Pandemie H1N1

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Ich werde/habe mich impfen lassen

Habe :D
19
14%
Werde 8)
7
5%
Sicher nicht :motz:
81
60%
Noch indifferent :-?
20
15%
Wuss? :o
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Pandemie H1N1

Beitrag von Black RS »

Schweinegrippe PRO und CONTRA.

Es würde mich einfach mal interessieren, was ihr so denkt, da es in den Medien ein großes Thema ist und bestimmt noch mehr wird ... :-?

Ist die SG wirklich so schlimm infektiös?
Oder muss der Staat nur Panik schüren, damit er die gekauften/bestellten Impfstoffe los wird?

Feuer frei, aber nicht husten oder niesen :wink:

Ahoi!

"Dr." Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pandemie H1N1

Beitrag von eckenwetzer »

Die Bauindustrie bekommt KFW-Fördermittel, die Autoindustrie Abwrackprämie, und die Pharmaindustrie...
Meine Schwester arbeitet im medizinischem Sektor und hat im Moment 4 H1N1 Fälle da. Die Symptomatik ist absolut identisch mit der "normalen Grippe". Warum also impfen lassen????
Nebenbei: Hier wird breit getreten dass jetzt schon ein nicht chronisch kranker an den Folgen der "Schweinegrippe" gestorben ist. Aber wieviele jährlich an der "normalen Grippe" sterben wird nirgendwo erwähnt.
Aber glaubt mir - es sind mehr als die meisten denken.

Für mich ist die ganze Aktion eine riesige Panik-Mache und mehr nicht. :evil:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
perfusor
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Beitrag von perfusor »

alles Propaganda, und wenn wir uns weigern wirds gesetzlich vorgeschrieben!!!!
Ich denke, dass es nur um das Geld der Pharmakonzerne geht. Die wollen Kohle sehen. Außerdem glaube ich, dass es nicht ausreichend getestet wurde, da schnell eine "Lösung" her musste.
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker - echt nicht - aber ich bin sehr sehr kritisch in Bezug auf das, was uns "die Oberen" alles erzählen. Bei den Vorkommnissen der letzten Zeit - Kündigung einer Kassiererin wg. Pfandbon, während Manager ganze Banken/Firmen in den Bankrott treiben und noch Boni kriegen; Lüge mit Abwrackprämie - Steuersenkung -etc. - - frage ich halt 2x mehr nach. Wer sagt denn, das wirklich so viele Menschen an SG erkrankt sind? Die Presse und offizielle -aber sicher nicht unabhängige - Stellen. Aber stimmt das auch??? Da es wie eine normale Grippe verläuft, kann ich ja fast jeden Grippekranken in der Presse so titulieren - bewiesen ist es nicht. Und wir haben ja schließlich nur die Infos aus der Presse. Wer sagt denn, dass die Verstorbenen wirklich an der SG gestorben sind -es sollen ja schließlich besonders chronisch Kranke leicht anfällig sein - nur die waren ja schon krank. Ist dann die Todesursache wirklich SG??? Angeblich verläuft SG milder als die normale Grippe - warum ist dann die Mortalitätsrate so hoch??? Da müssten ja doppelt so viele bei der normalen Grippe sterben.
Fragen über Fragen und keine Fakten die für jeden einsehbar sind. Und seid mal ehrlich - geht ihr wirklich zur Wahl, weil ihr glaubt, was die Politiker versprechen? Glaubt ihr wirklich noch an den Weihnachtsmann?
Ich denke die beste Medizin ist : Viel frische Luft, gesunde Ernährung und Menschenmassen meiden.

Bleibt gesund, Euer Perfusor
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

Nach Rücksprache und auf Grund des Rates meines behandelnden Arztes werde ich mich voraussichtlich nicht impfen lassen.

Die Schweinegrippe forderte bisher 6 Todesopfer. Die Sterberate der "normalen" Grippe liegt in Deutschland bei jährlich 5000-8000 Menschen (im Jahr 2005 waren es sogar über 15000)

Ich glaube die Schweinegrippe darf man nicht unterschätzen, aber eben auch nicht überschätzen.

Zusätzlich werden Medikamente im Normalfall mindestens 9 Monate ausgiebig getestet, bevor sie zugelassen werden. Bei dem Schweinegrippemedikament waren es gerade mal 3 Monate. Noch ist nichts genaues über die Nebenwirkungen bekannt, vor allem nicht über die "Zusatzstoffe", welche unsere Regierung uns "gönnt" und auf die sie selbst "verzichten müssen". (Jedenfalls stellen sie es derzeitig so dar)

Bei mir kommt erschwerend hinzu, das mein Immunsystem eine solche Impfung sehr schwer wegstecken würde, da es noch viel zu sehr durch die hinter mir liegenden Chemoterapien geschwächt ist.
Schubee
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

perfusor hat geschrieben:Ich denke, dass es nur um das Geld der Pharmakonzerne geht.
Genau so ist es! Die Pharmaindustrie ist das gefährlichste was es gibt. Ihre Leute sind auch in hohen politischen Kreisen drinn.
Ich beschäftige mich mit sowas (manche nennen das Verschwöhrungstherorien :roll: ) auch schon lange und
werde mich auf keinen fall impfen lassen. Ich brauch das Virus schon erst gar nicht direkt eingespritzt :o

Das ganze ist die größte schweinerei der Welt. Immer was neues, SARS, Volgelgrippe, jetzt Schweinegrippe.
Alles Lüge.

Mehr werde ich hier auch nicht beitragen, mein Blutdruck kann dabei ganz schön steigen. :evil:
smile

Beitrag von smile »

Dann kommt jetzt nach der Bankenpleite wohl die Pharmapleite!? Angeblich muß man ja unterschreiben, wegen der möglichen Nebenwirkungen. Es wird alles immer absurder! :roll:
perfusor
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Beitrag von perfusor »

eckenwetzer hat geschrieben:Die Bauindustrie bekommt KFW-Fördermittel, die Autoindustrie Abwrackprämie, und die Pharmaindustrie...
... du hast die Banken, die Bauersubventionen, den soli, etc...... noch vergessen.
eckenwetzer hat geschrieben:]Meine Schwester arbeitet im medizinischem Sektor und hat im Moment 4 H1N1 Fälle da. Die Symptomatik ist absolut identisch mit der "normalen Grippe". Warum also impfen lassen????
Nebenbei: Hier wird breit getreten dass jetzt schon ein nicht chronisch kranker an den Folgen der "Schweinegrippe" gestorben ist. Aber wieviele jährlich an der "normalen Grippe" sterben wird nirgendwo erwähnt.
Aber glaubt mir - es sind mehr als die meisten denken.
Und da hat noch nie jemand von Pandemie gesprochen und Panik gemacht. Interessant ist doch auch, dass die Meldungen in der Presse stetig schlimmer wurden / werden, je deutlicher wurde, dass wir, das Volk, kein Interesse an einer Impfung hat.
Früher war es Tripper, die Pest und wie sie alle hießen - jetzt ist es die Schweinegrippe ( nach Rinderwahn und Hühnerpest). Ein Umdenken um Umgang mit Lebensmitteln und Tierhaltung sowie allg. Ernährung ist nötig - keine Panikmache. Früher hat sich die Gesellschaft von selbst geregelt - es gab nur so viel an Nahrung wie da war - heute gibts so viel, dass wir es wegschmeissen müssen. (Butterberg - wer sich noch erinnernt -die alljährliche Tomatenschlacht in Italien, Menschen die von den Resten von MC würg leben können, die Tafeln - Gott wie gut das es sie gibt - Läden die abgelaufene Lebensmittel fast verschenken.....)
Es steckt mehr dahinter - ja es ist einenKrankheit, ein Virus, aber einer, den wir selbst erschaffen haben.
eckenwetzer hat geschrieben:]Für mich ist die ganze Aktion eine riesige Panik-Mache und mehr nicht. :evil:
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
okris
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von okris »

Panikmache - klar das steckt auch dahinter.
Meine Meinung ist das eben durch die Veränderung des Virus die Übertragung von Mensch zu Mensch möglich wurde, das virus aber als solches bei Schweinen schon lange bekannt ist.
Wer sich gegen die saisonale Grippe impfen lässt hat ach einen Gewissen Schutz vor der Schweinegrippe, da die Impfstoffe ja immer Kombinationen unterschiedlicher Virusstämme enthält.
Der normale Bürger ist hier in eine Meinungsschlacht der Medien und verschiedener (Experten)geraten die ihre Interessen vertreten und auch nur das preisgeben was sie wollen und nicht das was sie wirklich Wissen.
Die Meiner Meinung nach größte Gefahr besteht das sich ein Virusstamm von H1N1 mit dem einer Saisonalen Grippe vereint und so mutiert das er aggressiver wird und die Erkrankung sschwerer zu behandeln ist bzw die Sterblichkeitsrate zunimmt.
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Wer die personellen Verknüpfungen des herstellenden Pharmariesen und der Entscheider sieht, wundert sich nicht...

H1N1 ist in der diskutierten Variante anscheinend schneller ansteckend, aber leichter im Verlauf.

Und die Medien haben ihr Thema, die Regierung lenkt von erwiesener Erfolglosigkeit ab. Ist doch schon eine Klasse Schlagzeile: "Impfprogramm erfolgreich! 10.000 Tote erwartet, nur 200 gestorben!" So verkauft man die Schwäche eines Virus als eigenen Erfolg. Und der Bunte Informations-Lappen für Dumme wird das entsprechend kolportieren.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Die BILD - Schlagzeile hat gestern ja funktioniert! Meine Frau war heute morgen wegen Magenbeschwerden beim Arzt. Die Schlange an der Anmeldung voller Senioren. Die Sprechstundenhilfe ruft: "Jemand, der nicht wegen Schweinegrippe da ist?" und schwupp war sie auch schon drin beim Arzt.

Noch was zum nachdenken:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 46,00.html
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“