DISPLAYSCHUTZ VERWENDEN BEIM BOLERO?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: DISPLAYSCHUTZ VERWENDEN BEIM BOLERO?

Beitrag von Lani »

@ sunny659: Ich hoffe dieser Thread beantwortet deine Fragen :)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: DISPLAYSCHUTZ VERWENDEN BEIM BOLERO?

Beitrag von Schubee »

Ich glaube auch, dass die Displayschutzfolie überflüssig ist. Und auch bestimm nicht soo schön.
Wenn man mit einem Mikrofasertuch abwischt, wird es nicht zerkratzt.
sunny659
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 24. September 2009 11:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 tsi
Kilometerstand: 14000
Spritmonitor-ID: 7

Re: DISPLAYSCHUTZ VERWENDEN BEIM BOLERO?

Beitrag von sunny659 »

Habe mir ein paar Folien bestellt. Ich wollte erst kein neuen Thread aufmachen: Aber wie so oft gibt man in der Suche das falsche Wort ein. Anstatt Displayschutz Displayfolie. sorry
Lipper
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2009 16:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6
Spritmonitor-ID: 333911

Re: DISPLAYSCHUTZ VERWENDEN BEIM BOLERO?

Beitrag von Lipper »

Hallo,
hatte in der Bucht die "billige" Variante bestellt. Gab es im Dreierpack echt günstig. Habe sie mit drei Kollegen aus dem Forum geteilt.
Zur Folie:
Das "Auflegen" ist wie bei jeder Displayfolie gleich schwierig. Das Ding passte aber 100%. Die Empfindlichkeit des Touchscreens ist nicht beeinträchtigt. Kann mit normalen Taschentuch gesäubert werden. Blendschutz ist genauso gut bzw schlecht wie ohne Folie. Meiner Meinung nach erfüllt das Ding seinen Zweck "Schutz des Displays". Irgendwann soll der Wagen vielleicht mal verkauft werden und ruckzuck ist die Folie runter und das Display ist immer noch jungfräulich :wink:
s.l.
Frank

Octavia II Combi 1.6 MPI, Elegance FL, Anthrazit-Grau Metallic, Bolero, Abbiegelicht, Sitzheizung hi, Dachreling, Var. Ladeboden, Netztrennwand, Falk F10 m. Dockingstation ...

Bild - überwiegend Stadtverkehr
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: DISPLAYSCHUTZ VERWENDEN BEIM BOLERO?

Beitrag von Octavist »

Ich bin auch auf der Suche nach einer (oder mehreren zum Ersatz) Folie. Habe aufGrund oft schweißiger Hände auch Befürchtung, das Display hält das ganze Gewische nicht so lange aus.
Diejenigen, welche die preiswerten Folien bestellt haben: Wie sind eure Erfahrungen?
Ratet ihr inzwischen immer noch zu oder wie ist der Stand?

Gruß
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
crazydogs
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 1. Juni 2010 10:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: DISPLAYSCHUTZ VERWENDEN BEIM BOLERO?

Beitrag von crazydogs »

Ich will mir auch ne Folie kleben, kann mir jemand eine spezielle nennen, mit der er/sie gute Erfahrung gemacht hat?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“