Endlich ist er da :) [aktuell Hifieinbau]

User und Fahrzeugvorstellung O1
bimbel
Regelmäßiger
Beiträge: 119
Registriert: 25. Mai 2008 23:22
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,6l 75kW

Re: Endlich ist er da :) [aktuell Hifieinbau]

Beitrag von bimbel »

das originale ist geschweißt. der originale auspuff hat 2 nach unten gewinkelte endröhrchen.
k.a. wie lang die blende mal war....schliesst halt ziemlich bündig hinten mit dem heckansatz ab.

teppich im kofferraum bleibt wie er ist, ohne loch. ein paar distanzstücke und schaumstoff haben dafür gesorgt, dass der subwoofer jetzt spielen kann ohne an den deckel anzuschlagen.

letztes woche habe ich erst einmal grob die trennfrequenzen angepasst und die laufzeitkorrektur eingestellt. die bühne steht schonmal recht gut dar und der sub spielt schön vorne mit. kleinere nachjustagen werden wir demnächst nochmal vornehmen, da der fokus in der mitte der bühne noch nicht 100% ist (was eventuell auch an den 5cm schritten den JVC liegt) und bei manchen tiefstbassliedern ist der sub von hinten lokalisierbar.
aber bis dato hab ich klanglich nichts großartiges auszusetzen und frau ist schon jetzt mehr als zufrieden, womit das Ziel im Prinzip ja schon erreicht wäre. Problem ist halt das Frau von A-Z nahezu jede Musikrichtung mal hört und auch in der Qualität der Scheiben/MP3 von miserabel bis sehr gut, sodass es sehr schwierig war einen allgemeinen Kompromiss einzugehen, sodass ihr alles gefällt.
bimbel
Regelmäßiger
Beiträge: 119
Registriert: 25. Mai 2008 23:22
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,6l 75kW

Re: Endlich ist er da :) [aktuell Hifieinbau]

Beitrag von bimbel »

sooo....wollen wir das ganze hier mal wieder aktualisieren.

Das Problem der Cinchstecker wurde beseitigt. Ich habe von Monacor die T-700G drangelötet, damit hat das Radio dann perfekt gepasst. Kleiner positiver Nebeneffekt: Das vorher leicht vorhandene Limapfeifen ist nun weg. Zwar etwas merkwürdig, da die vorherigen Stecker eigentlich hochwertiger waren, aber gut so :)

Auf das Konstrukt in der Reserveradmulde wurden Abstandstücke geleimt, welche das Durchhängen des bodens verhindern und zudem dem Subwoofer etwas mehr Hubfreiheit bringen.

Nochmal das Auto:
Bild
wie man sieht auch etwas filz um klappern vorzubeugen:
Bild
Radio jetzt richtig drinne:
Bild

Und zu guter letzt gabs dann beim Aya-Event in Solms unsere erste Teilnahme, welche mit einem 5. Platz belohnt wurde (womit wir sehr zufrieden sind).

Das solls jetzt erstmal gewesen sein.
Anlage wird jetzt noch ein wenig optimiert, ansonsten bleibt es wie es ist.

Viele Grüße und bis bald :)
Benutzeravatar
adm
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 25. August 2009 21:29
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.6 SR
Kilometerstand: 65000
Spritmonitor-ID: 1

Re: Endlich ist er da :) [aktuell Hifieinbau]

Beitrag von adm »

juhu dein octi sieht aus wie meiner! :D

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=42755

sehr schön, gefällt mir! :)
Octavia 1.6 SR, Bj. 2003, V/RS - Umbau, schwarz-metallic, Regnaforce DVD-Tuner, Eibach Sportfahrwerk (35mm), LED-Tfl

Meine Perle: :)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=42755
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“