Anzeige Zweitgeschwindigkeit (mp/h -> km/h) in MFA

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Anzeige in MFA

Beitrag von Lani »

Ich habe das Maxi-DOT-Display, da kann man's bequem einstellen. Wie's bei dem Mini-DOT aussieht weiss ich nicht. Da wirst du zumindest den :) anrufen müssen .. oder mal die Bedienungsanleitung durchblättern müssen, Stichwort ' Zweitgeschwindigkeit '.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Deekay
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 3. April 2009 14:14
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 350834

Re: Anzeige Zweitgeschwindigkeit (mp/h -> km/h) in MFA

Beitrag von Deekay »

*wieder nach oben wühl*

Hat jemand das mit nem Mini-Dot bereits erfolgreich auf km/h umstellen können? Möchte das bei mir nämlich auch gerne machen. Habe auch nur die mp/h Anzeige unten im Mini-Dot.

Gruß,
Martin
Octavia II FL 1.2TSI Sports Edition
Gableguy2000
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mai 2009 11:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI, 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Geschwindigkeit digital anzeigen lassen

Beitrag von Gableguy2000 »

Hallo,

ich habe ein O2, 1,4TSi.
Ich habe kein MaxiDot Display, sondern das andere.
Ich kann die Temperatur, Verbrauch usw. sehen.
Ich kann mir auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen.
Heute war ich wegen reifen in der Werkstatt und als ich wieder in den O2 eingestiegen bin und losgefahren bin, dann wurde mir die aktuelle Geschwindigkeit unten rechts in dem Display angezeigt und nicht mehr in dem oberen großen Display. In dem großen oberen Teil konnte ich die GEschwindigkeit auch nicht mehr auswählen.
Das fand ich gut das mir die aktuelle Geschwindigkeit unten rechts angezeigt wird, wo vorher die gefahrenen Kilometer standen, aber das Problem war, dass die Geschwindigkeit in mph und nicht in km/h angezeigt wurde. Ich fuhr wieder in die Werkstatt zurück, doch der Mechaniker konnte mir auch nicht helfen. Er hat es wieder so umgestellt, das mir die Geschwindigkeit jetzt wieder oben angezeigt wird.
Kennt ihr das Problem, und warum wird die Geschwindigkeit in Deutschland in mph angezeigt und kann die Anzeige in km/h geändert werden?



LG
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Anzeige Zweitgeschwindigkeit (mp/h -> km/h) in MFA

Beitrag von Lani »

@ Gableguy2000: Ich hab deinen Beitrag mal an diesen, bereits bestehenden Thread angehangen. Gefunden habe ich diesen Thread mit Hilfe der BildSuche, zu finden oben rechts. Stichwort " Zweitgeschwindigkeit ". :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
mati
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 16. Juli 2009 08:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Zweitgeschwindigkeit?

Beitrag von mati »

Hey Leute,
ich weiss in der Sufu gibt es einige Einträge zu dem Thema die ich mir auch schon durchgelesen habe aber irgentwie habe ich nicht die Antwort gefunden die ich suche ;). Ich habe ja das Maxi Dot. Und da kann man ja die Zweitgewschwindigkeit aktivieren. Leider nur im mph. GIbts nen Trick die umzustellen? Hätte gerne so eine kleine Anzeige mit der digitalen Geschwindigkeit ;)

Danke im vorraus
Benutzeravatar
Micxus
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 8. Oktober 2009 21:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 6000
Spritmonitor-ID: 363757

Re: Zweitgeschwindigkeit?

Beitrag von Micxus »

Hi,

du kannst das in deinem Maxidotdisplay anzeigen lassen. Es gibt innerhalb MFA die Option Geschwindigkeit. Du musst dann nur übers Multifunktionslenkrad bis zum entsprechenden Bereich runterscrollen. Vorsausetzung ist das du im Bordcomputer den Haken bei Geschwindigkeit gesetzt hast :wink:

Gruß
Micxus
mati
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 16. Juli 2009 08:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zweitgeschwindigkeit?

Beitrag von mati »

danke erstmal für die Antwort. Also wie ich die Zweitgeschwindigkeit anzeigen kann weiss ich bloss halt nicht wie ich sie in kmh statt mph anzeigen lasse. Möchte ja als Hauptbild den Verbrauch haben. Und nur so klein wie es dort ist die kmh anzeige.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Anzeige Zweitgeschwindigkeit (mp/h -> km/h) in MFA

Beitrag von Klinke »

@mati

Ich hab deinen Beitrag trotzdem hierher verschoben da, wenn du noch keine eindeutigen Antworten finden konntest, du trotzdem hier ja deine Anfrage posten kannst.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
mati
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 16. Juli 2009 08:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anzeige Zweitgeschwindigkeit (mp/h -> km/h) in MFA

Beitrag von mati »

gut dankeschön ;) Habe so das Gefühl keiner weiss wie das geht... :(
gomma
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2009 18:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zweitgeschwindigkeit?

Beitrag von gomma »

mati hat geschrieben:danke erstmal für die Antwort. Also wie ich die Zweitgeschwindigkeit anzeigen kann weiss ich bloss halt nicht wie ich sie in kmh statt mph anzeigen lasse. Möchte ja als Hauptbild den Verbrauch haben. Und nur so klein wie es dort ist die kmh anzeige.
und genau so hätte ich das auch gerne :D
Geht das nun,oder nicht?
Octavia Combi 1,4 TSI, Elegance; Cappucino Beige; Xenon; Doppelter Ladeboden; Bluetooth FSE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“