Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Scoty81
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 28. Oktober 2009 17:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: TDI CR
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Scoty81 »

Vielen Dank für deine Antwort.

Also ich meine nicht den Konfigurator auf eu-fahrzeughandel.de sondern den original Konfigurator auf skoda.it.
Da kann ich diese Ausstattungen nicht finden. Deshalb wundert mich das ich aus Deutschland einen italienischen RS mit diesen Ausstattungen bestellen kann. Werden die vielleicht extra für den Export aus Italien gebaut?

Gruß Scoty81
Noerlie
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 2. November 2009 20:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Noerlie »

Hallo,

wir suchen ein Familienauto da wir aber absolute Neulinge auf dem Automarkt sind, wäre es schön, wenn ihr mal euren Senf dazu geben könntet.
Dieses Auto habe ich gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Was mich so ein bisschen unsicher macht sind die Kilometer. Wir werden so 30 000 km im Jahr fahren. Sind das schon zuviele Kilometer oder ist das noch im Rahmen?
Danke für eure Antworten

Noerlie
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]

Beitrag von digidoctor »

Wenig Kilometer pro Jahr: Neueres Auto mit viel Kilometer
Viele Kilometer pro Jahr: Auto kann älter sein, aber nicht viele Kilometer.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Noerlie
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 2. November 2009 20:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Noerlie »

sind dann 92550 km viel für einen 2.0 tdi octavia?
Benutzeravatar
Silver Arrow
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 9. Oktober 2009 11:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Silver Arrow »

Scoty81 hat geschrieben:Vielen Dank für deine Antwort.

Also ich meine nicht den Konfigurator auf eu-fahrzeughandel.de sondern den original Konfigurator auf skoda.it.
Da kann ich diese Ausstattungen nicht finden. Deshalb wundert mich das ich aus Deutschland einen italienischen RS mit diesen Ausstattungen bestellen kann. Werden die vielleicht extra für den Export aus Italien gebaut?

Gruß Scoty81
Bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist, aber ich meine, dass z.B. für das EU-Ausland kleinere Ölkühler verbaut werden, da dort ja kein V-Max erlaubt ist.
Bild

RS CR TDI Combi - EZ 07.01.10
DerDuke
Alteingesessener
Beiträge: 350
Registriert: 6. April 2009 10:04
Baujahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]

Beitrag von DerDuke »

Na klar, und jemand aus der Schweiz hat dann auch einen Aufkleber im Octavia, der ihm sagt, dass er auf deutschen Autobahnen nicht schneller aus 150 fahren darf, da kein Ölkühler verbaut wurde...

Sorry, aber der Ölkühler ist nicht nur für die Autobahn da - fahr mal mit nem Auto eine Pass-Straße in der Schweiz auf gut 2500 Höhenmeter rauf und du weißt, für was du den Ölkühler hast (da ist die Belastung wohl noch höher als auf der Autobahn, da auch kaum Fahrtwind zur Kühlung zur Verfügung steht)
Ehemals: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit div. Extras
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
Scoty81
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 28. Oktober 2009 17:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: TDI CR
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Scoty81 »

Sorry, aber das kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen! :lol:
Benutzeravatar
mk Scout
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 19. August 2007 21:09
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 Tdi 140PS
Kilometerstand: 85

Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]

Beitrag von mk Scout »

Hallo,
ich hatte schon einmal unter 1,6er CR-Rubrik nach der 105PS Diesel-DSG Variante gefragt.
Wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte wäre mir sehr geholfen.
Ansonsten werde ich wohl für meinen nächsten Dienstwagen auf den mir leider nocht etwas zu brummigen 2,0 Pumpe-Düse Diesel zurückgreifen.
Bitte nicht gleich :rofl: , aber könnte ein Leon 140PS-Tdi mit DSG eine interesannte alternative sein, wenn man den Platz des Octavia´s nicht unbedingt braucht. Vielleicht gibt es ja hierzu auch Meinungen.
DANKE!
aktuell:
  • SKODA Octavia II FL 2.0 TDi - DSG, storm-blau, Elegance, Licht&Design-Paket
  • neu Navigon 8450
ehemals:
  • SKODA Scout 2.0 TDi, Cappucino-beige-metallic, Leder-Alcantara, Sun-Set, FWD Ego-Flash
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Lani »

Frag da einfach mal den User " DerDuke ". Dieser hatte vor seinem Octavia den Leon 2.0 TDI, soweit ich weiss aber ohne DSG. Vielleicht kann der dir da etwas weiter helfen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Veitclub

Kaufberatung

Beitrag von Veitclub »

Hi Ihr,

Da meine Freundin und ich jetzt Nachwuchs bekommen (2 Zwillings.mädels:D) sind wirauf der Suche nach einer schönen Familienkutsche. Dabei sind wir jetzt nach neuem Passat und Touran doch beim Octavia gelandet. Er ist auf den ersten Blick auf jeden Fall noch ein stück günstiger als die beiden vorhergenannten, und sieht dabei noch total schick aus. Der riesen Kofferraum is auch für unseren Zwillingskinderwagen auch perfekt.
Wir hätten ganz gerne als Sonderausstattung Sitzheizung, Automatik (meine Freundin) und Tempomat (mein Wunsch). Im Internet haben wir jetzt diesen hier gefunden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Er ist Preislich mit Inzahlungname meines Autos super und genau das was wir uns so gedacht hätten. Tempomat kann angeblich für 200 euro nachgerüstet werden.

Jetzt bin ich davor noch nie Diesel gefahren und auch noch nie Automatik. Die Probefahrt hat mich aber schon fast ziemlich überzeugt.
Jetzt wollte ich mal fragen:

1) worauf man bei dem Wagen achten muss, welche Schwachstellen er hat, und was ihr von dem Motor haltet?
2) was ihr generell von dem Angebot haltet?

Im Internet haben wir Deutschlandweit fast nichts vergleichbares gefunden, was mit der Ausstattung diesen Preis hat. Sind auch beide vom Fahrverhalten ziemlich begeistert. Was denkt ihr?

Noch eine kleine Frage am Rande: Gibt es bei Skoda eine 2ZonenKlima? Haben uns auch mal den Roomster angeschaut und nix gefunden.

Vielen dank schon einmal!
Veitclub
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“