Johncoffee hat geschrieben:Ich setz mich im Hochsommer in meinen Wagen direkt rein, ohne zuerst die Türen 2 Minuten zu öffnen, bevor ich mich reinsetzen kann.... Supersache das. Sowas kann die Welt gut gebrauchen....
O.k. Wenn du es brauchst. Wenn ich bei solchen Wetterverhältnissen mich nachmittags in mein Auto setzen will, drücke ich schon in weiter Ferne die Türöffnungstaste an meinem Schlüssel und senke alle Fenster ab. Wenn ich mich dann ins Auto setze, ist es schon etwas kühler. Wenn ich dann losfahre ist es nach spätestens 800-900 Metern schon erträglich.
Wäre das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Dach besser könnte es die Welt vielleicht sogar tatsächlich gebrauchen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Lass doch einfach mal anderen Menschen ihre Meinung, und versuch nicht ständig deine Meinung hervorzuheben. 8)
Das mit dem "aus weiter Ferne" klappt nicht so wirklich. Die Fenster gehen ja nicht gerade schnell runter. Also wenn ich nicht gerade in Pisspott-Schritten auf das Auto zugehe, sind die Fenster runter wenn ich am Auto angelangt bin.
Finde ich gut dass johncoffee hier ne positive Rückmeldung zum Solardach gegeben hat.
Ob plausibel oder nicht - Fakt ist, ich stosse ab und an oben an der Deckenverkleidung an, wenn ich mich ins Auto reinsetze und dann nochmal nachrücke, was ich immer mache. Wenn da ein Schiebedach wäre, passt es nicht mehr. Deswegen no ma'am, ich will keins.
Klinke hat geschrieben:
Finde ich gut dass johncoffee hier ne positive Rückmeldung zum Solardach gegeben hat.
Hinzu kommt, und da stimmen nicht nur benutzer aus Dessau mit ein, dass das interieur teils lange recht warm bleibt. Ist das Auto durch die permanente Lüftung einigermaßen temperiert, reduziert das auch in hohem Maße das Hitzeempfinden durch eine wesentlich reduzierte Kontakt- und Abstrahlungswärme im Auto.
Aus ähnlichen Gründen setzt man sich auch in den Schatten, die Lufttemperatur unterscheidet sich im Schatten meist unwesentlich von der in der prallen Sonne.
... vor ein paar Jahren erst, hat die Autoindustrie erkannt, daß nur ein Ausstelldach ein Fz richtig entlüftet .... da kannste bei 200 die Fenster runter haben und "außer" Wummern ist nicht viel ...
.. nun beim O² ist es schon klein ... muß auch nicht den Glaskram haben, aber da ich es gewohnt bin, es als sehr angenehm empfinde, hat mein erster Neuwagen es auch .....
in der Bedienungsanl. lese ich etwas von Solar.... ... sofort den Prospekt rausgekramt .. was überlesen ... nichts gefunden .... ???
Habe vor Jahren mal jemandem einen Zylinderkopf gemacht, der hatte in seinem Audi 80 GTE so eines von Wabeco drin .... was für´n Prollokram, dachte ich ... der Wagen stand während der Mittagszeit vorm Haus ... und danach ... ? ... der Lüfter im Dach hatte eine angenehme Temp. geschaffen ... so täuscht man sich und ich schwärme seitdem davon ......