umdrehst.
Immerhin würde ich dir dann sofort glauben das du einen Unterschied beim Kraftstoff merkst.
Ist doch auch was wert.
Gruß
Kalli*
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kraftstoff-Umfrage (Marke - billig)

Beitrag von Chief »

Mungo hat geschrieben:
Quax 1978 hat geschrieben:Hättest vielleicht ein bisschen Recherchieren sollen, dann wäre Dir aufgefallen, dass es dazu schon einige Themen gab. :wink:
Hab ich natürlich getan, nach "Kraftstoff", "Treibstoff", "Marke" ... und nichts entsprechendes gefunden 8)
Ach? Tja, dann bitte schön! Kannst dort ja noch die versprochenen Ausführungen ausführen.
Und weil es zur Thematik Verbrauch, die 1. sowie Verbrauch, die 2. auch Abhandlungen gibt schließe ich mal. Die Thematik beinhaltet viel Ideologie.
Ach und dann viell. noch Markensprit.
Gibt bestimmt noch mehrere Threads- wie Quax schon anmerkte.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“