Fahrertür schließt nicht mit der Zentralveriegelung
- Schessi
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrertür schließt nicht mit der Zentralveriegelung
Hallo,
habe nun meine Tür offen gehabt. Leider sind bei mir alle Steckpins vorhanden und in 1a Zustand... nix abgebrochen, kein Rost...
Woran kann es denn dann liegen?
Achso, meine rote Tür-LED leuchtet sporadisch. Manchmal nach dem 1. abschließen, manchmal nach 3-4 mal abschließen...
Ist es das Steuergerät?
habe nun meine Tür offen gehabt. Leider sind bei mir alle Steckpins vorhanden und in 1a Zustand... nix abgebrochen, kein Rost...
Woran kann es denn dann liegen?
Achso, meine rote Tür-LED leuchtet sporadisch. Manchmal nach dem 1. abschließen, manchmal nach 3-4 mal abschließen...
Ist es das Steuergerät?
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
1,8 SLX
- octavia TDI
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: 1.9 TDI 90PS AGR
- Kilometerstand: 415000
Türschloss. Hat damals erst nach 2. mal abschließen geleuchtet.
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
- Schessi
- Alteingesessener
Türschloss wurde 2008 getauscht, weil Tür weder von außen noch von innen auf ging, vorher und hinter her bestand das Problem aber schon und immer noch
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
1,8 SLX
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Kabelbruch wäre auch noch ne Möglichkeit! Fehlerspeicher?
MfG Marcus
MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- Schessi
- Alteingesessener
Uff, habs auslesen lassen und war so etwas wie:
"Unklare Signale vom Türschloss"
"Unklare Signale vom Türschloss"
Ich gucke mir nochma den Draht an und Messe den mal durch, vllt. Hilft das ja, aber da meine LED manchmal ja funzt denk ich wirds ein anderes Prob sein... oh man...@ Reini , wenn´s dieser Pin ist , welchen Du beschreibst , sollte es der gelb/rote Draht am Stecker sein , oder irre ich mich da ?
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
1,8 SLX
- Kegelbruder
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
- Kilometerstand: 121000
Kabelbruch in der Türdurchführung, lockere Stecker Fußraum A-Säule...
Sind Dinge, welche man mit wenig Aufwand prüfen kann (Türverkleidung ist ja schon ab)
Sind Dinge, welche man mit wenig Aufwand prüfen kann (Türverkleidung ist ja schon ab)
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
So, ich habe ja auch das Problem mit TSG und/oder Kabelbaum.
Nun meine Frage: gehen sämtliche Kabel des autoseitigen Stecker des Kabelbaums zum Anschluß am TSG? Oder laufen von da aus Kabel woandershin? Hintergrund: meine Tür ist reichlich mit Bitumen gedämmt, kann also den Kabelverlauf größtenteils optisch nicht genau nachvollziehen und das entfernen des Bitumens ist reichlich Arbeit.
Ich habe alle Kabel vom Stecker zum TSG (gleichfarbig) mal auf Durchgang hin gemessen, fünf Kabel scheinen keinen zu haben. Deswegen obige Frage..........
Nebenbei habe ich bereits 3 andere TSG geprüft, 2 vom Golf 4 und eines von nem Vorface (ich habe nen Facelift). Funktion noch eingeschränkter als das originale, FH funktioniert nur die Fahrertür. Falls es ein defekter Kabelbaum ist, werde ich die TSG nochmal testen und bekanntgeben, ob diese überhaupt korrekt funktionieren. Diesbezgl. gibt es ja bislang keine konkreten und gesicherten Infos hier, habe jedenfalls keine gefunden.
Danke für ne Antwort
Grüße
Tostan
PS: Mein Kabelbaum hat übrigens die Teilenummer 1U0971120BG, falls einer nen funktionierenden übrig hat.......
Nun meine Frage: gehen sämtliche Kabel des autoseitigen Stecker des Kabelbaums zum Anschluß am TSG? Oder laufen von da aus Kabel woandershin? Hintergrund: meine Tür ist reichlich mit Bitumen gedämmt, kann also den Kabelverlauf größtenteils optisch nicht genau nachvollziehen und das entfernen des Bitumens ist reichlich Arbeit.
Ich habe alle Kabel vom Stecker zum TSG (gleichfarbig) mal auf Durchgang hin gemessen, fünf Kabel scheinen keinen zu haben. Deswegen obige Frage..........
Nebenbei habe ich bereits 3 andere TSG geprüft, 2 vom Golf 4 und eines von nem Vorface (ich habe nen Facelift). Funktion noch eingeschränkter als das originale, FH funktioniert nur die Fahrertür. Falls es ein defekter Kabelbaum ist, werde ich die TSG nochmal testen und bekanntgeben, ob diese überhaupt korrekt funktionieren. Diesbezgl. gibt es ja bislang keine konkreten und gesicherten Infos hier, habe jedenfalls keine gefunden.
Danke für ne Antwort
Grüße
Tostan
PS: Mein Kabelbaum hat übrigens die Teilenummer 1U0971120BG, falls einer nen funktionierenden übrig hat.......
Octi I 110PS TDI
Musik: Rainbow SLX 165 deLuxe und OmnesAudio SW12.01 PC
an Phase Linear Opus 4
an Phase Linear Opus 4
Es hat also niemand einen Stromlaufplan der Fahrertür des Octi 1, könnte mir diesen zukommen lassen oder mal selber kurz nachsehen?
Schade, sollte doch keine große Sache sein.
Grüße
Tostan
Schade, sollte doch keine große Sache sein.
Grüße
Tostan
Octi I 110PS TDI
an Phase Linear Opus 4
an Phase Linear Opus 4
- Kegelbruder
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
- Kilometerstand: 121000
Du hast Dir doch selber die Antwort gegeben.Tostan hat geschrieben: Ich habe alle Kabel vom Stecker zum TSG (gleichfarbig) mal auf Durchgang hin gemessen, fünf Kabel scheinen keinen zu haben.
Sicher gehen die Lautsprecher nicht mit übers TSG.An der A-Säule hast Du 3 farbige Stecker, von denen gehen jeweils einige Kabel aufs TSG, manche halt nicht.Da Du ja nach Farben gemessen hast, ausgehend vom Stecker TSG, bist Du zwangsläufig allen dreien meßtechnisch "begegnet".
Wenn Du bei 5 Kabeln keinen Durchgang messen konntest ist der Fall doch erst mal klar.
TSG - Stecker ohne erkennbare Korrosion, Kontakte augenscheinlich in Ordnung, bleibt ja nur noch Kabelbruch zwischen Stecker TSG und Kupplungsstation A-Säule. Sehr wahrscheinlich Türdurchführung.
Schaltplan hab ich leider nicht, diesbezüglich kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
So falsch. Der Faclift hat nur einen Stecker! Und es gehen exaktKegelbruder hat geschrieben:An der A-Säule hast Du 3 farbige Stecker, von denen gehen jeweils einige Kabel aufs TSG,
3 Kabel zum KSG (Komfort-CAN (sic!),Spiegelverstellung),
2 zum Radio,
1x TWL
1x Strom für die eFH ist extra.
Masse ist extra,
Dass sind die, die mir spontan einfallen, der 10er Stecker ist auf der Fahrerseite voll belegt