Wie macht man mp3 album?
Wie macht man mp3 album?
Ich bin ja kein Freund von mp3 oder anderen Kompressionverfahren, komme aber nicht drueber einige Alben machen zu muessen und so kenne ich mich mit der "produktion " nicht so gut aus.
Einzelne Tracks zu komprimieren ist kein Problem - aber kann mir einer sagen, wie ich es einstellen soll, um die richtige Reihenfolge der Titel bei einem mp3 oder WMA Album zu behalten? Wenn die Namen der Tracks eingegeben werden, wirds im Windoof automatisch alphabetisch sortiert...
Wie macht ihr das? Muss man da vielleicht doch die Reihenfolgennummern in den Namen eingeben oder gibt es irgendwelche Playlisten nach denen sich dann das Radio orientiert?
Ich habe ja einige Programme, die mp3 ausspucken koennen, wuerde mich nur ungern irgendwelche Superspeziellsoftware dafuer anschaffen muessen. Danke fuer die Hilfe.
Einzelne Tracks zu komprimieren ist kein Problem - aber kann mir einer sagen, wie ich es einstellen soll, um die richtige Reihenfolge der Titel bei einem mp3 oder WMA Album zu behalten? Wenn die Namen der Tracks eingegeben werden, wirds im Windoof automatisch alphabetisch sortiert...
Wie macht ihr das? Muss man da vielleicht doch die Reihenfolgennummern in den Namen eingeben oder gibt es irgendwelche Playlisten nach denen sich dann das Radio orientiert?
Ich habe ja einige Programme, die mp3 ausspucken koennen, wuerde mich nur ungern irgendwelche Superspeziellsoftware dafuer anschaffen muessen. Danke fuer die Hilfe.
- andreasH
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI / 110PS
- Kilometerstand: 177
- Spritmonitor-ID: 0
Du kannst normaler Weise bei der Ausgabe von mp3 Dateien den Namen
der erzeugt wird beeinflussen. Ich benutze das Programm CDex, da kann
ich den Filenamen zB. so einstellen: Tracknummer-Trackname......
Ich bin mir fast sicher das Dein Programm diese Einstellungen auch
zulässt, sonst probier mal CDex , ist kostenlos.
Grüsse
Andreas
der erzeugt wird beeinflussen. Ich benutze das Programm CDex, da kann
ich den Filenamen zB. so einstellen: Tracknummer-Trackname......
Ich bin mir fast sicher das Dein Programm diese Einstellungen auch
zulässt, sonst probier mal CDex , ist kostenlos.
Grüsse
Andreas
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
- wombo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Ja
- Kilometerstand: 0
Hallo! Ich komprimiere meine Alben mit CDex. Meistens werden der track name und der abum name automatisch ergänzt und die reihen folge bleibt erhalten! kannst du kostenlos runterladen bei http://www.chip.de
die bedienung ist total simpel und geht ziemlich schnell. ich hoffe, ich konnte die helfen...! Wombo
die bedienung ist total simpel und geht ziemlich schnell. ich hoffe, ich konnte die helfen...! Wombo
Es geht also nur ueber die Dateinanem (die ich natuerlich auch aendern kann) - kein Playsliste oder irgenwelche versteckten Moeglichkeiten? Der Cdex macht ja auch nichts anderes als Nummer fuer die Reihenfolge in den Namen einzufuegen...
Na ja - gefaellt mir nicht, aber damit muss man dann anscheinend leben.
Na ja - gefaellt mir nicht, aber damit muss man dann anscheinend leben.
hm...es gibt noch eine andere möglichkeit für die sortierung. über die id3-tags. dort gibt es ein feld für die "tracknumber" des files. ob ein player allerdings nach der track number oder nach filenamen sortiert, ist von gerät zu gerät unterschiedlich. die id3-tags kann man übrigens in xp folgendermassen editieren:
rechtsklick auf die datei, properties, summary-tab, advanced-button.
ich persönlich tagge und name meine mp3s folgendermassen:
filenamen:
<artist>\<album>\<tracknumber>-<trackname>.mp3
(big l\the big picture\06-holdin' it down.mp3)
in die tags kommen dann mindestens folgende infos:
album, artist, title, year, genre, tracknumber
rechtsklick auf die datei, properties, summary-tab, advanced-button.
ich persönlich tagge und name meine mp3s folgendermassen:
filenamen:
<artist>\<album>\<tracknumber>-<trackname>.mp3
(big l\the big picture\06-holdin' it down.mp3)
in die tags kommen dann mindestens folgende infos:
album, artist, title, year, genre, tracknumber
octavia Combi 1.8 t elegance 2001, aussen black magic, innen teilleder beige, ipod und <b>neue zündspulen, neues steuergerät, neuer lmm</b>. bald 130000km.
- andreasH
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI / 110PS
- Kilometerstand: 177
- Spritmonitor-ID: 0
Im CDex kannst Du auch eine Playlist mit abspeichern (m3u oder pls), würd mal einfach ne CD brennen und testen ob's denn funktioniert.
Grüsse
Andreas
Grüsse
Andreas
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI