LED TFL Einbau
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: LED TFL Einbau
Passen denn unter die Nebler auch diese Größe LxHxT 200x33x30mm ? Die sind auch um 15Grad gekrümmt. Würden mir am besten gefallen. Aber es ist schon etwas schmal in dem Bereich.
-
- Alteingesessener
Habe gestern auch die dectane TFL LGX13 B verbaut. Bin aber von der Leuchtkraft etwas entäuscht. Man sieht zwar das sie an sind, aber mehr auch nicht.
- Staudt
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 165 PS mit Power Box
Hallo Leute,Staudt hat geschrieben:@CyGnu$,
es sind keine X beliebige Flexiblen LED-Bänder, ich habe es als LED TFL mit EU zeihen gekauft.
Ich werde berichten was der Tüv da zu sagt.
Mit freundlichen Grüßen Staudt
heute war ich beim Tüv, der hat sich nicht so richtig für meine LED TFL interessiert, ohne Mängel.
Denn anderen Prüfer hat meine LED’s gefallen.
Jetzt bin ich glücklich, Staudt
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 43500
Na dann mal Viele Glückwünsche
Sieht ja auch sehr geil aus.
Hm wenn dem TÜV das schon wenig interessiert, dann schau ich mich viell. doch nochmal das Thema LED-Standlichter und LED Kennzeichenbeleuchtung an...
Sieht ja auch sehr geil aus.
Hm wenn dem TÜV das schon wenig interessiert, dann schau ich mich viell. doch nochmal das Thema LED-Standlichter und LED Kennzeichenbeleuchtung an...
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
- The Terminator
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
Hi subversion.2000 & MD2609,
ich habe heute auch die Dectane TFL einbauen lassen. Die Fotos von subversion.2000 haben mich überzeugt (danke!). Ist die erste schöne Lösung. Allerdings gab es ein Problem beim elektrischen Anschluss.
Masse ist ja klar, aber wo im Motorraum habt Ihr Zündungsplus abgezweigt und wo das Standlichtplus? Zündungsplus im Innenraum ist ja unproblematisch, aber das muss doch irgendwo im Motorraum sein?! Zum Standlichtplus hatte ich gelesen, das soll an "das blaue Kabel" am Scheinwerfer. Da sind aber zwei Kabel (blau/rot und blau/braun).
Kann mir jemand nochmal schreiben, wo genau beide Anschlüsse zu finden sind?! Wäre echt toll, damit es fertig wird.
Ansonsten hat meine Werkstatt ein wenig gemault, da keine Aufklebeschablonen dabei waren. So mussten sie nach Augenmaß aussägen, was halt nicht optimal war. Das könnte Dectane noch optimieren, wobei das Set schon echt gut ist.
ich habe heute auch die Dectane TFL einbauen lassen. Die Fotos von subversion.2000 haben mich überzeugt (danke!). Ist die erste schöne Lösung. Allerdings gab es ein Problem beim elektrischen Anschluss.
Masse ist ja klar, aber wo im Motorraum habt Ihr Zündungsplus abgezweigt und wo das Standlichtplus? Zündungsplus im Innenraum ist ja unproblematisch, aber das muss doch irgendwo im Motorraum sein?! Zum Standlichtplus hatte ich gelesen, das soll an "das blaue Kabel" am Scheinwerfer. Da sind aber zwei Kabel (blau/rot und blau/braun).
Kann mir jemand nochmal schreiben, wo genau beide Anschlüsse zu finden sind?! Wäre echt toll, damit es fertig wird.
Ansonsten hat meine Werkstatt ein wenig gemault, da keine Aufklebeschablonen dabei waren. So mussten sie nach Augenmaß aussägen, was halt nicht optimal war. Das könnte Dectane noch optimieren, wobei das Set schon echt gut ist.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 176000
@md2609
Zeig doch mal Deinen Einbau, den hab ich ja schon im Meganeboard gesehen. Ich finde, für Zubehörleuchten sieht das ziemlich gut aus....
Zeig doch mal Deinen Einbau, den hab ich ja schon im Meganeboard gesehen. Ich finde, für Zubehörleuchten sieht das ziemlich gut aus....
-
- Alteingesessener
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 80000
Hallo,
die haben bei die Leuchten mit übern Sicherungskasten angeschlossen, da war wohl noch ne Platz frei. Und dann trotzdem noch ne Sicherung dazwischen gemacht. Wie das andere Kabel angeschlossen ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß Jan
die haben bei die Leuchten mit übern Sicherungskasten angeschlossen, da war wohl noch ne Platz frei. Und dann trotzdem noch ne Sicherung dazwischen gemacht. Wie das andere Kabel angeschlossen ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß Jan
-
- Alteingesessener
Hallo, am Stecker vom linken Scheinwerfer ist auf Klemme 1 Zündstrom (15+), Klemme 10 ist Standlicht, aber zum Abschalten der LED Leuchten nicht zu gebrauchen. Darum habe ich es ans Abblendlicht (Schw/gelb) angeklemmt. Ist zwar nicht ganz richtig, aber erstmal ok. Ich habe +15 aber vom Sicherungskasten geholt, Kabel an die Sicherung gelötet, fertig. Wollte den Sicherungskasten nicht öffnen.
Ja ich weiß, das die blauen Stromdiebe ungeeignet sind, habe aber keine roten gefunden. Kommt noch.
Ja ich weiß, das die blauen Stromdiebe ungeeignet sind, habe aber keine roten gefunden. Kommt noch.
- The Terminator
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
Danke für die Fotos und die Infos. Weiß jemand, wo ich die +15V Standlicht her bekomme?
- Oberberger
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 176000
Mal schnell gegoogelt:
Rot geeignet für Kabel bis 1,5 mm².
Blau geeignet für Kabel bis 2,5 mm².