DYNODAY 6 am 24.10.2009 bei Kraftprobe in Wildau bei Berlin

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center
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Re: DYNODAY 6 am 24.10.2009 bei Kraftprobe in Wildau bei Berlin

Beitrag von center »

Denn war ich wohl der, der nicht das Lächeln auf den Lippen hatte. war ein wenig Hinundher bei den Läufen. Erst 246PS und danach 196PS mit Schlupf wegen den Winterreifen. Quasi hab ich kein wirkliches Ergebnis. War aber trotzdem schön, euch kennenzulernen.

Gruß, der Basti
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Grauer_Drache
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Re: DYNODAY 6 am 24.10.2009 bei Kraftprobe in Wildau bei Berlin

Beitrag von Grauer_Drache »

neenee, mit dem Lächeln und Nichtlächeln meinte ich niemanden Bestimmtes. Die Prüflinge davor waren ja auch nicht uninteressant :o Und die Kleenen, die erst erschienen, kurz bevor wir abgehauen sind..... möchte gar nicht wissen, was der unscheinbare Polo2 auf die Rolle brachte, so wie der klang :o :o :o
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
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center
Frischling
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Re: DYNODAY 6 am 24.10.2009 bei Kraftprobe in Wildau bei Berlin

Beitrag von center »

Hab ich also richtig etwas verpasst, weil wir so früh los sind. Ist ja doof.... *scnüff*
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spink
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Re: DYNODAY 6 am 24.10.2009 bei Kraftprobe in Wildau bei Berlin

Beitrag von spink »

center hat geschrieben:Denn war ich wohl der, der nicht das Lächeln auf den Lippen hatte. war ein wenig Hinundher bei den Läufen. Erst 246PS und danach 196PS mit Schlupf wegen den Winterreifen. Quasi hab ich kein wirkliches Ergebnis. War aber trotzdem schön, euch kennenzulernen.

Gruß, der Basti
Mach dir nichts draus bei mir war es letztes Jahr das gleiche.........auch mitWinterreifen.
Entweder die bekommen es einfach nich gebacken oder was auch immer.............
Im ersten Lauf 247ps und dann 2lauf 207ps welche ich für realistisch halte.
Hier mal meine Kurve vom letzten Jahr
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Ronny12619
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Re: DYNODAY 6 am 24.10.2009 bei Kraftprobe in Wildau bei Berlin

Beitrag von Ronny12619 »

Wie groß kann der Unterschied zwischen Winterreifen und Sommerreifen bei der Messung sein?
www.bmw-syndikat.de - User 'Sven' hat geschrieben:Unterschiede habe ich bis zu 10PS gemessen. Genaue Aussagen lassen sich nur schwer treffen, da es auf unterschiedliche Einflüsse (Gewicht, Gewichtsverteilung, Gummimischun + Rollreibungskoeffizient, Profiltiefe usw) ankommt.

Mit Winterreifen wird deswegen von einigen Prüfstandsbesitzern nur ungern gemessen, da die Gummimischungen weicher sind und einige Prüfstandsbesitzer sich einfach davor scheuen und denken dadurch ein Risiko einzugehen. Bei einer einfachen Leistungsmessung ist das allerdings zu vernachlässigen und aus meiner Sicht übertriebene Vorsicht. Bei einem ganzen Tag auf der Rolle wenn die Reifen richtig warm werden kann das schon zu einem Problem werden, gerade wenn der Prüfstand in einem abgeschlossenem Raum bei +- 20°C steht.

Das wirkliche Problem besteht bei der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen, die in der Regel niedriger als bei Sommerreifen ist (siehe Geschwindigkeitsindex). Aus Sicherheitsgründen darf diese Geschwindigkeit am Prüfstand nicht überschritten werden (wie auch auf der Straße) was je nach Fahrzeug ein Ausdrehen im 4.Gang nicht möglich macht. Klsr halten die Reifen auch mehr aus, aber das ist dann ein rechtliches Problem der Haftung...
Durch die weiche Gummimischung der Winterreifen und der Temperaturbelastung wärend der Messung können die Räder auf der Rolle Schlupf bekommen und verfälschen so das Messergebnis.
Phil
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Re: DYNODAY 6 am 24.10.2009 bei Kraftprobe in Wildau bei Berlin

Beitrag von Phil »

Was war/ist das denn für ein Prüfstand?

War auf dem Maha2000 bei SLS in Hofgeißmar und muss sagen der ist wirklich top.
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Ronny12619
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Re: DYNODAY 6 am 24.10.2009 bei Kraftprobe in Wildau bei Berlin

Beitrag von Ronny12619 »

Phil
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Re: DYNODAY 6 am 24.10.2009 bei Kraftprobe in Wildau bei Berlin

Beitrag von Phil »

Weil das mit dem Schlupf kann ich mir nicht vorstellen.

Ich weiß das manchmal getrickst wird mit der Kupplung damit höhere Werte zustande kommen.
Aber das ist ja bei euch nicht die Absicht gewesen.

Wenn es einen Vergleich gibt zwischen mehreren Skoda dann ist es ja aussagekräftig, bzgl. Serienstreuung.

Die billigste Art vor dem Chip Tuning ist eine geführte Diagnose, wobei die Steuerzeiten zwischen den Geräten auf 0% untereinander gesetzt werden und sie sich neu anlernen.
Kann manchmal schon helfen wenn einer eine niedrige oder schlechte Kurve hat. Der Händler sollte das für unter 30 € erledigen.
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