1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Epohwena
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 15. April 2008 20:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von Epohwena »

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb200 ... 18tfsi.php

210PS von B&B im Angebot bis 30.9.09 für 699Euro

hat den Chip schon irgendjemand hier aus dem Forum drin ?
Octavia II 1.8TFSI Sport Edition Combi Anthrazit mit Columbus
Benutzeravatar
browni
Alteingesessener
Beiträge: 347
Registriert: 5. April 2009 17:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 Tsi
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von browni »

die bieten es auch an
http://www.chiptuning.com/
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von octavius »

Epohwena hat geschrieben:http://www.bb-automobiltechnik.de/bb200 ... 18tfsi.php

210PS von B&B im Angebot bis 30.9.09 für 699Euro

hat den Chip schon irgendjemand hier aus dem Forum drin ?
Das ist ein fairer Preis. Ein Erfahrungsbericht steht hier:

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb200 ... /index.php

Zitat ... Dank der Stufe 2 hat der Octavia RS KEINE Chance mehr *g* Das war aber nicht ausschlaggebend ...
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Harinjo

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von Harinjo »

lol - wenn die kurven in realität genau so sind - wäre es doch ein traum - weil besser optimieren nur per chip wird man nicht können.
Man darf nicht die absolutwerte bei den jeweilig anliegenden drehzahlen betrachten - der motor geht schon ab 1500 touren aufwärts in jedem bereich deutlich besser als serie - nur da zählt - wichtig ist dass es keine durchhänger gibt.
Bei den 4500 wo er serie seine 160ps hat - hast du mit dem chip schon 200!
Beim drehmoment die gleiche geschichte - ab 1500 hast überall deutlich mehr drehmoment - was will man mehr?!
Benutzeravatar
Largafel
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 12. April 2009 22:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

ABT Chiptage vom 17. bis 24.10.2009

Beitrag von Largafel »

War gerade mal wieder bei ABT schauen, da stach mir doch diese Flash Animation ins Auge.

Grüße Largafel Bild
٩(●̮̮̃•̃)۶O² FL 1.8 TSI Combi R.I.P. Mai2010 - O² FL RS TSI Combi since Nov2010٩(●̮̮̃•̃)۶
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von juschwien »

Hmm.,
ich glaube ich werde schwach und werde mal mit dem Händler (der auch EDaS Vertriebspartner ist) sprechen müssen. :roll:

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von juschwien »

chevie hat geschrieben:
DAS Leistungsdiagramm von ABT überzeugt mich nicht. Hast du gesehen das die max.Leistung jetzt erst bei Höchstdrehzahl anliegt und nicht mehr so homogen verläuft wie beim Serienmotor? Auch für das Drehmoment musst du den Motor nun rund 1000 U/Min höher drehen als vorher... Nee, da hab ich dann lieber "nur" 160 Pferde und spare mir die 1600 Euronen....

Chevie
Das kann ich aber aus dem Diagramm nich herauslesen. :-?
Bei 2000U/min liegen fast 300Nm an. In der Serie 250Nm. Davor liegen die Kurven gleichauf!!
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Harinjo

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von Harinjo »

juschwien hat geschrieben:
chevie hat geschrieben: Bei 2000U/min liegen fast 300Nm an. In der Serie 250Nm. Davor liegen die Kurven gleichauf!!
wie soll es auch anders sein - den füllungsgrad bei einem turbo unter 2000 nochmal stark verbessern geht nicht - egal welcher motor oder welcher chiptuner
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von digidoctor »

B&B hat bestätigt. Mit Preis derzeit 699 Euro
Abtrünnig für x Jahre
Bild
helist
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. August 2008 12:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 10050
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 T FSI Chiptuning von "swiss-chiptech" für unter 600 Euro

Beitrag von helist »

Hallo Octi-Gemeinde, hier mal das Antwortschreiben der o.g. Firma zur Info. Der Preis ist wirklich TOP! Näheres erfahrt ihr über den u.s. Link auf deren Website. Seeeeeeeehr informativ!!!

Guten Tag Herr :D XXX :D ,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Unsere Zusatzsteuergeräte werden mit einem originalen Stecker an das Einspritzsystem adaptiert.
Durch unser Zusatzsteuergerät wird die Kraftstoffmenge erhöht und nutzt somit den seriellen Luftüberschuss des Fahrzeuges aus. In Echtzeit (25.000 x pro Sekunde) werden die Daten des Fahrzeuges mikroprozessorgesteuert verarbeitet. Alle originalen Eigenschaften des Fahrzeuges bleiben erhalten und werden nicht beeinträchtigt, somit ist das höchste Maß an Standfestigkeit und Sicherheit gewährleistet. Eine Rückrüstung in den Originalzustand ist jederzeit möglich.

Im Gegensatz zu anderen Anbietern gehen wir nicht an die Grenzen des Machbaren, sondern des Sinnvollen. Durch unsere Leistungssteigerung bleiben alle Schutzfunktionen des Motors erhalten und wir erreichen somit das höchste Maß an Qualität und Sicherheit.

Die Leistungsdaten Ihres Skoda Octavia ändern sich wie folgt:



Artikel: Chiptuning-Box

Hersteller/Modell: Skoda Octavia

Typ: 1.8 TSI

KW Serie: 118

PS Serie: 160

KW modif.: 142

PS modif.: 194

NM mehr: +61

Preis: 699,00



Der Preis für die Chiptuning-Box liegt bei 699.- € inkl. MwSt. Momentan haben wir eine Aktion, bei welcher wir Ihnen 15% Rabatt einräumen.



Sonderpreis Aktion bis 30.11.2009

Preis: 594,15.- € inkl. MwSt. zzgl. Versand.




Sollten Sie Fragen haben oder eine Bestellung aufgeben wollen, so erreichen Sie uns Mo-Sa von 09:00 bis 18:00 Uhr in unserer Zentrale unter der Rufnummer +49 (0) 77 31 – 18 37 67 oder auf einer unserer Hotlines.

http://www.swiss-chiptech.de

DEUTSCHLAND: +49 (0) 163 33 66 55 6 | SCHWEIZ: +41 (0) 77 44 90 55 3.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“