Wie funktioniert das mit dem Service?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
nightfisch
Frischling

Wie funktioniert das mit dem Service?

Beitrag von nightfisch »

Da habe ich gleich noch eine Frage!
Ich bin sehr viel unterwegs und bisher war es kein Problem weil nach 15 Jahren mein altes Auto eh keine Garantien mehr hat, da kann ich hingehen wo ich will. Zahlen muss ich sowieso!!
Aber wie ist das bei einem neuen Octavia?! Angenommen ich kaufe in Nürnberg, fahre nach Hamburg und dort ?! Keine Ahnung Zylinderkopfdichtung undicht!
Repariert das ein Händler dort vor Ort Problemlos, kostenlos auf (Sachmängelhaftung)? Oder muss ich zu meinem Händler fahren?

Oder, auf meiner deutschlandweiten Suche habe ich vereinzelt Händler ausgemacht die auch gut über 14% Preisnachlässe gewähren.
Von zweien, habe ich mir sogar persönlich die Angebote bestätigen lassen. So nach der Typischen Manier, wenn wir jetzt und hier den Vertrag unterzeichnen dann den und den Preis, ohne großes Verhandeln waren das dann 14% kein reimport!!!!, sondern einfach auf Bestellung.
Aber es ist dabei natürlich klar! Ich fahre nicht immer nach Frankfurt nur wegen einer nicht funktionierenden Türbeleuchtung oder einem Reifendrucksensor, oder weil die Klima spinnt. Dann lohnt auch der beste Preis nicht wirklich!
Chriri
Regelmäßiger

Beitrag von Chriri »

Hallo Nightfisch,

also wenn Du den Skoda bei einem "normalen" Skoda Händler gekauft hast, kannst Du Garantiearbeiten bei jedem Skoda Händler auf der Welt erledigen lassen. Oder bei jedem VAG Händler, der "Skoda Service" anbietet.

Bei einem Re- Import "eigentlich" auch, wobei ich glaube, dass es da manchmal Ärger geben könnte.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ärger wäre wohl zu hoch gegriffen, aber Dienst nach Vorschrift quasi.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
O² can do

Re: Wie funktioniert das mit dem Service?

Beitrag von O² can do »

nightfisch hat geschrieben:ohne großes Verhandeln waren das dann 14%
Hoffentlich hast Du dabei besser gerechnet als Du schreibst.
Gorgse
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500

Re: Wie funktioniert das mit dem Service?

Beitrag von Gorgse »

O² can do hat geschrieben:
nightfisch hat geschrieben:ohne großes Verhandeln waren das dann 14%
Hoffentlich hast Du dabei besser gerechnet als Du schreibst.
Aha, ein Deutschlehrer :rofl:
er ist da: Octavia III Scout
nightfisch
Frischling

Autsch

Beitrag von nightfisch »

Jaja, ein DeutschLEERER das musste mir ja passieren :-)
Also ich fand, das ging doch noch ganz gut! Etwas Groß- und Kleinschreibung hier und da! Tatsächlich hilft mir bei Mathe seit der 5. Klasse der Taschenrechner! Ein Verbrechen an meinen Hirnzellen!
Ein sechsjäriger rechnet schneller im Kopf als ich, das ist echt peinlich! Aber damals fand ich das natürlich gut! Also bis zur 10. sollte man die Dinger echt verbieten!
Dafür klappt das mit der Bedienung wenigstens im Schlaf!

Aber im Ernst!
Die Werte haben mich tatsächlich verwundert, aber teilweise wirbt der
Händler schon in seinen Preisschildbeschriftungen mit 12,5% auf alle Audi Modelle, außer
Sondermodellauflagen.
bei Seat sind es 11% wenn ich mich richtig erinnere und beim octi eben 14% aber die waren nicht offen ausgeschrieben.
Mittlerweile habe ich ein Internet Angebot enddeckt 18 -20 % je nach Ausstattung. Das scheint ein Vermittler zu sein, denn aussage ist er bestellt zu dieen Konditionen bei einem deutschen Händler! Kein EU.
Ich denke ich habe ein relativ gesundes Verständnis für Margen und Verdienste, aber 20% bei einem Octavia, mit all den Extras?!?
Ich bin da doch sehr skeptisch, nachlässe von 4500 Euro und mehr halte ich für ziemlich ungesund! Aber klar, wenn ich März April soweit bin, werde ich sicher auch dort nachfragen. Bis dahin ist der Anbieter entweder
eh wech vom Fenster! Oder er ist einer hat in seiner Region allen das
Wasser abgegraben. Für die Händler bedauerlich! Den Kunden wird es
solange freuen, bis das Händler Netz durch einige wenige Global Player mit Dumpingpreisen auf deutschlandweit drei Filialen geschrupft ist.
Na dann gute Fahrt zu Service.
Octi II
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI PD
Kilometerstand: 191000

Beitrag von Octi II »

18-20% ??? Was sind das denn für Angebote? Den Händler würde ich mir doch gerne auch mal ansehen. Poste doch mal, welcher das denn genau sein soll. Kann ja schon fast nimmer mit rechten Dingen zugehen.
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
O² can do

Beitrag von O² can do »

@nightfisch
Ich habe selten soviel Dünnes in so wenigen Zeilen gelesen.
OctaviaII2005
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

ich glaube ich hab gefunden was nightfisch meinte :

http://www.google.at/search?q=cache:1QY ... lr=lang_de

cu
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Octi II
Regelmäßiger
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI PD
Kilometerstand: 191000

Beitrag von Octi II »

Naja, der hat nichtmal ne Webseite angegeben. Nur eine Telefon und eine Handynummer Sonderlich seriös sieht das nicht gerade aus finde ich. Wenn man unter happycars.de schaut, was die Mailaddy vermuten lässt, kommt man auf eine noch nicht freigeschaltete Hopmepage. Könnte natürlich dazu passen.

Ich würd allerdings lieber die Finger davon lassen.
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“